Fußmatten - Woher habt ihr eure? Und welche?

Diskutiere Fußmatten - Woher habt ihr eure? Und welche? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi, wollt mal nachfragen, wo wo ihr eure Fußmatten her habt. im Netz finde ich leider noch nciht so viel. Bei dem einen Thema wo es um die...
A

Anonymous

Guest
Re: Fußmatten???

ich habe Fußmatten vom Autohaus bekommen. Nur sind diese von minderer qualität. Bei Bestellung hatte ich die "Relief" Fußmatten dazugehandelt. DIese gab es vor 3 Monaten aber leider nicht fürs Coupé. Im Prospekt Juni / 09 aber schon! Muss mal morgen anrufen beim AH. Die Matten vom freundlichen bekommen bald schon löcher. Sehr unschön. (Den farbigen Schriftzug kann man ganz leicht mit Kleberentferner o.ä. weg machen)
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Re: Fußmatten???

wie lange bzw. wieviel kilometer hast du deine schon genutzt wenn die bereits löcher haben? meine sehen aus wie am 1. tag. nahezu keine abnutzung...
 
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
Re: Fußmatten???

hab mich grad im Autohaus nach Matten umgeschaut. Er hat wahrscheinlich die billigsten bekommen. Die sind leider nicht aus Velours gefertigt und nutzen sau schnell ab.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Fußmatten???

15 tausend kilometer und 5 monate.

Hab mich falsch ausgedrückt, löcher sind es NOCH keine aber ordentliche Druckstellen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Fußmatten???

wen intressieren denn "Fußmatten" beim RS...

;-)


Habe heute meinen Händler auf Relief Matten angesprochen ( fast 100€), er meinte es gäbe noch keine Bestellnummer. Naja, ich kann warten, ich muss sie ja nicht bezahlen... :-)
 
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
Re: Fußmatten???

natürlich gibts da schon ne Bestellnummer! Hab zwar nicht die Relief, sondern die Matten für ~60€ genommen, aber ne Nr. gibts da auf jeden Fall
 
C

coupe3

Megane-Kenner
Beiträge
60
Re: Fußmatten???

Habe mir gestern den 2.Satz Fußmatten (original Renault) geholt. Beim 1.Satz hatte ich jetzt schon ein Loch am Übergang zu diesem
"Fußabtreterteil" vor den Pedalen. (übrigens Made in Poland steht auf der Verpackung)
Einfach traurig diese Qualität, habe jetzt die gleichen wieder bekommen, weil die keine anderen bestellt haben.
Mal sehen wie lange die Matte jetzt hält. (der 1.Satz hielt vom 23.5. bis Ende Juli.....) :negative:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Re: Fußmatten???

Welche Teilenummer haben die Fußmatten damit andere diese erst garnicht bestellen, oder sind es einfach nur welche aus dem Zubehör wie es viele Autohäuser machen und somit nicht von Renault. Kann mich über die Fußmatten von meinen Megane nicht beschweren nach 21000km sehen diese immer noch wie neu aus und diese sind serienmäßig mit dabei gewesen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Fußmatten???

meggigt schrieb:
ich hatte auch welche vom AH drin...auch ohne vorher besprechen...incl. warndreieck, sannikasten ...

..Dito...bei uns auch!! Wir hatten sogar zwei Ausfertigungen von Fußmatten drin. EInmal original und dann noch die, wo die Inschrift des Händlers drauf steht. Besser geht´s kaum!!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Fußmatten???

Gibt es eigentlich schon Alufußmatten für den 5 Türer ?

Hat schon jemand Erfahrungen mit Alumatten gemacht (Rutschfestigkeit ect.) ?
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Re: Fußmatten???

ich hatte in meinem megII welche drin. keine universellen sondern direkt geschnitten für meg II. mussten nur noch gebogen werden. anschließend habe ich sie noch sicherheitshalber mit klett festgemacht auf teppich. bombenfest. es war sehr gute qualität, kein billig alu...auch rutschfest, da Riffelblech

Hier habe ich sie her: Klick
nur die Damen fanden es nicht so gut wegen Schuhen mit schmalen Absätzen... :laugh:


Gruß,
Sven
 
A

Anonymous

Guest
Original Renault Fussmatten aus Velour

Guten Morgen!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich in der Suche leider nichts finden konnte.
Ich möchte mir gerne einen Satz Renault Velourfussmatten in schwarz für mein Coupe (ohne Bose) zulegen.
Hat da jemand einen Preis für mich und vielleicht sogar eine Artikelnummer?

Auf der Renault-Internetseite, unter Zubehör ist ausgerechnet der MEGANE nicht auswählbar.

Vielen Dank und Gruß
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Hier ist ein interessanter Artikel, den ich bei eBay entdeckt habe: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 40&alt=web das müssten Originale sein. Allerdings findest du in der Bucht auch passgenaue viel günstiger. Einfach mal in der Bucht eingeben und bums hast du genügend Angebote.

Euer Sascha
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Diese Matten hab ich auch in meinem Megane drinnen. Kann ich guten Gewissens empfehlen!
 
Thema: Fußmatten - Woher habt ihr eure? Und welche?
Oben