Fußmatten - Woher habt ihr eure? Und welche?

Diskutiere Fußmatten - Woher habt ihr eure? Und welche? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi, wollt mal nachfragen, wo wo ihr eure Fußmatten her habt. im Netz finde ich leider noch nciht so viel. Bei dem einen Thema wo es um die...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hier dann mal ein Feedback zu den Matten meiner Wahl:

Das passende Thema dazu: viewtopic.php?f=11&t=11946&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=Fu%C3%9Fmatte*

Ich habe mich für die grauen Matten mit dem weißen, neuen RenaultSport Schriftzug entschieden. Entgegen meiner ersten Entscheidung.

Also diese hier:
http://img853.imageshack.us/img853/3739/grauefumattenimrs.jpg

Was an den grauen Matten schön ist, dass sie exakt das Grau des Stoffes haben :top:

Nach mittlerweile fast 2,5 Jahren inkl. Winterbenutzung sind die Matten immer noch TOP. Erst jetzt erkennt man ganz leichte Abnutzungserscheinungen im Hackenbereich vor dem Gaspedal.

Selbst der weiße Schriftzug ist noch richtig gut weiß, klar, er müsste mal geschrubbt werden, aber keine exessive Reinigungsorgie.

Bin positiv überrascht. :top:

Ein kleines Manko haben die Matten aber, die Maßhaltigkeit ist für eine Passformfußmatte leider nicht 100% sondern eher bei 90%. Sie könnten etwa 0,5cm schmaler sein und auf der Beifahrerseite sogar eher 1,0cm. Auch ist keine Befestigung dabei gewesen, diese habe ich selber nachgerüstet.

:hi:
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Hi,
muss dann auch nochmal meine Frage hier loswerden:

Wie sieht es mit Fußmatten für die Fahrzeuge mit Bose System aus?

Hat auch jemand dafür Bestellnummern?

Ich finde immer nur die normalen Matten in diversen Ausführungen.

LG
Catharina
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hi Catharina,

ich vermute, der Zubehörmarkt hat noch nicht auf die Bose Varianten reagiert. Habe auch noch keine Zubehörmatten für Bose gefunden (auch wenn ich selber nicht betroffen bin).

Wahrscheinlich ist es im Moment das Einfachste Originalmatten für Bose zu kaufen. Die gibt es ja auch als RS (Renault PSport) Matten (mit Bose).

:hi:
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Hi,
hat denn jemand eine Teilenummer für die originalen Matten (normal und RS) für die Bose Ausstattung?

Die Renault Webseite ist mal wieder nicht hilfreich, da gibt's nur den Download Zubehör Katalog und da sind die RS Matten nicht drin, und auch keine anderen für die Bose Ausstattung :negative:

LG
Catharina
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Schreib doch mal sebbel4 memberlist.php?mode=viewprofile&u=5534 an, der arbeitet bei Renault, ich meine mich erinnern zu können, sogar im Teilewesen.

Falls deine Suche erfolgreich ist, dann bitte nicht vergessen, das Ergebnis hier mitzuteilen :thanks:

Viel Erfolg!

:hi:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
rölliwohde schrieb:
Hi,
hat denn jemand eine Teilenummer für die originalen Matten (normal und RS) für die Bose Ausstattung?

Endlich kann ich auch mal einer Dame weiterhelfen. :grin:

Schau mal hier in meinem Thread, Seite 5 unten, da steht und siehst du eigentlich alles. Und ich habe die Bose Ausführung
viewtopic.php?f=23&t=12075&st=0&sk=t&sd=a&start=60.

Gruß
Micha
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:top:
Unser Micha :grin: immer wieder gerne den Mädels behilflich :rose

michael w. schrieb:
Fussmatten vom neuen RB8 Megane RS Red Bull Edition

Teile Nr. 8201428955
Preis rund 95.-EUR (ich habe 85,50.-EUR bezahlt)
Bekam etwas Rabatt, da die zugesagte Lieferzeit
sich etwas verzögerte.

Das Set ist vierteilig, also auch die Matten für
hinten anbei.


http://www7.pic-upload.de/22.09.13/3wxf1bvfdiwj.jpg

http://www7.pic-upload.de/22.09.13/7wjt64biuxz.jpg

http://www7.pic-upload.de/22.09.13/m2q8887w6of.jpg

Gruß
Micha

Hab es mal hier rüber'zitiert'...

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
AW: Fußmatten - Woher habt ihr eure? Und welche?

Was willste denn als mit der Bose Ausstattung? Da passen die ganz normalen Megane Kombi Matten rein.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
@ Christina
Die Bose Soundsysteme haben unter dem Beifahrerfussraum den Subwoofer sitzen. Daher ist die Form der Beifahrerfussmatte etwas anders.

Normale Matten passen da nicht sauber rein und stehn über / ab.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
AW: Fußmatten - Woher habt ihr eure? Und welche?

Ich hab doch auch das Bose System.
Die stehen minimal rechts und links etwas drüber, mehr aber auch nicht.
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Hi,
ja geil, danke :top: Dann wandern die doch direkt mal auf meine Geburtstags Wunschliste :yahoo:

Die sehen auf den Produktfotos "ganz normal" aus, heißt dass man kann fast davon ausgehen dass die Originalmatten auch wenn es nicht explizit dabei steht im Normalfall auch in der Bose Ausstattung passen?

LG
Catharina
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Ja, die passen. Du kannst die von der Lage her längs etwas anpassen da die Beifahrermatte nicht geclipst ist sondern auf der Rückseite eine Art Kreppauflage hat die sich in den Teppich krallt. Wie bei der "normalen" auch. Und den Beifahrersitz schiebst ja wohl auch nicht dauernd vor und zurück.

Also lass dich schön damit beschenken. Beachte aber bitte den dezenten roten Zierrand. Nicht dass er dich stört weil er sich evtl. mit deiner Ausstattungsvariante irgendwie sticht.
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Ich denke der rote Rand wird im GTLine 220 gut passen :top:
 
Thema: Fußmatten - Woher habt ihr eure? Und welche?
Oben