Gänge springen raus...

Diskutiere Gänge springen raus... im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - mahlzeit, ich mal wieder. Buckeltrina hat neuerdings folgende Macke: Beim Zurückschalten in den zweiten, springt der Gang unmittelbar...
saymuhtome

saymuhtome

Einsteiger
Beiträge
35
mahlzeit,

ich mal wieder.

Buckeltrina hat neuerdings folgende Macke: Beim Zurückschalten in den zweiten, springt der Gang unmittelbar wieder raus, bei AB-Fahrt ohne Last gerne mal der fünfte.

Klingt das eher nach einem Fall für die Gebrauchtwagengarantie oder nach teuer?

gruss,
oli
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Vielleicht nach beidem ... wenn es noch eine Garantie gibt, die das Getriebe/Kupplung deckt, würde ich umgehend beim Händler vorstellig werden.

Sonst gibt es beim Schalten aber keine Probleme, oder ?
 
M

mafia

Einsteiger
Beiträge
41
hatte dasselbe problem nach der garantizeit die haben die gesamte schaltkulisse getauscht da man die schaltzüge nicht einzeln austauscht bei renno .
hat mich dann gesamt 360 euronen gekostet
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Das Problem hatte ich mal bei nem Mietwagen mit dem Stern (A-Klasse). Bei 140 sprang der 5. Gang immer wieder raus. Da lag ein Defekt im Getriebe vor - für die A-Klasse gab's nen Rückruf.
 
saymuhtome

saymuhtome

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
35
Tja,

bin mal gespannt. Montag bin ich bei meinem nicht ganz so freundlichen.

hab mal ein wenig gegoogelt, finde aber nichts brauchbares. Zweiter Gnag geht schwer rein, sonst nichts weiter auffälliges. Hoffentlich greift die GW-Garantie, die innere Stimme fürchtet ein "Teuer"

oli
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Was ist jetzt rausgekommen??

Ist natürlich unangenehm beim überholen oder auf dem Beschleunigungsstreifen auf der AB. :-?

Wollte mir ja eigentlich im nächsten Jahr vielleicht einen Grand Tour als JW zulegen. Aber ich glaube das überleg ich mir wohl noch besser. :mrgreen:
 
saymuhtome

saymuhtome

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
35
und es kam, wie es kommen musste.

Meinereiner montagmorgens beim Freundlichen, brauchte auch nur ne Stunde auf den Meister warten.

nach etwa zwanzig Meter probefahrt, erläuterte der mir, mein Getriebe sein kernschrott. Ob ich noch aus eigener Kraft? Ich bejahte. Er meinte: Respekt.

So wie es aussah, hatte die Schaltgruppe des zweiten Ganges (der ja zuerst defekt war) einen Defekt und genug Späne und Stückchen ins Restgetriebe gesandt, die dann dort weiteres Unheil anrichteten. Beim Ölablass, bestätigte sich, was ich erst nicht glauben wollte. Da kam Sirup mit Einlage.

Gesamt ein 3000 € Schaden, von dem ich 600 selbst blechen musste.

gruss
oli
 
A

Anonymous

Guest
Von 3000 Euro 600 selbst bezahlen ist doch ok, ein neues Getriebe ist doch ein guter Bonus. Wieviel hat Dein Wagen denn runter....
 
Thema: Gänge springen raus...

Ähnliche Themen

Oben