Gang geht nicht rein

Diskutiere Gang geht nicht rein im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Mängelecke & Rückrufe; Ja, es ist blöd einzufüllen weil beim Megane da so wenig Platz ist .. die Liter Dosen des Valvoline erschweren es noch ... ehrlich gesagt werde...

  1. HL

    HL Megane-Profi

    Dabei seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist blöd einzufüllen weil beim Megane da so wenig Platz ist .. die Liter Dosen des Valvoline erschweren es noch ... ehrlich gesagt werde ich auch diesen Punkt niee verstehen, warum man das Einfüll Loch nicht oben aufs Getriebe machen kann so daß man bequem mit einem kleinen Trichter einfüllen kann..is aber bei anderen Autos genau derselbe MIst..

    Habe es grade wieder hinter mir und es ist eine riesen Sauerei...man badet halb drin bis das Ding voll ist und die Schraube wieder zu... dazu kommt der strenge und intensive Geruch des Öls... bis man Hände gewaschen und umgezogen ist, hat sich schon meine Frau beschwert, das ganze Haus würde nach Getriebeöl stinken..und wascht niemals die KLamotten die ihr anhattet mit anderen guten Klamotten...die stinken anschließend auch nach Getriebeöl..dabei muß keinesfalls alles getränkt sein, kleine Mengen reichen...

    Bin jetzt grade auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit für den nächsten Wechsel...eine Art Pumpe oder große Spritze.. vielleicht ne Klistierspritze oder so was....denn entgegen der allgemeinen Aussage der Lebensdauerfüllung wechsle ich auch mein Getriebeöl ca. einmal im Jahr..nach einiger Zeit merkt man wie es doch wieder mehr und mehr hackelt..klar, das Öl altert und nutz sich ab
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    bei mir geht, wenn es kalt ist, der zweite immer etwas schlecht rein. dem trage ich rechnung, indem ich vom ersten in den zweiten immer eine pause im leerlauf mache, dann geht es viel besser....aber ich denke, ich werde im frühjahr auch mal wechseln (lassen)

    kriegt man das ohne bühne hin? wie lässt man es ab?
     
  4. HL

    HL Megane-Profi

    Dabei seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    0
    Geht ohne Bühne... nur schauen, daß man in die Richtige Richtung aufbockt... wie soll ich sagen, wenns die falsche Seite ist läuft zu früh Öl raus und man bekommt nicht die volle Menge rein... aus demselben Grund sollte es auch eben nsein

    Ablassen geht problemlos mit einer Ablasschraube..identisch zur Motorölwanne..ist problemlos, nur wie gesagt nervt das Einfüllen etwas
     
  5. andy

    andy Megane-Profi

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    3
    Schau mal hier!

    Gruß Andy
     
  6. #35 Nightworker, 31. Oktober 2007
    Nightworker

    Nightworker Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Also vom Prinzip her würde ich mich der Sache gewachsen fühlen das Öl auf Selfmadeart zu wechseln. Aber wenn ich da an die Sauerei denke, dann das Altöl, und natürlich die Kommentare meines Hausmeisters, falls am Parkplatz doch was daneben gehen sollte, lass ichs lieber gleich in ner Werkstatt machen. :roll:

    Ich habe mich dazu entschieden wohl das Valvoline zu nehmen. Muss jetzt aber noch bis Ende November warten. Dann habe ich Urlaub und mehr wie genug Zeit mich um Werkstattdinge zu kümmern. Unter anderem muss auch meine Scheibe gewechselt werden. Steinschlag sei dank :heul:
     
Thema: Gang geht nicht rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum geht beim twingo rs rückwärtsgang schwergängig

    ,
  2. Renault 3 gang geht nicht rein

Die Seite wird geladen...

Gang geht nicht rein - Ähnliche Themen

  1. 2.Gang geht nicht rein. PK4

    2.Gang geht nicht rein. PK4: Hallo zusammen Seit gestern hab ich bei meinem 2.0dci das Problem dass beim vollen Beschleunigen im 1.Gang der 2.Gang dann garnicht mehr rein...
  2. 1.5 dci Rückwärtsgang geht kaum noch rein

    1.5 dci Rückwärtsgang geht kaum noch rein: Hallo Leute, brauche mal Rat von bzw. Tipps von euch. Bei meinen Grandtour 1.5 dci 6-Gang Bj. 04/2009 bekam ich heute nach Feierabend plötzlich...
  3. beim rückwärtsgang einlegen geht motor aus (kein automat)

    beim rückwärtsgang einlegen geht motor aus (kein automat): guten Morgen, bin heute nacht mit meinem Meggi EZ 04/04 1.4l benzin unter wegsgewesen .er stand ca 4 stunden auf einem parkplatz und ich hatte...
  4. RS Trophy, 3. Gang geht nicht rein, Getriebe defekt.

    RS Trophy, 3. Gang geht nicht rein, Getriebe defekt.: Fahrzeug: RS 273 Trophy (mit Sperrdiff) Bei ca. 3000km fing es damit an das hin und wieder der 3te Gang nicht reinging. Ab ca. 5000km ging der...
  5. Megane 3 Poltern beim Gangwechsel/kuppeln

    Poltern beim Gangwechsel/kuppeln: Hey, ich fahre meinen M3 RS 250 nun schon knappe 25.000 km und habe seit Tag 1 ( gebraucht gekauft ) folgendes Problem was sich bei km Stand...