Gang geht nicht rein

Diskutiere Gang geht nicht rein im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hi Hab ein RS neu ca. 500 km schaltgetriebe folgendes schon einmal passiert: an der ampel gehte im stehen der 1. Gang nicht rein :-? nach...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ja, es ist blöd einzufüllen weil beim Megane da so wenig Platz ist .. die Liter Dosen des Valvoline erschweren es noch ... ehrlich gesagt werde ich auch diesen Punkt niee verstehen, warum man das Einfüll Loch nicht oben aufs Getriebe machen kann so daß man bequem mit einem kleinen Trichter einfüllen kann..is aber bei anderen Autos genau derselbe MIst..

Habe es grade wieder hinter mir und es ist eine riesen Sauerei...man badet halb drin bis das Ding voll ist und die Schraube wieder zu... dazu kommt der strenge und intensive Geruch des Öls... bis man Hände gewaschen und umgezogen ist, hat sich schon meine Frau beschwert, das ganze Haus würde nach Getriebeöl stinken..und wascht niemals die KLamotten die ihr anhattet mit anderen guten Klamotten...die stinken anschließend auch nach Getriebeöl..dabei muß keinesfalls alles getränkt sein, kleine Mengen reichen...

Bin jetzt grade auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit für den nächsten Wechsel...eine Art Pumpe oder große Spritze.. vielleicht ne Klistierspritze oder so was....denn entgegen der allgemeinen Aussage der Lebensdauerfüllung wechsle ich auch mein Getriebeöl ca. einmal im Jahr..nach einiger Zeit merkt man wie es doch wieder mehr und mehr hackelt..klar, das Öl altert und nutz sich ab
 
A

Anonymous

Guest
bei mir geht, wenn es kalt ist, der zweite immer etwas schlecht rein. dem trage ich rechnung, indem ich vom ersten in den zweiten immer eine pause im leerlauf mache, dann geht es viel besser....aber ich denke, ich werde im frühjahr auch mal wechseln (lassen)

kriegt man das ohne bühne hin? wie lässt man es ab?
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Geht ohne Bühne... nur schauen, daß man in die Richtige Richtung aufbockt... wie soll ich sagen, wenns die falsche Seite ist läuft zu früh Öl raus und man bekommt nicht die volle Menge rein... aus demselben Grund sollte es auch eben nsein

Ablassen geht problemlos mit einer Ablasschraube..identisch zur Motorölwanne..ist problemlos, nur wie gesagt nervt das Einfüllen etwas
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
terry_mccann schrieb:
bei mir geht, wenn es kalt ist, der zweite immer etwas schlecht rein. dem trage ich rechnung, indem ich vom ersten in den zweiten immer eine pause im leerlauf mache, dann geht es viel besser....aber ich denke, ich werde im frühjahr auch mal wechseln (lassen)

kriegt man das ohne bühne hin? wie lässt man es ab?

Schau mal hier!

Gruß Andy
 
Nightworker

Nightworker

Megane-Kenner
Beiträge
191
Also vom Prinzip her würde ich mich der Sache gewachsen fühlen das Öl auf Selfmadeart zu wechseln. Aber wenn ich da an die Sauerei denke, dann das Altöl, und natürlich die Kommentare meines Hausmeisters, falls am Parkplatz doch was daneben gehen sollte, lass ichs lieber gleich in ner Werkstatt machen. :roll:

Ich habe mich dazu entschieden wohl das Valvoline zu nehmen. Muss jetzt aber noch bis Ende November warten. Dann habe ich Urlaub und mehr wie genug Zeit mich um Werkstattdinge zu kümmern. Unter anderem muss auch meine Scheibe gewechselt werden. Steinschlag sei dank :heul:
 
Thema: Gang geht nicht rein
Oben