Ganz doofe Frage zum Dachhimmel

Diskutiere Ganz doofe Frage zum Dachhimmel im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen ich hätte da mal ne ganz dumme Frage. :blush: Und zwar habe ich bei meinen Grandtour hinten am Himmel zwei so kleine...
I

Indra75

Türaufmacher
Beiträge
8

Hallo zusammen ich hätte da mal ne ganz dumme Frage. :blush:
Und zwar habe ich bei meinen Grandtour hinten am Himmel zwei so kleine Besfestigungspunkte.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wofür die sein sollen und im Handbuch steht nichts!

Ich habe erst gedacht man könnte da vielleicht ein Rollo anbringen. Aber auch das habe ich nirgends gefunden
 
nachtanbeterin

nachtanbeterin

Megane-Kenner
Beiträge
147
Ich würde mal auf Gepäcknetz tippen oder wie auch immer das Teil heisst, was die Abtrennung zwischen vorne und hinten darstellt. Damit im Schadensfall keine Gegenstände nach vorne fliegen können.
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Habe gerade mal im eGuide danach gesucht. Also wenn Du die Befestigungspunkte für das Gepäcknetz meinst, findest Du diese im Handbuch im Kapitel „TRANSPORT VON GEGENSTÄNDEN“ auf Seite 3.33.

Grüße
Maik
 
I

Indra75

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Ne für das Gepäcknetz ist das glaube ich nicht.
Die Befestigungen sind hinten, fast genau am Ende zur Kofferraumklappe hin.
Keine Ahnung wofür!
Leider
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Das sind nur zwei Halteclipse für den Dachhimmel. Deren einzige Funktion ist es den Dachhimmel da hinten oben zu halten, mehr nicht.
 
I

Indra75

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Ok Danke ich habe echt geglaubt man könnte da was einhängen :laugh:
 
Thema: Ganz doofe Frage zum Dachhimmel
Oben