Ganz doofe Frage zum Dachhimmel

Diskutiere Ganz doofe Frage zum Dachhimmel im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen ich hätte da mal ne ganz dumme Frage. :blush: Und zwar habe ich bei meinen Grandtour hinten am Himmel zwei so kleine...

1. #1 Indra75, 25.07.2015
    Indra75

Indra75 Türaufmacher

Hallo zusammen ich hätte da mal ne ganz dumme Frage. :blush:
    Und zwar habe ich bei meinen Grandtour hinten am Himmel zwei so kleine Besfestigungspunkte.
    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wofür die sein sollen und im Handbuch steht nichts!

Ich habe erst gedacht man könnte da vielleicht ein Rollo anbringen. Aber auch das habe ich nirgends gefunden

2. #2 nachtanbeterin, 25.07.2015
    nachtanbeterin

nachtanbeterin Megane-Kenner

Ich würde mal auf Gepäcknetz tippen oder wie auch immer das Teil heisst, was die Abtrennung zwischen vorne und hinten darstellt. Damit im Schadensfall keine Gegenstände nach vorne fliegen können.

3. maikt

maikt Megane-Fahrer

Habe gerade mal im eGuide danach gesucht. Also wenn Du die Befestigungspunkte für das Gepäcknetz meinst, findest Du diese im Handbuch im Kapitel „TRANSPORT VON GEGENSTÄNDEN“ auf Seite 3.33.

Grüße
    Maik

4. #4 Indra75, 25.07.2015
    Indra75

Indra75 Türaufmacher

Ne für das Gepäcknetz ist das glaube ich nicht.
    Die Befestigungen sind hinten, fast genau am Ende zur Kofferraumklappe hin.
    Keine Ahnung wofür!
    Leider

5. #5 RonnyTCE, 25.07.2015
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Das sind nur zwei Halteclipse für den Dachhimmel. Deren einzige Funktion ist es den Dachhimmel da hinten oben zu halten, mehr nicht.

6. #6 Indra75, 26.07.2015
    Indra75

Indra75 Türaufmacher

Ok Danke ich habe echt geglaubt man könnte da was einhängen :laugh:

Thema:

Ganz doofe Frage zum Dachhimmel

Die Seite wird geladen...

Ganz doofe Frage zum Dachhimmel - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau

Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau: Hallo zusammen, Letztes Jahr hatte ich bereits Defekte Stabilisatoren Lager. Koppelstangen und Spurstangenköpfe wurden getauscht. Dann waren...
  2. Megane 3 Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi

Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi: Hi, Ich hab den Megane 3 Cabrio Bj 2010/11 mit dem vom Werk aus TomTom Navi usw. und mein Radio ist leider kaputt gegangen. Nun wollte ich mir...
  3. Frage gestellt und nicht mehr gesehen

Frage gestellt und nicht mehr gesehen: Hi, ich finde es mittlerweile eine echte Unsitte in Foren wenn jemand eine Frage stellt und dann nicht mehr gesehen wird. Dann könnte er es auch...
  4. Megane 1 Frage zu Hinterachse

Frage zu Hinterachse: Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Megane 1 Coupe. Seit einiger Zeit gibt es hinten jedes mal einen Schlag, wenn ich über eine Unebenheit in...
  5. Megane 3 ABS Pumpe defekt - Pumpe wechseln oder ganzen ABS Block?

ABS Pumpe defekt - Pumpe wechseln oder ganzen ABS Block?: HiHo! Die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht, daher jetzt ein eigener Threat. Folgendes Problem: Mein ABS hat den Dienst eingestellt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden