Ganzgarage, Halbgarage sinnvoll?

Diskutiere Ganzgarage, Halbgarage sinnvoll? im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo, sind Autovollgaragen (Ganzgaragen) sinnvoll? Bringen Sie überhaupt Vorteile oder ist es besser sein Auto so ohne Schutz im "Regen" stehen...

1. #1 commi2k, 10.01.2009
    commi2k

commi2k Megane-Kenner

Hallo,

sind Autovollgaragen (Ganzgaragen) sinnvoll?
    Bringen Sie überhaupt Vorteile oder ist es besser sein Auto so ohne Schutz im "Regen" stehen zu lassen?
    Welche Nachteile gibt es? Leidet der Lack? Friert die Plane im Winter an?

Bin am überlegen, bei besonderen Wettersituationen (starker Regen, viel Schneefall, usw...) das Auto
    dann in diesen Situationen mit einer Autovollgarage immer abzudecken.

Welche Modelle sind sinnvoll gut gut?

------------------------------------------------------

Ich habe eine bereits eine Halbgarage, allerdings kann man diese nicht bei Wind benutzen, da die Seiten hin und her flattern.
    Gibt es auch gute, windbeständige Halbgaragen?

Ist eine Vollgarage oder eine Halbgarage sinnvller/besser?

2. #2 sheppers, 10.01.2009
    sheppers

sheppers Megane-Fahrer

Also ich habe bei meinen Autos bis jetzt immer Ganzgaragen verwendet, und war/bin immer damit zufrieden.
    Effektiver ist eine Ganzgarage auf jeden Fall. Es gibt ja auch welche, die mit einer verschließbarern (reisverschluß)
    Aussparrung z.b für Türen daherkommen, sehr praktisch wenn Du mal kurz was aus dem Auto holen musst,
    Du aber keine Lust hast die ganze plane wieder vom Auto "runterzureissen" :D

Von diesem Halb-gedöns halte ich persönlich nicht allzu viel, wenn schon denn schon :top:

Gruß,
    Daniel

3. dbc

dbc Megane-Fahrer

Schau mal in der Türkei, da gibts die Dinger handgeschneidert mit Aussparung für den Mercedesstern (beim Renault nutzlos, aber ich fand das Ding toll und hab deswegen grad ein tolles Bild vor Augen)

4. andz27

andz27 Megane-Profi

..damit der trotzdem noch geklaut werden kann :top: :D :D :D !

5. dbc

dbc Megane-Fahrer

Nicht ganz. In diese Aussparung war noch ne Abdeckung eingenäht. Stell ich mir grad toll vor wie das bei der Antenne vom Mégane CC aussähe. In der Türkei ist es halt wichtig zu zeigen, dass man keinen Fiat/Tofaş oder Renault fährt. Die Importzölle sind ja nicht gerade gering.

6. #6 Anonymous, 02.03.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Muss ich im Umkehrschluß jetzt vermuten daß man in D seinen Renault per Ganzgarage, peinlich verstecken muss ? :D

7. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

ich hatte auch mal so ein Ding .. zum Einen schon nützlich, besonders im Winter.

Aber ... der Aufwand zum drüberziehen und festzurren (habs sie immer noch im Bereich Kotflügel/Reifen festgeklemmt, dann auch Wind kein Thema) ist nicht ohne und nach dem Abziehen am Morgen ist das Ding eben Nass und wohin damit ?

Irgendwann landet das Ding dann im Keller und bleibt auch dort.

Bei OBI/ATU usw gibt es Abdeckungen für die Frontscheibe, die man an den Seiten in den Türen einklemmt. Spart das Kratzen und die sitzen bombenfest.

lg
    tom

Thema: Ganzgarage, Halbgarage sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto vollgarage sinnvoll

,
  2. halbgarage für auto sinnvoll

,
  3. ganzgarage wohin nach benutzung

Die Seite wird geladen...

Ganzgarage, Halbgarage sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Carminat 1 (?! BE7433) gegen Cabasse Tauschen sinnvoll ?

Carminat 1 (?! BE7433) gegen Cabasse Tauschen sinnvoll ?: Hallo, eins vorab, ich habe nach "Cabasse" gesucht und habe mir so gut wie alle relevanten Themen angeschaut (13 an der zahl), dadurch wurden...
  2. Megane 3 Stoßdämpfer austauschen-Sinnvoll?

Stoßdämpfer austauschen-Sinnvoll?: Hey Leute, wünsche erstmal allen ein frohes Weihnachtsfest. Bitte steinigt mich nicht gleich, habe die Suche benutzt aber nicht wirklich das...
  3. Anzeige wegen Unfallflucht möglich bzw. sinnvoll?

Anzeige wegen Unfallflucht möglich bzw. sinnvoll?: Hallo Meganer, heute früh hat es mich auch erwischt. Einen schönen Kratzer auf dem Türgriff der Beifahrerseite. Allerdings ist es kaum der Rede...
  4. dCi + Zweitaktöl - sinnvoll oder sinnfrei?

dCi + Zweitaktöl - sinnvoll oder sinnfrei?: In einem anderem Thread antwortete ein User auf mein "Gratuliere, mein Dci braucht 0,5l mehr auf 100km als deiner" Ztiat : Ich mische das...
  5. Wechsel von 1.6 Coupé auf TCe130 Grandtour - Sinnvoll ?

Wechsel von 1.6 Coupé auf TCe130 Grandtour - Sinnvoll ?: Hey Leute, ich habe mich in den Grandtour verguckt & bin dran evtl zu wechseln? Meint ihr das macht Sinn? Also vom Verbrauch etc. her? Brauche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden