Ganzjahresreifen in der Autobild getestet

Diskutiere Ganzjahresreifen in der Autobild getestet im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - hab mir eben die autobild geholt, um mir das passat-desaster anzuschauen. und was finde ich da? einen test von ganzjahresreifen, längst mal...
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
hab mir eben die autobild geholt, um mir das passat-desaster anzuschauen. und was finde ich da? einen test von ganzjahresreifen, längst mal überfällig.

und das ergebnis ist erst recht nach meinem geschmack:

gewonnen hat der goodyear vector 4 seasons , was zu erwarten war.

aber dann:

platz zwei der Hankook Optimo 45
platz drei der Kumho Solus Vier KH21 (der, den ich auch drauf hab)

irgendwann unter ferner liefen kommen dann die in diesem forum so hoch favorisierten reifen von dunlop (SP4 All Seasons) und Pirelli P2500.....sieh an, sieh an. Dann lag ich mit meiner Auswahl ja doch gar nicht so falsch....und ich werde damit auch garantiert künftig nicht mehr geld für reifen ausgeben als nötig.

was komisch ist: der Kumho Solus 4 ist auf platz 1, was das von aussen hörbare Laufgeräusch angeht, bei mir hat er aber ja einen tierischen sägezahn entwickelt. vielleicht lasse ich, sofern der megane in meinen händen nochmal neue reifen bekommt, doch mal die spur vermessen....
 
A

Anonymous

Guest
Sägezahn kommt nicht von der Spur.

Des weiteren sehr interessant, Hankook und Kumho vor Pirelli und Dunlop .

Heiko
 
Thema: Ganzjahresreifen in der Autobild getestet
Oben