Megane 3 Ganzjahresreifen

Diskutiere Ganzjahresreifen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo und guten Morgen an alle alteingesessenen Hasen, seit gut einem Jahr bin ich Besitzer eines Renault Megane Coupe BJ 2010, 1,6L mit 110 PS...
R

Rico01

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo und guten Morgen an alle alteingesessenen Hasen,
seit gut einem Jahr bin ich Besitzer eines Renault Megane Coupe BJ 2010, 1,6L mit 110 PS (HSN TSN 3333 ASP)
Da meine jetzigen aufgezogenen Sommerreifen nun schon acht Jahre alt sind und ich nicht ständig hin und her wechseln möchte zwischen Sommer und Winterbereifung, wollte ich mir evtl. Ganzjahresreifen zulegen.
Wie ich hier schon mehrfach gelesen habe stehen diese Reifengrößen, welche zulässig sind in einer COC Bescheinigung. Hmm, diese habe ich bei dem Kauf als Gebrauchtwagen natürlich nicht bekommen :ashamed:.
Momentan habe ich 205/50/R17 als Sommerreifen auf Renault Originalfelge aufgezogen. Ich habe in der Türverkleidung der Fahrerseite einen Aufkleber entdeckt wo die jetzige Bereifung und eine Größere gezeigt sind.
225/45/R17. Solche würde ich gerne als Ganzjahresbereifung verwenden. Kann mir Bitte jemand von Euch weiterhelfen. Liebe Grüße aus Hannover :drive:
 
Thema: Ganzjahresreifen
Oben