Garantie auf Fensterheber austausch???

Diskutiere Garantie auf Fensterheber austausch??? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Leute, Habe mir vor einem Monat meinen Fensterheber an der Fahrertür wechseln lassen. Komplett neuer austausch in einer Werkstatt für stolze...
Toffi

Toffi

Einsteiger
Beiträge
20
Hi Leute,

Habe mir vor einem Monat meinen Fensterheber an der Fahrertür wechseln lassen. Komplett neuer austausch in einer Werkstatt für stolze 250€.
Heute hat er sich beim hochfahren wieder verabschiedet. Wie ist das möglich bei einen laut Werkstatt neuen austauschteil??? :roll:

Gibt es eigentlich Gewärleistung darauf oder sogar Garantie???

Fahre morgen zu der Werkstatt bin nähmlich ziemlich sauer darüber :motzan:
 
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Hi,
ich meine du hast bei Renault auf Ersatzteile 1 Jahr Garantie (solange es Originalteile sind).
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
naja auch Neuteile können mal ausfallen, da kann die Werkstatt nicht unbedingt was für. Bei Renault hast Du tatsächlich 1 Jahr Garantie auf das Ersatzteil + die Einbaukosten, bei ner freien Werkstatt zumindest die 6-monatige Gewährleistung als Privatkunde...
 
Toffi

Toffi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Hi,
Fensterheber ist mir genauso kaputt gegangen wie der alte auch... beim Hochfahren ein lautes geräuch gehört... fährt nur noch runter aber nicht mehr hoch. Seit Einbau hatte er schon komische Geräuche gemacht... waren aber nur leicht zu hören. Denke eher an Einbaufehler!! Bin mal morgen auf die Reaktion der Werkstatt gespannt. Der hat mich immerhin 167€ ohne Motor und Einbau gekostet... und dann hält das nur ca 4 Wochen :twisted:
 
Toffi

Toffi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
aber so eine Arbeit ist auch nicht normal... und das auf beiden Seiten :ashamed:
 

Anhänge

  • DSC_0229.jpg
    DSC_0229.jpg
    170 KB · Aufrufe: 476
Toffi

Toffi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Werde gleich mal Hinfahren und sie darauf ansprechen...
 

Anhänge

  • DSC_0227.jpg
    DSC_0227.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 477
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Und, was haben sie gesagt? Wars eine Renault-Markenwerkstätte?

Ist halt die Frage, ob die bei Renault auch die inoffiziellen Reparatursätze ausm Internet einbauen. Da sind genau diese Halteklammern dabei. Das Plastik wird mit den Jahren halt spröde und bricht irgendwann. Und vermutlich wird man bei Renault diese Dinger nicht einzeln kriegen, sondern nur komplett mit allem Drum und Dran des Fensterhebers.
Dann ist so eine Reparatur mit Kabelbindern gar keine schlechte Idee, sofern nix anderes kaputt ist. Raufschieben tuts das Fenster eh noch ordentlich und die Kabelbinder brauchts nur, um die Scheibe nach unten zu ziehen. Da haben Kabelbinder durchaus mehr als genug Power.

Ich befürchte halt, dass eine "saubere" Reparatur mit Austausch aller Teile VIEL VIEL teurer ist. Weil mich hat es ehrlich gesagt anfangs noch gewundert, dass du mit 250€ durchgekommen bist.
 
Toffi

Toffi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
hi,
Ausgetauscht wurde kompletter Fensterheber ohne Motor...ich denke das da wohl alle einbauteile dabei waren?!.. der preis dafür 167€ der rest waren Arbeitstunden.
War nicht direkt bei Renault sondern bei Bosch Car Service. Gestern hingefahren berichtet das der eingebaute Fensterheber nun nicht mehr geht und ich gesehen habe das dort bei einen Neuteil mit Gabelbinder gearbeitet wurde. Er sagte mir er könne dazu nichts sagen... aber er sich das problem am Fensterheber anschaut und sich dann melden würde. Warte nun auf Anruf.
 
Toffi

Toffi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
so, Werkstatt hat sich eben gemeldet... Wird auf Garantie behoben. Damit bin ich zufrieden :top:
 
Thema: Garantie auf Fensterheber austausch???
Oben