Garantie zu „im Auftrag“

Diskutiere Garantie zu „im Auftrag“ im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hey ihr lieben, Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten angesehen und auf einmal hieß es, er wird im Kundenauftrag verkauft. Da dies ja...

1. #1 Rotkäppchen, 30.07.2018
    Rotkäppchen

Rotkäppchen Türaufmacher

Hey ihr lieben,

Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten angesehen und auf einmal hieß es, er wird im Kundenauftrag verkauft. Da dies ja heißt, dass es keine Gewährleistung gibt, dachte ich erst „na gut das war es“. Aber der Verkäufer sagte ich könnte eine Garantie dazukaufen. Heute habe ich den Kaufvertrag bekommen und da steht „+ 1 Jahr Garantie laut Bedinungen der Car Garantie“ ... Ist das denn generell möglich? Also ich kaufe von Privat, der Händler ist Vermittler und dann die Garantie ohne extra Vertrag?

2. #2 feisalsbrother, 30.07.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,
    das steht in meinem Zusatz-Vertrag (Kommisions-Verkauf),

Gruss Uli

upload_2018-7-30_19-38-46.png

Anhänge:

3. #3 Humanic, 30.07.2018
    Humanic

Humanic Megane-Fahrer

Bitte auch darauf achten was die Garantie beinhaltet, meist lohnt sich die fast gar nicht, weil nur Teilekosten übernommen werden, und das auch nur zu einem Bestimmten Prozentsatz. Somit ist das manchmal ein wenig Augenwischerei mit der Garantie - nur so als Hinweis :)

4. #4 Rotkäppchen, 30.07.2018
    Rotkäppchen

Rotkäppchen Türaufmacher

0657651B-2ADE-4528-B45D-F0141BC590CD.jpeg 927A389B-A9E8-43E6-800F-C39E072C57B2.jpeg Also bei dem Vertrag ist die Sachmängelhaftung komplett raus (siehe Bild)
    Somit finde ich die Garantie ganz gut, enthält von dem was ich so gelesen habe auch einen größeren Umfang als die Gewährleistung.
    Aber ich habe auch schon gelesen dass dennoch manches nicht übernommenen wird.
    Die Seite vom Prospekt hat mir der Händler noch geschickt. Und ich weiß auch, dass die Materialkosten laut km-stand nur zu 70% übernommen werden.

5. #5 Humanic, 31.07.2018
    Humanic

Humanic Megane-Fahrer

Wird die Arbeitszeit bzw Einbaukosten ebenfalls übernommen?

Thema:

Garantie zu „im Auftrag“

Die Seite wird geladen...

Garantie zu „im Auftrag“ - Ähnliche Themen

1. Garantie auf Fensterheber austausch???

Garantie auf Fensterheber austausch???: Hi Leute, Habe mir vor einem Monat meinen Fensterheber an der Fahrertür wechseln lassen. Komplett neuer austausch in einer Werkstatt für stolze...
  2. Was ist alles Garantie und was nicht

Was ist alles Garantie und was nicht: Moin Leutz, meine Garantie läuft im Juni nun aus und ich würde gerne noch ein paar Kleinigkeiten machen lassen: - Handbremse bleibt kleben, d.h....
  3. RS Motorknochen defekt, Garantie? und wie passiert so was?

RS Motorknochen defekt, Garantie? und wie passiert so was?: Hi, gestern auf der AB hat mein rs auf einmal anfangen mit brummeln wie sau, das gesamte Fahrzeug hat anfangen zu virbrieren. Ich fuhr ca....
  4. Re-Import bei Renault melden wegen Wartung & Garantie?

Re-Import bei Renault melden wegen Wartung & Garantie?: Hi, ich hab mir jetzt endlich meinen "Traum" Megane Coupe GT in Graphit-Schwarz (Bose,Sitzheizung,TomTom) bei Trendfahrzeuge bestellt . Jetzt...
  5. Renault Relax und Plus Garantie vorzeitige Ablösung

Renault Relax und Plus Garantie vorzeitige Ablösung: Hallo Hat jemand Erfahrung damit? Ich hab den Renault finanziert und dazu die Zusatzgarantie Incl Wartung abgeschlossen. Die gab es nur zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden