Garantie zu „im Auftrag“

Diskutiere Garantie zu „im Auftrag“ im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hey ihr lieben, Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten angesehen und auf einmal hieß es, er wird im Kundenauftrag verkauft. Da dies ja...
R

Rotkäppchen

Türaufmacher
Beiträge
6
Hey ihr lieben,

Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten angesehen und auf einmal hieß es, er wird im Kundenauftrag verkauft. Da dies ja heißt, dass es keine Gewährleistung gibt, dachte ich erst „na gut das war es“. Aber der Verkäufer sagte ich könnte eine Garantie dazukaufen. Heute habe ich den Kaufvertrag bekommen und da steht „+ 1 Jahr Garantie laut Bedinungen der Car Garantie“ ... Ist das denn generell möglich? Also ich kaufe von Privat, der Händler ist Vermittler und dann die Garantie ohne extra Vertrag?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,
das steht in meinem Zusatz-Vertrag (Kommisions-Verkauf),

Gruss Uli

upload_2018-7-30_19-38-46.png
 

Anhänge

  • upload_2018-7-30_19-39-11.png
    upload_2018-7-30_19-39-11.png
    28,4 KB · Aufrufe: 393
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Bitte auch darauf achten was die Garantie beinhaltet, meist lohnt sich die fast gar nicht, weil nur Teilekosten übernommen werden, und das auch nur zu einem Bestimmten Prozentsatz. Somit ist das manchmal ein wenig Augenwischerei mit der Garantie - nur so als Hinweis :)
 
R

Rotkäppchen

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
0657651B-2ADE-4528-B45D-F0141BC590CD.jpeg
927A389B-A9E8-43E6-800F-C39E072C57B2.jpeg
Also bei dem Vertrag ist die Sachmängelhaftung komplett raus (siehe Bild)
Somit finde ich die Garantie ganz gut, enthält von dem was ich so gelesen habe auch einen größeren Umfang als die Gewährleistung.
Aber ich habe auch schon gelesen dass dennoch manches nicht übernommenen wird.
Die Seite vom Prospekt hat mir der Händler noch geschickt. Und ich weiß auch, dass die Materialkosten laut km-stand nur zu 70% übernommen werden.
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Wird die Arbeitszeit bzw Einbaukosten ebenfalls übernommen?
 
Thema: Garantie zu „im Auftrag“
Oben