Garantieverlängerung

Diskutiere Garantieverlängerung im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, habt ihr euren Megane über die Werksgarantie hinaus garantiemäßig abgedeckt?
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
RAudi schrieb:

Wenn du diese 4 Jahre Garantie inkl. Inspektion meinst.
Ja hab ich direkt mitgemacht.

Das hab ich auch gemacht... !

Grüße,

Gessi
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Hab 4 Jahre und 80000km Renault Comfort Service. War schön Freitag den Wagen ab zu holen nach dem Bremsenwechsel, einfach nur die Karten getauscht. So macht das Spaß, Schade das es sowas nicht an der Tankstelle gibt :grin: .
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Garantieverlängerung bitet auch meine KFZ Versicherung an für 20,90€ im Monat und kann jeder Zeit abgeschlossen werden.
 
A

Anonymous

Guest
Kann mir jemand sagen was die Garantieverlängerung inkl. Wartung den kostet. Auf der Renault Seite sehe ich keine Preise. Interessieren würde mit 4 Jahre mit 100.000 km oder die mit 60.000 km.
 
A

Anonymous

Guest
Also die 4 Jahre(48/60) Garantieverlängerung kosten 486,- €, wenn du die Wartungen noch inklusive haben möchtest bist du mit zusätzlich ca. 600,- € dabei.

Die Frage ist nur, wenn dein Wagen alle 2 Jahre oder 30.ooo km zur Wartung muss ob sich das rechnet. :-)

Bei 48/100 bist du ohne Wartung bei 680,-€.
 
A

Anonymous

Guest
Die ist bei mir in der Finanzierung drinnen, macht aber ca. 20-25 Euro pro Monat aus.
 
A

Anonymous

Guest
Tyberius schrieb:
Also die 4 Jahre(48/60) Garantieverlängerung kosten 486,- €, wenn du die Wartungen noch inklusive haben möchtest bist du mit zusätzlich ca. 600,- € dabei.

Die Frage ist nur, wenn dein Wagen alle 2 Jahre oder 30.ooo km zur Wartung muss ob sich das rechnet. :-)

Bei 48/100 bist du ohne Wartung bei 680,-€.

Ich sag mal so das wären zwei Wartungen in den 4 Jahren. Aufschlag beträgt bei dieser Garantie 114 €. Ich kann mir nicht vorstellen das ich in einer Renaultwerkstatt zwei Wartungen für 114 € bzw. eine Wartung für 57€ bekomme. Klar da bleibt immer noch ein Betrag von 486 € für die Garantieverlängerung, und eigentlich hofft jeder das er sie nicht braucht.
 
A

Anonymous

Guest
Da hast du was falsch verstanden:

48 Monate bis 60.ooo km Garantie--> 486,-€
48 Monate Wartung inklusive--> ca 600,-€ zusätzlich.
 
A

Anonymous

Guest
Tyberius schrieb:
Da hast du was falsch verstanden:

48 Monate bis 60.ooo km Garantie--> 486,-€
48 Monate Wartung inklusive--> ca 600,-€ zusätzlich.

Ups :laugh: das zusätzlich habe ich in der Tat übersehen. Da setzte ich mich nochmals in Ruhe hin und überlege mir das genau. Die Garantieverlängerung über 4 Jahre nehme ich sicher. Weiß nur nicht ob über 60.000 km oder 100.000 km.

Danke jedenfalls für die Info
 
A

Anonymous

Guest
Gern geschehen, hab auch lange hin und her gerechnet und mich gegen die Wartung und "nur" für die Garantie entschieden.
 
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
Hallo,
Mir hat mein Verkäufer auch den Abschlusszeitraum von 6 Monaten nach Zulassung genannt.

Bin mir aber auch nicht sicher, ob sich das lohnt..... Da ja z.B. und verständlicherweise die Verschleissteile rausfallen..... Wenn man aber nun bedenkt, was dann noch übrigbleibt, was kaputt gehen könnte.....

Hm, bin ja kein Mechaniker und vll. stelle ich mir das auch nur falsch vor, dass es da nicht so viele Teile gibt, die kaputt gehen können.

Hat hier jemand Erfahrungswerte, welche Teile anfällig sind beim Megane und ob diese dann auch unter die Garantie fallen?!?

Viele Grüße
 
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
Da keine Antwortet hoffe ich mal, dass nichts kaputt geht! :ok: :grin:
 
Thema: Garantieverlängerung
Oben