Garantieverlängerung

Diskutiere Garantieverlängerung im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, habt ihr euren Megane über die Werksgarantie hinaus garantiemäßig abgedeckt?
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
Da keiner Antwortet hoffe ich mal, dass nichts kaputt geht! :ok: :grin:
 
P

PilotX

Megane-Kenner
Beiträge
54
Tyberius schrieb:
Hallo,

habt ihr euren Megane über die Werksgarantie hinaus garantiemäßig abgedeckt?
Ja ich habe mir gleich noch zwei Jahre dranhängen lassen. Somit habe ich 4 Jahre Garantie bzw. bis 60.000 km.

Gruß
PilotX
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Was kostet denn so `ne Inspektion nach 30.000 bzw. 24 Monaten? Ist das wirklich so mörderteuer...?!?

Gut, die Meggie gibt es noch nicht so lange, aber kann das irgendwer hier so einigermaßen (realistisch!) einschätzen...
Vielleicht lohnt sich ja, je nach Kosten, die Ink.-Wartung wirklich...?!?

Mike
 
A

Anonymous

Guest
Erste Inspektion nach 24 Monaten kostet laut mainem :-) um die 250 Teuronen, wenn was kaputt ist bezahlt es die Garantie.
Die nächste bei 48 Monaten oder 60.000 km ca 350 Teuronen, wenn was kaputt ist bezahlt es die Garantie. :top:
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Ich weiß nicht ob es bekannt ist, vielleicht hab ich es auch überlesen.
War heute beim :grin: , 2500 Ölwechsel. Als ich mich verabschieden wollte bis zur 30000 er, wurde mir gesagt: NEIN minimal 1 mal im Jahr zur Sichtkontrolle
ohne Reparatur ca 80 - 90 € sonst entfällt die Mobilitätsgarantie. Ich sagte das das mir nicht gesagt wurde: Antwort: Das wissen viele nicht! Wußtet Ihr es?? :nee:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Einerseits hat er Recht aber dieses gilt nur für Fahrzeuge die vor dem 01.01.2003 zugelassen wurden.

...und für Fahrzeuge die nach dem 01.01.2003 zugelassen wurden gilt das unten aufgeführte.

LEBENSLANGE MOBILITÄTSGARANTIE

Für alle Renault Neuwagen in Deutschland, sowie rückwirkend für den Renault Mégane II und Renault Espace IV, gilt seit dem 01. Januar 2003 die lebenslange Mobilitätsgarantie. Ihre Vorteile sprechen klar für sich:

* Die Mobilitätsgarantie ist nicht mit Mehrkosten verbunden.
* Lassen Sie nach Ablauf der Neuwagengarantie die Wartung bei einem Renault Partner in Deutschland durchführen, erhalten Sie eine neue Mobilitätsgarantie, die
bis zur nächstfälligen Wartung gültig ist. So können Sie sich ein Fahrzeugleben lang
mit Mobilitätsgarantien absichern.
* Sie gilt europaweit.
*



Nach einem Eigentümerwechsel gilt die Mobilitätsgarantie zu gleichen Bedingungen. Das erhöht den Wiederverkaufswert des Fahrzeuges.
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Danke!!!! Werd morgen mal hingehen und richtig stellen. Bin auf die Antwort gespannt! :sarcastic:

PS: habs nun auch auf den Rnault Seiten gefunden, fühl mich wiedermal vom :grin: vera...!
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Das habe ich auch schonmal gehört. Habe dann meinen Händler gefragt.

Er meinte wenn ich Geld loswerden möchte kann ich gerne nach einem Jahr vorbeikommen, wenn nicht würden wir uns in 30tkm wiedersehen. ;-)

Stimmt also nicht....
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
als ich meinen freundlichen fragte, ob ich wegen dem neuen Motor mal vorbeikommen sollte wegen nem Ölwechsel oder so meinte er: "brauchste nicht, erster Service nach 30000km. Den bekommste gratis von uns. Somit hast über deine 3 Jahre ein Wartungsfreies Auto. Viel Spaß."

Ölwechsel nach 2500km machen die Jungs da nie. Geldverschwendung meinten die. Mobilitätsgarantie erlischt nur, wenn die Wartungsintervalle des Bordcomputers nicht eingehalten werden. Ich find es immer wieder erstaunlich, wie frech einige Händler euch ganz dreist belügen. Meinen die im Ernst, dass man das alles so hinnimmt?

Wenn ich die Stories hier so immer lese, bin ich glatt am überlegen, mal ne Packung Merci und ne Packung Kaffee abzugeben. Scheine ja die absolute Ausnahme als Händler zu haben :D
 
Otto-Hans

Otto-Hans

Einsteiger
Beiträge
33
Ich lebe in Barcelona, Spanien. Mir sagte der Händler, daß es binnen des ersten Jahres gemacht werden sollte.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich wollte beim Kauf für 4 Jahre Garantie und 4 Jahre Wartung haben, dann ist Ruhe.
Dies war meine Verhandlungsbasis als der Händler meinte seine Schmerzgrenze wäre errreicht. :fies:
 
Thema: Garantieverlängerung
Oben