Garantieverlängerung

Diskutiere Garantieverlängerung im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Leute! Habe eine Frage zu der Garantieverlängerung. Mein gebraucht gekaufter Meg 3 TCe 180 hat diese. Von 04/2009 bis 04/2011 die 2 Jahre...
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Hallo Leute!

Habe eine Frage zu der Garantieverlängerung. Mein gebraucht gekaufter Meg 3 TCe 180 hat diese. Von 04/2009 bis 04/2011 die 2 Jahre Werksgarantie und dann bis 04/2013 2 Jahre Anschlußgarantie.

Nun steht jetzt bei mir die erste Wartung (30000 km/2Jahre) an. Habe gehört das ich diese Wartung bei Renault machen muss sonst ist die Garantieverlängerung weg, ist das richtig? Weiß nur das die einen bei der "normalen" Garantie nicht knebeln dürfen was Wartung und so angeht, bin mir aber nicht sicher wie das bei der freiwilig abgeschlossenen Zusatzleistung ausschaut. Nicht da was im Kleingedruckten steht (das Kleingedruckte habe ich nämlich nicht vorliegen)

Hab nichts gegen eine Renault- Werkstatt, habe aber auch sehr gute Erfahrungen mit freien Werkstätten gemacht.

Gruß und Danke!

Basti
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Das Kleingedruckte hin oder her.
Aber warum willst du die Wartung nicht machen lassen?
Normalerweise ist da der Ölwechsel, der ja dem Motor zu Gute kommt. Nebst dessen noch ein paar andere Kontrollarbeiten.

Die Wartung als solches ist eigentlich nur für die lebenslange Mobilitätsgarantie zuständig.
Lässt du die Wartung ausfallen und bleibst irgendwo liegen, kann dir durchaus ans Bein gepinkelt werden.

Das Risiko wäre mir ein beiderlei Hinsicht zu groß.
 
A

Anonymous

Guest
Tschehsn schrieb:
Das Kleingedruckte hin oder her.
Aber warum willst du die Wartung nicht machen lassen?
Normalerweise ist da der Ölwechsel, der ja dem Motor zu Gute kommt. Nebst dessen noch ein paar andere Kontrollarbeiten.

Die Wartung als solches ist eigentlich nur für die lebenslange Mobilitätsgarantie zuständig.
Lässt du die Wartung ausfallen und bleibst irgendwo liegen, kann dir durchaus ans Bein gepinkelt werden.

Das Risiko wäre mir ein beiderlei Hinsicht zu groß.
Wo haste denn gelesen das Basti keine Wartung machen lassen will.Davon steht nichts im Text.Die Frage war ob die Wartung wegen der Garantie eine Renaultwerkstatt machen muss.
Also ich würde es bei Renault machen lassen.Zum einen werden die sich besser mit Renault auskennen(sollte man annehmen),und zum anderen haste dann nachher kein rumgedruckse und Ärger wenn mal ein Garantiefall auftritt.Das läuft ja dann wie bei allen Versicherungen ab.Haste dir mal durchgelesen was unter die Garantie fällt und was nicht?Musste mal machen.Ich hatte das bei Toyota.Man glaubt gar nicht was es alles für Ausnahmen gibt.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Oh, da habe ich den Text wohl zu schnell überflogen. Zeit ist Geld. :sarcastic:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Basti7919 schrieb:
Hab nichts gegen eine Renault- Werkstatt, habe aber auch sehr gute Erfahrungen mit freien Werkstätten gemacht.

Auf jeden Fall bei Renault machen lassen. Nachbesserungen oder Updates können die freien Werkstätten oft nicht leisten, Garantiefälle erst recht nicht.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.060
Hi Leute!

Danke für die Infos :) Wie schaut ds eigentlich bei Renault aus, sind da alle Preise fix oder kann es von Werkstatt zu Werkstatt unterschiede geben? Hab bisher nur ein Angebot über 280 Euro....

Der Münsterländer schrieb:
Auf jeden Fall bei Renault machen lassen. Nachbesserungen oder Updates können die freien Werkstätten oft nicht leisten, Garantiefälle erst recht nicht.

Zur Nachbesserung (wegen dem hier: viewtopic.php?f=42&t=8330) war er vor kurzem schon bei Renault. Wurde mitgemacht als ich die Schalt- und Hanbremshebelmanschette auf Garantie getauscht bekommen habe. Da war die Wartung aber noch nicht fällig.
 
Thema: Garantieverlängerung

Ähnliche Themen

Oben