Gas bleibt hängen

Diskutiere Gas bleibt hängen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Bei meinem Megane 1.4 16V (Benzin-Einspritzer) bleibt das Gas manchmal hängen. Er dreht dann bei 2-3 Tsd Umdrehungen; dann stottert er und stirbt...
M

meganefr

Guest
Bei meinem Megane 1.4 16V (Benzin-Einspritzer) bleibt das Gas manchmal hängen. Er dreht dann bei 2-3 Tsd Umdrehungen; dann stottert er und stirbt ab (bei langsamer Fahrt), oder fängt sich wieder (nach einigem Stottern bei schneller Fahrt). Neustart ist danach kein Problem.

Der Gas-Seilzug selbst ist es nicht (bei 2-3 tsd Umdrehungen habe ich mal die Haube geöffnet; das Gaskabel war dabei in Leerlaufstellung).

Es passiert meistens, wenn das Gas im 2-4 Gang stark reduziert wird.

Was kann denn da kaputt sein?

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
http://www.megane-forum.com :guckstu:

wenn die Angabe des Bj. stimmt solltest du es im Megane Forum probieren , aber beim 1 8)

Zimbi RFD
 
Thema: Gas bleibt hängen

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
1.067
bigdeal001de
B
B
Antworten
5
Aufrufe
3.590
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
2
Aufrufe
1.508
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben