Gas bleibt hängen

Diskutiere Gas bleibt hängen im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Bei meinem Megane 1.4 16V (Benzin-Einspritzer) bleibt das Gas manchmal hängen. Er dreht dann bei 2-3 Tsd Umdrehungen; dann stottert er und stirbt...

1. #1 meganefr, 01.09.2012
    meganefr

meganefr Türaufmacher

Bei meinem Megane 1.4 16V (Benzin-Einspritzer) bleibt das Gas manchmal hängen. Er dreht dann bei 2-3 Tsd Umdrehungen; dann stottert er und stirbt ab (bei langsamer Fahrt), oder fängt sich wieder (nach einigem Stottern bei schneller Fahrt). Neustart ist danach kein Problem.

Der Gas-Seilzug selbst ist es nicht (bei 2-3 tsd Umdrehungen habe ich mal die Haube geöffnet; das Gaskabel war dabei in Leerlaufstellung).

Es passiert meistens, wenn das Gas im 2-4 Gang stark reduziert wird.

Was kann denn da kaputt sein?

Vielen Dank für jede Hilfe!

2. #2 Zimbi RFD, 01.09.2012
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    http://www.megane-forum.com :guckstu:

wenn die Angabe des Bj. stimmt solltest du es im Megane Forum probieren , aber beim 1 8)

Zimbi RFD

Thema:

Gas bleibt hängen

Die Seite wird geladen...

Gas bleibt hängen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Knacken Gas wegnehmen

Knacken Gas wegnehmen: Hallo. Ich habe ein knackendes Geräusch, sobald ich im ersten Gang bei schleifender Kupplung leicht Gas gebe und das Gaspedal dann loslasse. Es...
  2. Megane 1 Info Display Für Uhrzeit + Temperatur Bleibt Dunkel

Info Display Für Uhrzeit + Temperatur Bleibt Dunkel: Servus, bei mir ist das Licht vom Display (Temperatur + Uhrzeit) irgendwann mal aus gefallen. Ich hatte das Diplay auch mal gegen ein gebrauchtes...
  3. Megane 2 Gas pedal

Gas pedal: Hallo mein megane ärgert mich gerade mega!!! Während der Fahrt nimmt er manchmal kein gas mehr an und nehme ich den Fuß vom Gas und gebe erneut...
  4. Megane 3 R.S Handbremse und voll Gas

R.S Handbremse und voll Gas: Hallo Community, Zuerst wünsche ich einen schönen Samstag Abend. Wie ihr bereits wisst fahre ich den megane 3 rs seit bereits 6 Jahren. Heute...
  5. Megane 2 Megane 2 2.0 16V cabrio klopfen/klackern beim Gas geben

Megane 2 2.0 16V cabrio klopfen/klackern beim Gas geben: Hallo liebes forum Vor 3 Monaten bekam ich meinen neuen gebrauchten megane mit 140tsd. Und innen drin ein Motor mit 52tsd km. Alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden