Gas Tankanzeige integrieren

Diskutiere Gas Tankanzeige integrieren im Forum Alternative Kraftstoffe im Bereich Technik - Hallo zusammen, nachdem ich nun schon eine Weile im Forum mitlese und viele nützliche Informationen gewonnen habe, möchte ich nun auch beginnen...
M

matze79

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon eine Weile im Forum mitlese und viele nützliche Informationen gewonnen habe, möchte ich nun auch beginnen an meinem Megane herumzubasteln:

Ich fahre einen Grandtour, BJ 2005, der schon seit 3 Jahren glücklich auf Autogas umgerüstet ist und zuverlässig läuft. Was mich stört ist der schäbige Umschaltknopf inkl. Tankanzeige für die Gasanlage der im Fussraum der Fahrerseite angebracht ist und so gar nicht zum Rest des Megane-Cockpit passt.
Mein Ziel ist deshalb die Tankanzeige der Gasanlage und den Umschalter vernünftig ins Armaturenbrett zu intergrieren.

Als Kraftstoff-Umschalter habe ich geplant einen zweiten ASR/ESP-Taster an den freien Platz neben den vorhandenen Taster einzubauen (an den Platz wo der Tempomatschlter hin gehört). Weiß jemand ob man den ESP/Taster einzeln bekommt und ob dieser an den Tempomat-Schalter-Platz passt? Kennt vielleicht auch jemand die Teilenummer und Preis?

Die Gas-Tankanzeige besteht prizipiell aus 5 LEDs. Meine Idee ist es 5 kleine Löcher in die silberne Tachoumrandung zu bohren und die LEDs dort hinein zu versenken. Meine Frage: Gibt es die Tacho-Umrandung/Glas einzeln zu kaufen oder muss ich auf e**y.de einen kompletten Tacho ersteigern?

Ich hoffe ihr könnnt mir helfen. Werde die Fortschritte meines Projekts mit Bildern dokumentieren.

Gruß Matthias
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595