Gas Umbau

Diskutiere Gas Umbau im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hi, habe einen megane GT Tce180 und spiele mit dem Gedanken den auf Gas umbauen zu lassen. Und wollte mich mal umhören ob hier schon jemand damit...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Hallo,

anbei die Bilder, Tankanschluß hab ich vergessen, der sitzt hinter der Tankklappe.

Gruss Uli
 

Anhänge

  • Anzeige.JPG
    Anzeige.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 395
  • Einspritzung und Filter1.jpg
    Einspritzung und Filter1.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 405
  • Tank.JPG
    Tank.JPG
    115 KB · Aufrufe: 383
  • Flash-Lub.JPG
    Flash-Lub.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 413
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Herzlichen Glückwunsch zum Umbau, mir gefällt es, wenn mehr Leute auf Gas umsteigen.
Wobei eigentlich wiederum nicht, der Preis liegt bei mir gerade bei 0,61 Euro der Liter, wenn die Nachfrage steigt, steigt auch der Preis, von daher :nee:
Aber ist schön zu hören, dass du es getan hast :top:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Hi Michi,

danke dir - war halt billiger, wie ein Neuer *grins,

Gruss Uli
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Hi,

so, nach 2 Wochen "normaler" Fahrerei (max. 130/140km/h) braucht die Gasanlage im Schnitt 8l, das ist super: 8l x €0,65 = €5,20, mit Benzin 6,5l x 1,40 = €9,10

Gruss, ein begeisteter LPG-Fahrer
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Dann nochmals herzlichen Glückwunsch.
Ich bin seit Juli 2013 begeisterter Gas-Fahrer :grin: , meiner nimmt sich die 9,5 liter, aber umgerechnet auf den Gas/Benzinpreis (0,61 Euro Gas / 1,40 Euro) hätte ich nichtmal einen Verbauch von 4,5 Liter Benzin. Bei 180 PS find ich es Supergeil :fies:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Hi Michi,

da lohnt sich das nächste Odenwald-/Hessen-Treffen.
Steht schon ein Termin?

Gruss Uli
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Nein, erstmal nicht, es ist für Frühling was geplant, ich werde aber seit dem letzten Treffen es zusammen mit dem RT Südhessen machen, da dort mehr Leute auch kommen. Ich gebe dir dann bescheid, sobald was steht. :grin:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
:top:
Sowas finde ich richtig und auch wichtig. Wenn man einen Gasumbau hat sollte es sofort für einen Fremden erkennbar sein.
Es passieren immer wieder Unfälle, weil man es leider nicht erkennt und daher nicht entsprechend darauf achten kann.

Auch ein Kollege hatte schön nen böses Erlebnis mit nen Gas-Auto. Zum Glück nur mit nen Schreck davon gekommen, auch weil ein anderer Kollege sofort wusste wie er reagieren muss. Aber das hätte auch anders ausgehen können. Erst danach wurde erkannt, dass das Auto auf Gas umgerüstet wurde.
 
A

Anonymous

Guest
Auch das ist ein Punkt den ich beim Gas kritisch sehe. Mit solchen Autos sind dann auch einige Parkhäuser tabu. Bei uns in der Viersener Tiefgarage ist es z.B. der Fall.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Hi Trinomic,

lt. meinem TÜV-Gutachten ist eine Einfahrt in Tiefgaragen/Parkhäuser erlaubt. Erdgas-Fahrzeuge dürfen da nicht rein. Ein LPG-Tank hat ca. 8bar, während Erdgas ca. 200 hat - das ist ein Unterschied.

Gruss Uli
 
W

West321

Megane-Kenner
Beiträge
62
Also hab bisher nur 1 Parkhaus gesehen wo es ausdrücklich Verboten war Hbf Koblenz , hab mitlerweile 121000 Km mit Gas gefahren und auch wenn die Spritpreise derzeit im Keller sind macht des Tanken für 0.519 € immer noch Spass mit ca 23 € 550 Km zu fahren . :grin:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

dem Fahrspass, mit 23,- volltanken, kann ich nur zustimmen,

Gruss Uli
 
Thema: Gas Umbau

Ähnliche Themen

Schnullerfee
Antworten
14
Aufrufe
1.766
Schnullerfee
Schnullerfee
M
Antworten
0
Aufrufe
1.221
meggypeggy
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.153
RenMeg2cc
R
Oben