Gaspedal - Schleif-/Rutschgeräusche

Diskutiere Gaspedal - Schleif-/Rutschgeräusche im Forum Elektronik im Bereich Technik - Problem: Beim Losfahren direkt nach dem Anlassen des Motors fühlt es sich kurz so an als ob unter dem Gaspedal irgendetwas durchschleift oder...
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Problem:
Beim Losfahren direkt nach dem Anlassen des Motors fühlt es sich kurz so an als ob unter dem Gaspedal irgendetwas durchschleift oder durchrutscht. Dauert keine Sekunde dann ist es wieder weg.
Man hört auch ein "Durchrutschgeräusch"


Die Lösung:
Bei der WS wurde ein neues Gaspoti (ich glaube Gaspotentiometer) bestellt. Wurde auf Garantie getauscht und dieses Geräusch/Gefühl ist (meines Erachtens) deutlich geringer geworden
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi

das hört sich nach dem eigentlichen typischen Megane Geräusch nach dem Starten und losfahren an, haben alle Megane, hat irgendetwas mit Überprüfung des ESP/ASR zu tun!

Aber wenn deine Werkstatt sagt da sei was defekt, wird es hoffentlich stimmem.

Gruß
Thoschi
 
R

Rom

Einsteiger
Beiträge
48
Habe ich auch... habe es jedoch immer als normalen Check angesehn, aber wenn es bei dir durch ein neues Poti beseitigt wird dann geh ich auch zur WS und lasse es tauschen.

Kanns ja mal nen Feedback geben.

Gruss
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
465
Hab meinen Renault-Frizze damit fahren lassen und der hat gesagt dass das wohl das Poti ist und dass sie ein neues bestellen.

Ich hab auch gedacht es wäre normal, aber als ich dann eh in der WS war hab ich halt mal dumm gefragt. Und wenn die meinen sie müssten was tauschen ... ich hab doch Garantie :finger:
 
Thema: Gaspedal - Schleif-/Rutschgeräusche

Ähnliche Themen

Oben