Geänderte hintere Türverkleidungen beim 5türer bzw Grandtour

Diskutiere Geänderte hintere Türverkleidungen beim 5türer bzw Grandtour im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Also ich hatte die Möglichkeit in einen Meg Luxe aus 09 zu werfen. Mir ist aufgefallen das bei dem 09er die hinteren Türverkleidungen oben...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Geänderte Türverkleidungen?

Mir kommt es so vor, dass du nur eine Vermutung hast und keine Fakten. :nono:

Versuch doch erstmal z.B. durch eine gezielte Umfrage, mit einer sauberen Abstimmung hier im Forum, dir einen Überblick zu verschaffen, welche Modelle und Ausstattungsvarianten in welchem Baujahr die entsprechenden Türverkleidungen haben.

In vielen Beiträgen in diesem Thema haben z.B. Coupe Fahrer etwas dazu geschrieben, diese haben ja aber nie eine hi. Türverkleidung verbaut....

Denke mit einer Umfrage inkl. Abstimmung bekommt dann das Forum ein besseres Bild der Situation, basierend auf den Fakten der Abstimmung und nicht auf Spekulationen...

Nur mal meine Meinung. Ich persönlich bin außen vor, da ich bisher nur Coupes als Megane 3 hatte.

:hi:
 
J

jockionklick

Türaufmacher
Beiträge
16
Grandtour luxe, Leder beige, vorne geschäumt, hinten Hartplastik.
Hatte ich noch garnicht bemerkt, da ich nie hinten sitze.
Trotzdem ist das eine Schweinerei bei so einem Preis.
Macht Ford im Focus- Kombi aber auch. Ist zwar kein Trost, hat aber bei den Herstellern offenbar Methode.
Werde mal den Freunlichen fragen.
Der hat eigentlich immer ne Ausr....na ja, Antwort
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Fünftürer GT-TCE 180, EZ 12/2010:
Polster Stoff / Leder
Türverkleidungen vorne und hinten geschäumt, kein Hartplastik.

War beim ersten GT von 07/2010 genauso.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
jockionklick schrieb:
Grandtour luxe, Leder beige, vorne geschäumt, hinten Hartplastik.
Hatte ich noch garnicht bemerkt, da ich nie hinten sitze.
Trotzdem ist das eine Schweinerei bei so einem Preis.
Macht Ford im Focus- Kombi aber auch. Ist zwar kein Trost, hat aber bei den Herstellern offenbar Methode.
Werde mal den Freunlichen fragen.
Der hat eigentlich immer ne Ausr....na ja, Antwort


Eben, entweder trifft das mit den Zulieferern zu oder ab Bj. 11 wurde kräftig eingespart bzw. Renault hat sich das von Ford abgeguckt. :grin: irgednwo stand doch auch das dass Handschuhfach im Gegensatz zum Bj. 09 nicht mehr gepolstert ist sondern das Zeug was drinnen liegt auf harten Plastik rumscheppert. Erst dachte ich ja das die hinten Hartplastik verbaut haben weil das gegenüber dem geschäumten Zeug vielleicht unempfindlicher ist wegen kleinen Kindern etc. Aber als ich das in dem Luxe gesehen habe das des geschäumt ist dacht ich mir auch das darf nicht wahr sein. Ich bin nur mal gespannt was das mit dem Facelift erst werden soll, da gibts dann LED Tagfahrlicht und so Spielereien dazu und im Gegenzug wird dann wieder woanders eingespart, da sind die Türverkleidungen dann vorn auch Hartplastik :grin:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
manur19 schrieb:
... irgednwo stand doch auch das dass Handschuhfach im Gegensatz zum Bj. 09 nicht mehr gepolstert ist sondern das Zeug was drinnen liegt auf harten Plastik rumscheppert. ...
Und schon wieder nur Vermutungen und diese auch noch ganz klar falsch!
Das Handschuhfach war innen noch NIE gepolstert oder mit Stoff o.ä. verkleidet.

Bleib doch bitte bei realen, belegbaren Fakten und verbreite keine Gerüchte!

:hi:
 
T

tr35co

Guest
manur19 schrieb:
irgednwo stand doch auch das dass Handschuhfach im Gegensatz zum Bj. 09 nicht mehr gepolstert ist sondern das Zeug was drinnen liegt auf harten Plastik rumscheppert

Also ich habe nen 09er Modell und da ist das Handschuhfach auch "nackt".
Zu den Türverkleidungen, meine sind vorne geschäumt und hinten hart. Ist mir aber auch egal, muss ich ehrlich dazu sagen. Ausstattung ist Authentique
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
manur19 schrieb:
/quote]
Eben, entweder trifft das mit den Zulieferern zu oder ab Bj. 11 wurde kräftig eingespart bzw. Renault hat sich das von Ford abgeguckt. :grin: irgednwo stand doch auch das dass Handschuhfach im Gegensatz zum Bj. 09 nicht mehr gepolstert ist sondern das Zeug was drinnen liegt auf harten Plastik rumscheppert. Erst dachte ich ja das die hinten Hartplastik verbaut haben weil das gegenüber dem geschäumten Zeug vielleicht unempfindlicher ist wegen kleinen Kindern etc. Aber als ich das in dem Luxe gesehen habe das des geschäumt ist dacht ich mir auch das darf nicht wahr sein. Ich bin nur mal gespannt was das mit dem Facelift erst werden soll, da gibts dann LED Tagfahrlicht und so Spielereien dazu und im Gegenzug wird dann wieder woanders eingespart, da sind die Türverkleidungen dann vorn auch Hartplastik :grin:

Verdammt noch mal: hat deine Tastatur kein "," (Komma-Zeichen) oder beherrscht Du die Regeln der Interpunktion wirlich nicht????
Wer soll denn einen derartigen Thread "unfallfrei" lesen können?

Und noch einmal zum "Topic": Die Handschuhfächer waren bei meinen bisherigen Renault's noch nie gepolstert, weder beim Espace (1 u. 2) noch
bei zwei Laguna 2, nicht beim Megane 2 CC und jezt beim Megane 3 auch nicht. Und bei allen Renaults, die ich bisher gefahren bin, waren auch die Verkleidungen der hinteren Türen entweder gepolstert (Espace) oder aus geschäumten Material (Laguna u. Megane). Hängt vielleicht auch mit der jeweiligen Ausstattungs-Variante zusammen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass da zwischen "Authentique", "Dynamique" und "Luxe"
unterschieden wird. Wenn ich die billigste Variante bestelle, darf ich wohl nicht auf die gleiche Ausstattung wie bei der teuersten hoffen.
Ist vermutlich bei den deutschen "Premiumherstellern" nicht anders.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861

Bitteschön, erster Beitrag unter "schlechter geworden".


Hast Du diesen Thread hier gelesen??? Es wurde doch geschrieben das selbst bei Luxe Austattung teils hinten nicht geschäumt ist, aber bei Dynamiqe wiederum doch. Und wenn Bose Edition billig sein soll dann gute Nacht.
 
A

Anonymous

Guest
Also ehrlich,ich verstehe den Sinn von diesem Thread überhaupt nicht.Geschäumt oder nicht!Wolltest du das Köpfen drauflegen und ist dir jetzt zu hart oder was.Man kann sich auch über jeden Scheiss muckieren.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Dieser Thread... :wacko: Ihr macht mich fertig... fahr halt ins Autohaus und check das dort direkt vor Ort ab, kannst ja bestimmt den ein oder anderen Meg im Verkaufsraum auch begutachten!
Ich fahr jetzt seit 1 1/2 Jahren den 5-Türer und ich weiß bis heut nicht, ob des da hinten geschäumt ist oder nicht (es interessiert mich auch nicht, auch nicht nach diesem Thread - deshalb werde ich auch da nicht nachsehen!), ist mir auch so was von sche... egal!!!
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
Schon gut Leute, will mich da jetzt auch net weiter dran hochziehen, bin diesbezüglich halt penibel :grin: . Aber nun gut, über gewisse Sachen muss man dann eben drüber weg sehen... Ansonsten, abgesehen von den Mängeln (die hoffentlich behoben werden) nen Klasse Auto. :-)
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
So, ihr habt es geschafft, jetzt hab ich doch da hinten hingelangt und um euch komplett zu verwirren, bei mir ists geschäumt! :yahoo:

Weiche Grüße aus A :hi:
 
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
Night&Day schrieb:
So, ihr habt es geschafft, jetzt hab ich doch da hinten hingelangt und um euch komplett zu verwirren, bei mir ists geschäumt! :yahoo:

Ne, ich setz noch einen drauf. :sarcastic:
Bei mir ist der obere Teil am Fenster hart, im mittleren Teil weich (Armauflage, um den Türgriff), und unterer Teil wieder hart. :wacko: Fahre Luxe 05/2011
 
Thema: Geänderte hintere Türverkleidungen beim 5türer bzw Grandtour

Ähnliche Themen

Oben