Geänderte Verbrauchsanzeige beim Phase2

Diskutiere Geänderte Verbrauchsanzeige beim Phase2 im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo und Servus! Was bedeutet, dass der Momentanverbrauch schwer abzulesen ist, wegen Balken? Haben die beim Facelift ne neue Darstellung des...
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Black Pearl RS schrieb:
schöne darstellung aber total ungenau :fool:

Das kannst du doch garnicht wissen ob das ungenau ist ?!
Wichtig ist das die Funktion : Durchschnittsverbrauch .einigermaßen genau ist , worauf man sich aber auch nicht genau verlassen kann .
was hast du davon wenn du grad in dieser Sekunde weist , ob du grad 6,00 oder 5,6 l/100km brauchst . In der nächsten Sek . sind es wieder mehr oder weniger .
Hier kann man besser den Trend erkennen .
Bei reinen digitalen Werten ist das schon schwerer .
 
A

Anonymous

Guest
Total ungenau? Die "Alten" sind auch nicht genau. Steh mal an der Ampel und geh auf Momentanverbrauch. Der zeigt 0 an. Der Motor läuft aber. Würde heissen ich bräuchte den Motor gar nicht mehr ausschalten weil er eh nix braucht. Auch diese Start-Stop Automatik wäre dann(in meinen Augen sowieso) totaler Nonsens.
 
LeMargaux

LeMargaux

Einsteiger
Beiträge
45
Stell dich mal an die ampel, resete den durchschnittsverbauch und lass den motor laufen!
Wirst sehen der geht fast im sekundentakt 0,1 l hoch!
Mfg aus berlin
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
504
Also bei mir ist der momentanverbrauch ausgestrichelt, wenn ich unter äh... glaub 30 km/h fahr. 0,0 steht bei mir nur im Schubbetrieb.
 
A

Anonymous

Guest
LeMargaux schrieb:
Stell dich mal an die ampel, resete den durchschnittsverbauch und lass den motor laufen!
Wirst sehen der geht fast im sekundentakt 0,1 l hoch!
Mfg aus berlin


Ich rede hier vom Momentanverbrauch. Nicht vom Durchschnittsverbrauch
 
S

suvico

Einsteiger
Beiträge
47
Hallo,

Bei den GT Line Modellen sind auch weiterhin beide Werte als Ziffern dargestellt.

Mfg
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
manur19 schrieb:
Trinomic schrieb:
Total ungenau? Die "Alten" sind auch nicht genau. Steh mal an der Ampel und geh auf Momentanverbrauch. Der zeigt 0 an. Der Motor läuft aber. Würde heissen ich bräuchte den Motor gar nicht mehr ausschalten weil er eh nix braucht. Auch diese Start-Stop Automatik wäre dann(in meinen Augen sowieso) totaler Nonsens.


Bei anderen Herstellern schaltet die Anzeige im Stand um und zeigt den Verbrauch pro Stunde an.
Die Balkenanzeige hat Renault übrigens schön von BMW abgekupfert, hab es da schon nicht verstanden was dieser Quatsch soll, offenabr wieder ne Anordnung von ganz oben damit die Zahlen Anzeige nicht zu sehr vom fahren ablenkt.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Nissan verbaute solche Balkenanzeigen schon 2003 im Tino , es war Bestandteil des N-Form Bedienelements für BC und Klima/Radio usw . War ne super Lösung fand ich . Die gingen sogar noch weiter: Du konntest da eine Statistik aufrufen über die letzten Durchschnittsverbräuche .
Naja jeder Hersteller hat da was ähnliches.

manur19! Ob das jetzt vom BMW oder sonst einen abgeschaut ist ? Audi hat auch diesen Balken , vielleicht haben die auch untereinander abgeschaut ??
Ist im Grunde egal , oder ? Wer den Balken nicht mag , ruft ihn einfach nicht auf .. :rofl: ...
 
A

Anonymous

Guest
Das wurde vom Hifi-Bereich abgeguckt, jawohl. Und zwar an der Pegelanzeige für die Aufnahme. Das ist mit das älteste Darstellungsymbol was die Menscheit hat. Diagramme etc. Das wäre das gleiche Renault zu beschuldigen das Rad abgeguckt zu haben.
 
Thema: Geänderte Verbrauchsanzeige beim Phase2
Oben