Megane 3 Gebrauchten Injektor kaufen ?

Diskutiere Gebrauchten Injektor kaufen ? im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; oje müssen jetzt schon die 'Benziner neue Injektoren haben ? Dachte das betrifft nur die Dieselinjektoren wegen dem viel zu hohen Druck beim Diesel

1. #16 gum3000, 21.01.2020
    gum3000

gum3000 Megane-Kenner

oje müssen jetzt schon die 'Benziner neue Injektoren haben ? Dachte das betrifft nur die Dieselinjektoren wegen dem viel zu hohen Druck beim Diesel

2. #17 Dr.Izzy, 21.01.2020
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Kenner

Auch Benzineinspritzer verschleißen.

Aber: Diese sind erheblich günstiger, da sie weniger Druck können müssen. Benzindirekteinspritzer laufen bei 10-20 bar, Diesel bei üblicherweise 150-300 bar.
    Der beim Megane 3RS (F4RT Motor) verwendete Einspritzer ist ein Saugrohreinspritzer mit einem Betriebsdruck von rund 1-2 bar.
    Diese EInspritzventile kosten 40 Euro das Stück.

3. enagem

enagem Megane-Kenner

Dann habe ich zu viel gezahlt?

4. #19 Dr.Izzy, 21.01.2020
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Kenner

Das ist jetzt alles Themenfremd, weil es eigentlich um Dieselinjektoren ging.

Normalpreis für 4 Injektoren No-Name: 160 Euro 40 EUR/Stück
    Originalpreis bei Bosch: 200 Euro/50 Eur/Stück
    "Werkstattzulage" bei Bosch-Teilen: 20-25%, also rund 250 Euro für die Teile

bleiben 750 Euro wenn du tatsächlich 1000 gezahlt hast.
    Arbeitseinheit bei Renault: 70 Euro (AFAIK)
    Damit müssten sie rund 10 3/4 Stunden an deinem Auto geschraubt haben.

Aber das ist jetzt Gerätsel. Auf deiner Rechnung steht ganz sauber aufgeschlüsselt, was du für Teile und AE (Arbeitseinheiten) bezahlt hast. Benzin Injektoren zu wechseln ist eine banale, einfache Arbeit. Ich hab dafür zuletzt 1 Stunde gebraucht.... war aber an einem anderen Renault, kenne deinen Motor nicht.
    Wenn man nur die Injektoren gewechselt hat und du tatsächlich den normalen 2.0l Turbo mit Saugrohreinspritzung hast, dann warst du wirklich ein sehr guter Kunde und die Werkstatt lädt dich gerne öfter ein.
    Wenn du dich da schlau machen willst, guck dir bei Autodoc, Motointegrator und Co die Teilepreise an. Dann verstehst du, welche Teile was kosten.

Diesel-Injektoren kosten rund 250 Euro neu, da ist man ohne Werkstattzulage und ohne eine AE schon bei 1000 Euro, weshalb man sie wirklich ungerne wechselt UND man natürlich den Gebrauchtmarkt nach überholten Injektoren absucht.
    Dann ist der Aufwand extrem. Zylinderkopfdeckel ab, Hochdruckleitungen ab, alles peinlich sauber halten und am Ende die Programmierung, die nur mit der CLIP Schnittstelle geht.

5. enagem

enagem Megane-Kenner

Danke f.d.Info. Werde heute Abend die Rechng.mal raussuchen...

Thema:

Gebrauchten Injektor kaufen ?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchten Injektor kaufen ? - Ähnliche Themen

1. Wie heißt das Teil und kann man das kaufen?

Wie heißt das Teil und kann man das kaufen?: Hallo ich bin ratlos, Wollte meine scheinwerferampe wechseln, meinem Partner ging es nicht schnell genug, jetzt ist die kleine aluhaube welche...
  2. Megane 2 Abgasgeruch Innenraum Injektoren (defekt?)

Abgasgeruch Innenraum Injektoren (defekt?): Hai, habe gesucht und alles, wirklich alles gefunden, was das Problem sein könnte. Schlauer bin ich trotzdem nicht geworden. Bei meinem II cc 1.9...
  3. Würded Ihr wieder ein EDC Getriebe kaufen und wie lange hielt Euer EDC (km-Stand)?

Würded Ihr wieder ein EDC Getriebe kaufen und wie lange hielt Euer EDC (km-Stand)?: Oder nervt Euch "Anfahrruckeln", Ruckeln beim Wiederanfahren aus dem Rollen, usw ? Wie lange hielt es durch ? Meines hat nun 245 000 und hat...
  4. Megane 4 Kauf Megane Limited Kaufentscheidung

Kauf Megane Limited Kaufentscheidung: Hallo zusammen, Stehe kurz vor dem Kauf eines Neuwagens: Mégane Limousine 140 GPF in der Limited Version. Hier weitere Daten: Metallic...
  5. Megane 3 Dieselgeruch im Innenraum, Injektor defekt?

Dieselgeruch im Innenraum, Injektor defekt?: Hallo liebe Leute, da es bei unserem 190 dci BJ 2009 während des Stehens an der Ampel oder sonst wo angefangen hat nach Diesel im Innenraum zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden