Gefahrenfinders Grandtour "Flatliner"

Diskutiere Gefahrenfinders Grandtour "Flatliner" im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Da ich nun so langsam in den Bereich "fast fertig" komme und nur noch ein paar Kleinigkeiten kosmetischer Natur zu erledigen sind, endlich mal ein...
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Beiträge
286
Geiler GT, eine Augenweide.... :top:
 
Gefahrenfinder

Gefahrenfinder

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
61
Vielen Dank erstmal! =o

Ich werde natürlich dran bleiben und noch ein paar Kleinigkeiten fertigstellen. Leider bin ich beruflich sehr eingespannt. Freie Zeit muss ich wirklich suchen.

Ein wenig verärgert bin ich über die Lieferfähigkeit der fehlenden Teile. Rechter Frontträger und die vorderen Radhäuser hab ich bei Renault so bestellt, das sie erst mit der nächsten größeren Lieferung aus Frankreich mitkommen sollen. Das spart nen Haufen Geld. Dummerweise warte ich nun schon seit 4 Wochen auf den Kram. Da hätte ich lieber direkt richtig bestellen sollen. Für die wenigen Kleinteile haben sich die paar gesparten Kröten absolut nicht gelohnt. Bei den wichtigen Karosserieteilen hat es mit meinen Prozenten bei Renault allerdings knapp 700,- Euronen Ersparnis ausgemacht und ging recht flott.

Soundmäßig werde ich versuchen, aus meinem UpdateList alles rauszuholen, was geht. Schliesslich hab ich den originalen CD-Wechsler und das BT-Modul original von Renault als "Werbegeschenk" bekommen. :P Ich steh nun mal auf originale Optik. Das lockt auch weniger böse Buben an.
Im Moment fuchtel ich an den Iso-Steckern rum, um die ACB doch noch zusammen mit dem Wechsler anschliessen zu können. Dann kommt meine altbewährte Emphaser-Kiste zum schnellen Ein- und Ausbau ins hintere Abteil. Lautsprechertausch hinten ist schon erledigt, Vorne mach ich in den nächsten Wochen.

Thema Räder - Kleine Berichtigung:
Die Räder sind nur 8 Zoll breit. Vor lauter Räder, Reifen, Adaptern usw. hab ich da was beim Schreiben durcheinander gewürfelt. :vogel:

Zum Fahrwerk: KW Variante 2(oder sogar3) ist meiner Meinung nach vom Kosten/Nutzen-Faktor für den Strassenbetrieb absolut unangebracht. Selbst mit meinen guten Verbindungen hätte mich V2 fast nen 1000er gekostet. :vogel:
Da ich jahrelang beruflich viel auf Rennstrecken(hauptsächlich Nordschleife) herumgefahren bin, muss ich nicht in meinem Alltagskombi ein voll verstellbares Fahrwerk durch die Gegend kutschieren. Wenn ich Rundkurs fahre, dann auch mit dem entsprechenden Fahrzeug und nicht im Pampers-Bomber.

Ich habe letztendlich vorne etwas mehr Zugstufe und dafür die Federn einen Gang etwas progressiver wickeln lassen. Ergibt einen wunderbaren Fahrkomfort ohne Wankneigung!!! :top: :pst:

Das Gehäuse kann bei Bedarf, ohne was auffräsen zu müssen, bis Anschlag eingeschoben werden. Das ergibt nochmal 25mm Reserve. Eine kleine Skalierung zum gleichmäßigen Einstellen, habe ich an der Stelle selbst angebracht.

Fahrwerksmäßig eingetragen ist bei mir übrigens die momentane, echte Dachhöhe und sonst nichts. Kein Abstand Gewinderand bis Federteller oder was weiß ich für nen Firlefanz. Da beissen sich die duseligen Sherrifs die Zähne dran aus, wenn die mit ihrem zollstockbewaffnetem "Fachmann für getunte Fahrzeuge" zum Nachmessen kommen... :ass:

In Planung für den Winter habe ich wegen des leicht verstellten Sturzes noch ein verstellbares Domlager. Da gibt es in der KW-Produktpalette schon ein paar Modelle, die so aussehen, als könne man sie mit relativ wenig Aufwand an Megane-Bedürfnisse anpassen. Erstmal werd ich jedoch den Reifenabrieb beobachten. Sollte sich das in Grenzen halten, spare ich mir den Aufwand natürlich.

Die silbernen Griffe waren innen total abgegrabbelt. Aussen war es nicht ganz so schlimm, jedoch nicht mehr wirklich schön. Also hab ich mir schwarz ausgesucht. Paßt ganz gut zu meinem Farbkonzept und außerdem: Wagenfarbe hat ja jeder....

Bald gibt´s wieder Fotos.

So long, Uwe 8)
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Beiträge
368
schönes auto, aber wird dakota nicht so geschrieben?
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Schick schick... und wieder einer mehr unter den GT´s wo ich hinterher schauen würde. Wenn ich das nicht schon bei fast jeden mache :-)

Mir persönlich gefällt die Serienoptik von der Heckpartie nicht ... wird sicher noch was kommen... Wie GTF schon gesagt hatte RS-Heck würde super passen.

WEITER SO!!!

Gruß vom blauen GT,
Karaflo
 
edoedo555

edoedo555

Einsteiger
Beiträge
27
Hi fahre auch eine grandtour und ich muss sagen respect von allen gefällt mir deiner am besten ist richtig gut geworden
 
Thema: Gefahrenfinders Grandtour "Flatliner"
Oben