Gefunden: Adapter für Lenkradfernbedienung und LCD-Display

Diskutiere Gefunden: Adapter für Lenkradfernbedienung und LCD-Display im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Eigentlich hatte ich das hier schon in nem "Konkurrenzboard" gepostet aber da ich möchte, dass auch HIER "Suchende" fündig werden werde das ganze...
DerJens^^

DerJens^^

Türaufmacher
Beiträge
13
Eigentlich hatte ich das hier schon in nem "Konkurrenzboard" gepostet aber da ich möchte, dass auch HIER "Suchende" fündig werden werde das ganze nochmal hier posten, da wir Megane-Fahrer ja alle eine Gemeinde sind.

Ich war heute im Media-Markt und dort gabs mal wieder eine fantastische Beratung. Nun weiß ich auf jeden Fall welchen Adapter ich für meinen Megan Baujahr07 mit CAN-Bus benötige.
Auf Grund des CAN-Bus passt der folgende Adapter von Hama. Dieser ist in diesem Falle für "Markenradios" welche an den Megane angeschlossen werden sollen. Ich schätze Hama wird auch einen Adapter für andere Fahrzeuge haben.
Allerdings hat es mich bei dem Preis von 125€ auf den Hosenboden gesetzt. (Kleiner Tip: wenn man mal nach der GTIN googelt findet man auch noch andere Händler für ETWAS weniger Geld aber nicht viel)

http://hama.de/portal/articleId*170760/action*2563
http://hama.de/bilder/00080/abb/00080946abb.jpg

Dieser Adapter ist der so genannte "Stalkadapter" für den Einbau eines Markenautoradios in einen Renault mit Lenkradfernbedienung.
- für folgende Kfz- und Radiomodelle geeignet:
- Renault Clio ab 2005
- Renault Laguna ab 2005
- Renault Megane ab 2005
- Renault Modus ab 2005
- Renault Scenic ab 2005
- Renault Trafic ab 2005
- Renault Twingo ab 2007

Schade dass das Ding so teuer ist aber meine Frau und ich sind uns einig: "Wenn wir eine LFB und ein OBD haben, wollen wir auch dass es funktioniert!" Leider konnte ich den Adapter noch nicht testen, da wir nach unserem unverhofften Kupplungsschaden nun erstmal sparen müssen aber ich versuche dran zu denken, meine Erfahrungen damit hier zu posten, sowie wir uns das Teil zugelegt haben!

Ich hoffe jedenfalls, jedem verzweifelten, der auch auf der Suche nach einer KLAREN Aussage zu den Adaptern war, hiermit helfen zu können.

Übrigens habe ich nun das Sony MEX-BT3800U verbaut. es hat eine eingebaute Bluetooth-Freisprecheinrichtung welche unglaublich FANTASTISCh funktioniert. Das Radio ist Intuitiv TOP und alles an dem Gerät funktioniert ausgezeichnet.
Ich werde demnächst noch einen vollständigen Bericht zu dem Radio bei Ciao einreichen aber ich kann euch folgendes sagen: "Das MEX-BT3800U ist ein fantastisches Radio, welches alles Nötige kann für grade mal 160€".
 
O

oldkatz

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo,war dein Auto mit ausfahrbar Navi? MfG
 
Thema: Gefunden: Adapter für Lenkradfernbedienung und LCD-Display

Ähnliche Themen

Oben