Gefunden: Rückfahrkamera zum Nachrüsten in die Beleuchtung

Diskutiere Gefunden: Rückfahrkamera zum Nachrüsten in die Beleuchtung im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Gemeinde, beim Stöbern im Netz habe ich gerade etwas gefunden, was ich von der Idee her toll finde und Euch nicht vorenthalten will...
M

Macklemore

Megane-Kenner
Beiträge
131
Das System läuft auch echt nicht schlecht. Ein Kollege von mir hat das in seinem Ford Focus ST in Verbindung mit dem Zenec System - sah gut aus - und von Außen kaum bis gar nicht ersichtlich^^

Gruß der Mackle
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Coole Sache das Teil. Frage mich nur, warum es eine weiße und keine IR Beleuchtung hat. Nachts wird man so sicherlich nicht sehr viel sehen.

Grüße
Maik
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Müsste man die LEDs stilllegen und selber ein paar IR-Leds zum Einsatz bringen. Die Halterung für die Kamera ist halt praktisch - vor allem wenn die originalen Leuchtmittel weiter verwendet werden können.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Zur Kamerasicht im Dunkeln:
Auch wenn ich eine andere Kamera habe, komplett ohne IR oder LED Beleuchtung, die normalen Rückfahrleuchten vom Auto reichen locker aus, um alles zu sehen.
Klar auf 10 Meter wird es schwer, aber dazu braucht man die Rückfahrkamera auch nicht. Wenn's eng wird, reicht das Licht der Rückfahrleuchten ganz locker.

Basierend auf meiner Erfahrung mit meiner Kamera, erlaube ich mir zu sagen, dass ihr euch zu viele 'unnötige' Gedanken darüber macht.

Rüstet euch doch erstmal ein Kamerasystem nach und seht selber den 'Bedarf' nach mehr Licht. Die Kamera kann man ja immer noch 'upgraden' wenn man es für notwendig hält.

Für andere Einbaupositionen der Kamera, z.B. seitlich (untern Spiegel, nach unten ausgerichtet) sieht die Sache anders aus, denn dort gibt es ja keine serienmäßige Beleuchtung. Dann würde man ja eh eine andere Form der Kamera wählen...

Just my 2 cents....

:hi:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.140
Danke für die Info, Gessi.

Wenn ich nicht zwei linke Hände hätte, was die Installation solcher Sachen angeht, würde ich das lieber heute als morgen einbauen. Auch wenn man beim CC durchaus viel sieht, dann eher aus Prinzip. Weil ich sowas toll finde.
:grin:
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Beim Laguna ist der "Nahbereich" etwas problematisch. Der ist nämlich relativ schlecht ausgeleuchtet. Deshalb habe ich bei mir - aus Notwendigkeit - 2 IR-Leds nachgerüstet.

http://s7.directupload.net/images/131010/px846vly.jpg

Ich habe meine Kamera aber auch so ausgerichtet, dass ich die Stoßstange noch sehe. Bei der vorgestellten Kamera ist das evlt. nicht möglich und dem entsprechend eine zusätzliche Beleuchtung nicht notwendig.
 
S

sunny1991a

Megane-Kenner
Beiträge
63
Ich kann die Kamera von audiovox nur empfehlen,auch im dunkelem gute sicht.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Es muss nicht immer IR Licht sein, das kommt aus der Überwachungstechnik. Ich seh dich aber du mich nicht. Das ist beim Auto ja nun nicht unbedingt Sinnvoll.
Auch sind gar nicht alle Kameras für IR Strahlung empfindlich bzw empfindlich genug. Also reichen ein paar normale LEDs vollkommen aus, wichtiger ist eine Tag Nacht Umschaltung. Am Tage Farbe, nachts sw Bild für besseren Kontrast.
 
Hunter18180

Hunter18180

Einsteiger
Beiträge
47
Haut das Plug and Play mit dem Carminat TomTom hin ?!? Falls ja: :top:
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
TL_Alex schrieb:
Auch sind gar nicht alle Kameras für IR Strahlung empfindlich bzw empfindlich genug.

Die Empfindlichkeit ist bei allen CMOS-Sensoren da. Die bekommen bei hochwertigen Kameras halt noch einen Filter, damit das IR-Licht nicht stört. Ansonsten ist das IR-Licht besser geeignet weil man mit weniger Leistung eine bessere Ausleuchtung erreicht. Und bei der HU gibt es keine komischen Fragen ob der zusätzliche LED-Rückfahrscheinwerfer auch eine Zulassung hat.
 
Thema: Gefunden: Rückfahrkamera zum Nachrüsten in die Beleuchtung

Ähnliche Themen

Oben