Gefunden: Rückfahrkamera zum Nachrüsten in die Beleuchtung

Diskutiere Gefunden: Rückfahrkamera zum Nachrüsten in die Beleuchtung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, beim Stöbern im Netz habe ich gerade etwas gefunden, was ich von der Idee her toll finde und Euch nicht vorenthalten will:...

1. #1 Tschehsn, 08.07.2014
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Hallo Gemeinde,

beim Stöbern im Netz habe ich gerade etwas gefunden, was ich von der Idee her toll finde und Euch nicht vorenthalten will:
    http://de.aliexpress.com/item/Car-Camer ... 21937.html

Vielleicht sucht jemand sowas. :hi:

2. #2 Macklemore, 08.07.2014
    Macklemore

Macklemore Megane-Kenner

Das System läuft auch echt nicht schlecht. Ein Kollege von mir hat das in seinem Ford Focus ST in Verbindung mit dem Zenec System - sah gut aus - und von Außen kaum bis gar nicht ersichtlich^^

Gruß der Mackle

3. #3 drumtim85, 12.07.2014
    drumtim85

drumtim85 Megane-Fahrer

Sehr schön! :top:

4. maikt

maikt Megane-Fahrer

Coole Sache das Teil. Frage mich nur, warum es eine weiße und keine IR Beleuchtung hat. Nachts wird man so sicherlich nicht sehr viel sehen.

Grüße
    Maik

5. #5 drumtim85, 12.07.2014
    drumtim85

drumtim85 Megane-Fahrer

Müsste man die LEDs stilllegen und selber ein paar IR-Leds zum Einsatz bringen. Die Halterung für die Kamera ist halt praktisch - vor allem wenn die originalen Leuchtmittel weiter verwendet werden können.

6. Gessi

Gessi Megane-Profi

Zur Kamerasicht im Dunkeln:
    Auch wenn ich eine andere Kamera habe, komplett ohne IR oder LED Beleuchtung, die normalen Rückfahrleuchten vom Auto reichen locker aus, um alles zu sehen.
    Klar auf 10 Meter wird es schwer, aber dazu braucht man die Rückfahrkamera auch nicht. Wenn's eng wird, reicht das Licht der Rückfahrleuchten ganz locker.

Basierend auf meiner Erfahrung mit meiner Kamera, erlaube ich mir zu sagen, dass ihr euch zu viele 'unnötige' Gedanken darüber macht.

Rüstet euch doch erstmal ein Kamerasystem nach und seht selber den 'Bedarf' nach mehr Licht. Die Kamera kann man ja immer noch 'upgraden' wenn man es für notwendig hält.

Für andere Einbaupositionen der Kamera, z.B. seitlich (untern Spiegel, nach unten ausgerichtet) sieht die Sache anders aus, denn dort gibt es ja keine serienmäßige Beleuchtung. Dann würde man ja eh eine andere Form der Kamera wählen...

Just my 2 cents....

:hi:

7. #7 Tschehsn, 13.07.2014
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Danke für die Info, Gessi.

Wenn ich nicht zwei linke Hände hätte, was die Installation solcher Sachen angeht, würde ich das lieber heute als morgen einbauen. Auch wenn man beim CC durchaus viel sieht, dann eher aus Prinzip. Weil ich sowas toll finde.
    :grin:

8. #8 drumtim85, 13.07.2014
    drumtim85

drumtim85 Megane-Fahrer

Beim Laguna ist der "Nahbereich" etwas problematisch. Der ist nämlich relativ schlecht ausgeleuchtet. Deshalb habe ich bei mir - aus Notwendigkeit - 2 IR-Leds nachgerüstet.

Ich habe meine Kamera aber auch so ausgerichtet, dass ich die Stoßstange noch sehe. Bei der vorgestellten Kamera ist das evlt. nicht möglich und dem entsprechend eine zusätzliche Beleuchtung nicht notwendig.

9. #9 sunny1991a, 16.07.2014
    sunny1991a

sunny1991a Megane-Kenner

Ich kann die Kamera von audiovox nur empfehlen,auch im dunkelem gute sicht.

10. #10 TL_Alex, 16.07.2014
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Es muss nicht immer IR Licht sein, das kommt aus der Überwachungstechnik. Ich seh dich aber du mich nicht. Das ist beim Auto ja nun nicht unbedingt Sinnvoll.
    Auch sind gar nicht alle Kameras für IR Strahlung empfindlich bzw empfindlich genug. Also reichen ein paar normale LEDs vollkommen aus, wichtiger ist eine Tag Nacht Umschaltung. Am Tage Farbe, nachts sw Bild für besseren Kontrast.

11. #11 Hunter18180, 20.07.2014
    Hunter18180

Hunter18180 Einsteiger

Haut das Plug and Play mit dem Carminat TomTom hin ?!? Falls ja: :top:

12. #12 drumtim85, 21.07.2014
    drumtim85

drumtim85 Megane-Fahrer

Die Empfindlichkeit ist bei allen CMOS-Sensoren da. Die bekommen bei hochwertigen Kameras halt noch einen Filter, damit das IR-Licht nicht stört. Ansonsten ist das IR-Licht besser geeignet weil man mit weniger Leistung eine bessere Ausleuchtung erreicht. Und bei der HU gibt es keine komischen Fragen ob der zusätzliche LED-Rückfahrscheinwerfer auch eine Zulassung hat.

Thema: Gefunden: Rückfahrkamera zum Nachrüsten in die Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomtom carminat rückfahrkamera nachrüsten

,
  2. rückfahrkamera für laguna 3 nachrüsten

,
  3. scenic 3 TomTom rückfahrkamera nachrüsten

,
  4. tomtom carminat rückfahrkamera,
  5. rückfahrkamera led nachrüsten,
  6. rückfahrkamera nachrüsten renault espace,
  7. tomtom als rückfahrmonitor,
  8. rückfahrkamera nachrüsten renault megane,
  9. scenic 3 ruckfahrkamera nachrüsten,
  10. megane 3 r link rückfahrkamera nachrüsten,
  11. beleuchtung für die rückfahrcamera,
  12. megane 2 carminat rückfahrkamera,
  13. renault r link kamera nachrüsten,
  14. rückfahrkamera renault megane cc nachrüsten,
  15. renault carminat rückfahrkamera,
  16. laguna 3 rückfahrkamera,
  17. carminat tomtom laguna 3 rückfahrkamera
Die Seite wird geladen...

Gefunden: Rückfahrkamera zum Nachrüsten in die Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Megane 3 HowTo R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch !

HowTo R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch !: Hallöle erstmal! Ich bin neu hier im Forum und habe mich mit dem Einbau einer Rückfahrkamera an meinem Megane III Limited Bj.2016, mit dem Tom...
  2. Megane 3 R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch!!!!

R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch!!!!: Hallöle erstmal! Ich bin neu hier im Forum und habe mich mit dem Einbau einer Rückfahrkamera an meinem Megane III Limited Bj.2016, mit dem Tom...
  3. Megane 4 NAVI nachrüsten

NAVI nachrüsten: Hallo, das Auto hat ab werk kein Navi. Ich komme damit gut zu Recht, nutze mein Handy. Meine Frau ist aber nicht begeistert. Gibt es eine...
  4. Megane 3 Beleuchtung Mittelkonsole

Beleuchtung Mittelkonsole: Servus ihr Lieben. Mir ist in meinem Megane Coupe in der Mittelkonsole ein Teil der Beleuchtung ausgefallen . Meine die Tasten rund um das Drehrad...
  5. Megane 3 Schalensitze nachrüsten

Schalensitze nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe mir überlegt die normalen Sitze meines Megane 3 Ph. 1 gegen Schalensitze auszutauschen… Ich bin im Netz darauf gestoßen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden