Gehen 2 Spurplatten PRO Seite zu montieren?

Diskutiere Gehen 2 Spurplatten PRO Seite zu montieren? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, ein Kollege von mir fährt ebenfalls den Meg3. Er hatte sich für seine Winterräder 10mm Spurplatten (also 5mm pro Rad) für vorne...
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Hallo zusammen,

ein Kollege von mir fährt ebenfalls den Meg3. Er hatte sich für seine Winterräder 10mm Spurplatten (also 5mm pro Rad) für vorne und hinten geholt. Seine Sommerfelgen würden aber breitere Spurplatten vertragen. Jetzt ist die Frage ob er im Sommer vorne jeweils zwei 5mm-Platten pro Rad fahren kann, also zwei Spurplatten montieren kann? (Für hinten holt er sich dann breitere Platten)

Ist das technisch also möglich und auch erlaubt mehrere Spurplatten übereinander zu montieren (und das vom TÜV abnehmen zu lassen)?
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Kenn mich damit nicht wirklich aus aber kann mir nicht vorstellen, dass das zulässig ist.
Aber warum können die Sommerfelgen mehr vertragen? Sind die schmaler als die Winterfelgen?
Find ich etwas unlogisch.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.356
samaier schrieb:
Kenn mich damit nicht wirklich aus aber kann mir nicht vorstellen, dass das zulässig ist.
Aber warum können die Sommerfelgen mehr vertragen? Sind die schmaler als die Winterfelgen?
Find ich etwas unlogisch.

Die Sommerfelgen haben bei ihm einfach eine größere ET, legen also weiter in den Radhäusern, von daher meint er, er könnte sich neue Spurplatten für vorne sparen und die vom Winter vorne eben doppelt nehmen.
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Hab im Internet nichts darüber gefunden, wahrscheinlich weil noch keiner auf die Idee kam. :dirol:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.356
guennie01 schrieb:
Hab im Internet nichts darüber gefunden, wahrscheinlich weil noch keiner auf die Idee kam. :dirol: