Geht NOS beim Megane?

Diskutiere Geht NOS beim Megane? im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Seh da greade ne Sendung "Die Autoverkäufer" da ist nen Beitrag dabei wo einer seinen Honda? Tunen lässt bei einer Firma "speed-box"...
B

Borg24_xf

Megane-Kenner
Beiträge
66
Seh da greade ne Sendung "Die Autoverkäufer" da ist nen Beitrag dabei
wo einer seinen Honda? Tunen lässt bei einer Firma "speed-box"
www.speed-box.de. Die haben ihm NOS eingebaut? (Lachgas?) :kiff:
Das ist do wohl nicht STVZO zulässig oder? Ginge den das beim Megane auch
oder ist da der Motor gleich im "EIMER". :heul:

C.
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke schon, dass das gehen würde. Aber halt nur ein paar mal.
Die Frage ist auch, ob Kupplung und Getriebe das mitmachen. Da die Kupplung beim Mégane doch etwas "komisch" ist, kanns schnell passieren, dass Du sie Dir zerlegst, denke ich mal.
Die Kosten für NOS würd ich mir sparen, ebenso den Ärger mit TÜV oder der grünen Rennleitung.
 
B

Borg24_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Geht Nos?

Naja, dachte ich mir schon. :heul:

HM, was bringt denn alles MEHR Leistung ? Ich kenne mich da nich aus.
 
A

Anonymous

Guest
Turbo, aber da hast Du eigentlich das gleiche Probleme. Ist aber nicht so unkontrolierbar wie NOS.
Vielleicht ein anderer Luftfilter, aber nicht viel.
Ansonsten, anderer Motor.
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Der 1.9 dci - den kann man mit einem einfach Chip auf 150-160 PS bringen, ich glaube bis 146 PS gibt es auch Garantie bei den Tunern.

Aus einem Benziner kann man nicht viel rausholen:

* Nockenwelle
* Fächerkrümmer
* K&N-Filter

Schafft zusammen vielleicht 10-15 PS und kostet viel Geld und die Garantie.
 
M

Mortimor

Megane-Kenner
Beiträge
84
Erst wollt Ihr auf Pflanzenöl umrüsten und nu auf NOS.
Wo bin ich hier nur hingeraten ???????
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Wir stehen kurz vor'm Einbau des Fluxx-Reaktors.
http://www.arpansa.gov.au/images/trefoil.gif​

rainer*
 
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Beiträge
257
In Sachen Motortuning ist die NOS-Einspritzung die totale vera....ung,was bringt das einem wenn man aufs Knöpfchen drückt und dann für ein paar Sekunden 30-40PS mehr Leistung hat! Für das Geld (oder man legt noch was drauf) was das NOS kostet lasse ich mir doch lieber einen Kompressor oder einen Turbo einbauen und habe dann eine permanente Leistung von 30-40PS mehr!
 
B

Borg24_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Nos Umrüstung?

:freu:!Mopsgeschwindigkeit!:freu:


:motz: Geht den beim K&N Filter die Garantie futsch?

War ja nur ne Frage das mit dem NOS, hat mich halt nur mal interessiert. Außerdem hat doch der 1,6 genügend Leistung! Oder? :freu:


C.
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
:lol2: :lol2: @ reaktor!

beim luftfilter geht normal keine garantie verloren, soviel ich weiß!
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
genau... der Film ist doch schon etwas her ...
 
L

LunaticTazz

Einsteiger
Beiträge
23
Soweit ich weiß, darfst du NOS gar nicht im Auto mit dir führen, weil Lachgas unter Gefahrgut zählt.

Die Mehrleistung kommt übrigens aus dem im Lachgas hochangereicherten Sauerstoff, der es dann zulässt, mehr Sprit einzuspritzen ohne das Gemisch zu fett zu machen.
Desweiteren funzt NOS nur bei Volllast, dauert etwa 30sec und eine Flaschenfüllung kostet 70 €. Dafür kann ich mehr als einmal tanken...
 
B

Borg24_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Nos

Aha,

also das war jetzt wirklich mal Informativ! :freu:
Tja Deutsche Strassenverkehrsordnung!
Die Amis dürfen alles. :heul:

Naja für 30sec lohnt sich der Spaß auch nicht! dann lieber dieses V-Power von Shell, bringt auch nichts. Halt doch, nen leeren Geldbeutel!


Ich
 
Thema: Geht NOS beim Megane?
Oben