Gelbe Bremssättel mit Renault Schriftzug

Diskutiere Gelbe Bremssättel mit Renault Schriftzug im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo Megane Fahrer, ich habe ein silbernes Coupe und wollte gerne meine Bremssättel in speedgelb von Foliatec lackieren. Dann wollte ich noch...
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Hallo Megane Fahrer,

ich habe ein silbernes Coupe und wollte gerne meine Bremssättel in speedgelb von Foliatec lackieren. Dann wollte ich noch einen Schriftzug "Renault" drauf machen.
Was haltet ihr von der Farbkombination silber und gelbe Bremssättel?
Rote finde ich nämlich langweilig. Da fahren mir zu viele mit rum. Gelb würde ja auch zu Renault passen.
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
gefällt mir die idee. allerdings würde ich die schrift in schwarz machen, sieht sportlicher aus... ;)
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Der Schriftzug soll dann auch in schwarz drauf kommen.
Hatte schon an rosa gedacht :blush: :blum3:
 
toaster

toaster

Megane-Kenner
Beiträge
153
bedenke wegen der folie aber das bremsen auch mal gut warm werden. weiß jetzt nicht wie extrem das beim 180er coupe ist aber bei meinem rs fass ich nichtmal mehr die bremssättel an :D
 
F

Fastline

Megane-Kenner
Beiträge
51
toaster schrieb:
bedenke wegen der folie aber das bremsen auch mal gut warm werden. weiß jetzt nicht wie extrem das beim 180er coupe ist aber bei meinem rs fass ich nichtmal mehr die bremssättel an :D

Ich denke er meint den Bremssattellack von Foliatec und keine Folie ;-)
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Ich meine tatsächlich beides.
Lack für den Sattel und Folie für den Schriftzug. Aber ich habe schon einen Foliendealer ausgemacht der dafür Folien hat. Irgendso eine Folie von 3M.
Auch beim 180TCE werden die Bremsen scheiße heiß. So heiß, dass die Felgen auch warm werden.
 
A

Anonymous

Guest
Von der Idee her klasse.Weiss jetzt nur nicht inwieweit die Folie haltbar ist.Habe vor ein paar Monaten meine in Rot gemacht.Sieht beim balu mit schwarzen Felgen nur geil aus.Gelb hatte mein Vorfahrzeug und wollte mal was anderes.Was mir gerade einfällt.Ich weiss nicht was du für Felgen drauf hast aber es gibt ja noch schwarz von Folia-Tec.das mit gelben Schriftzug sieht bestimmt auch edel aus und passt natürlich auch zu silber.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Ich habe antrazitfarbene Borbet Felgen. Dachte auch an schwarz. Aber das wird dann zu viel dunkel.
Wie hast du denn deine rot gemacht? Mit einem Wagenheber in der Einfahrt?
Wir ging das denn so? Einfach zu lackieren?
Hast du den silbernen Bügel an den vorderen Bremssättlen entfernt?
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
macowear schrieb:
Wie hast du denn deine rot gemacht? Mit einem Wagenheber in der Einfahrt?
Wir ging das denn so? Einfach zu lackieren?

Ich bin zwar nicht angesprochen aber ich antworte trotzdem mal, da ich dieses Frühjahr auch meine Bremssättel lackiert habe. In rot von Foliatec.
Geht wirklich sehr einfach. In der Garage den Wagen mit dem Wagenheben aufgebockt, Rad ab und dann los (sauber machen, sauber machen, sauber machen... trocken lassen...lackieren...trocknen lassen, nochmal lackieren... fertig)

macowear schrieb:
Hast du den silbernen Bügel an den vorderen Bremssättlen entfernt?

Hab ich drann gelassen. Kann man gut drum herum lackieren.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Habe mir mal meine Bremssättel angeschaut. Keine Ahnung wie ich dort den Schriftzug anbringen soll. Es gibt einfach keinen Platz dafür. Der Grund: Die Sättel sind "U" förmig aufgebaut. Das heißt, dass an der Seite ein auffälliger Schriftzug keinen Platz hat.
Ich glaube ich werde sie doch rot lackieren. Denn nur gelb sieht dann auch irgendwie doof aus?! Ausserdem habe ich bedenken, dass gelb zu schnell, zu sehr dreckig aussieht.
Aber wie sehen denn rote Bremssättel an einem silbernen Auto aus? Ich weiß nicht. Irgendwie kann ich mir das schlecht vorstellen. Will ja auch nicht, dass es scheiße aussieht. Denn wenn einmal die Farbe drauf. Dann drauf.
 
A

Anonymous

Guest
Hatte beim Celica die Bremssättel gelb gemacht.Auch nach 2 Jahren sahen die noch sauber aus.Der Lack ist schon klasse.Der Dreck zieht dort so schnell nicht ein.Kannst aber auch schwarzen Bremsenlack nehmen,das passt immer,und mit etwas kleinerer Schrift in Gelb drauf schreiben.Denke mal das es dezent und edel dann aussieht.Wobei auch silberner Schriftzug geht.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Ich weiß nur nicht, ob mein Megane mit den gelben Bremssätteln aussieht.
Ist übrigens der hier. Der silberne.
Klick
Eigentlich passt ja gelb zu schwarz und silber. Auch zu den Felgen. Aber ich bin bei so etwas sehr sehr vorsichtig. Denn wenn das Zeug einmal drauf ist, dann ist es zu spät.
 
A

Anonymous

Guest
macowear schrieb:
Ich weiß nur nicht, ob mein Megane mit den gelben Bremssätteln aussieht.
Ist übrigens der hier. Der silberne.
Klick
Eigentlich passt ja gelb zu schwarz und silber. Auch zu den Felgen. Aber ich bin bei so etwas sehr sehr vorsichtig. Denn wenn das Zeug einmal drauf ist, dann ist es zu spät.
Das wird dann wohl so ungefähr aussehen.
 

Anhänge

  • Gelb1.jpg
    Gelb1.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 2.553
A

Anonymous

Guest
Mir gefällts, was sportliches und wie du bereits erwähnt hast, mal nicht in Rot (Und schon gar nicht das langweilige Grau).

Gut haben wir keine VW (wenn möglich noch Golf's) sonst hätten wir andere sorgen, vorallem im bezug des grund Designes.
Wir können uns dafür den wirklich wichtigen Details widmen :grin:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
gepi schrieb:
Mir gefällts, was sportliches und wie du bereits erwähnt hast, mal nicht in Rot (Und schon gar nicht das langweilige Grau).

Gut haben wir keine VW (wenn möglich noch Golf's) sonst hätten wir andere sorgen, vorallem im bezug des grund Designes.
Wir können uns dafür den wirklich wichtigen Details widmen :grin:

Oh ja. Wie du Recht hast!
Aber rot hat ja auch schon der GTI. Ich bin immern noch hin und her gerissen. Habe Angst das es nachher total bescheiden aussieht & ich meinen kleinen total verschandelt habe! Das kann ich ihm ja nicht antun! :cray:
 
Thema: Gelbe Bremssättel mit Renault Schriftzug

Ähnliche Themen

Oben