"gelöst" Einspritzung überprüfen code 0544

Diskutiere "gelöst" Einspritzung überprüfen code 0544 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, habe seit 2 Woche tritt immer die Fehler Meldung "Einspritzung prüfen" Fahren eine 1.9 dci FAP 131PS BJ 2007 Ich kann den Fehler...
E

earl110

Einsteiger
Beiträge
45
Hallo zusammen,
habe seit 2 Woche tritt immer die Fehler Meldung "Einspritzung prüfen"
Fahren eine 1.9 dci FAP 131PS BJ 2007
Ich kann den Fehler sehr gut reproduzieren, versuche es mal zu erläutern:
Es ist egal ob der Motor warm oder kalt ist.
Die Fehler Meldung bzw. Notlauf Programm kommt fast immer ab 90kmh! unter 90kmh kann ich den Fehler nicht reproduzieren! Egal ob ich den Motor hoch drehe etc Fehler tritt nicht auf.
Wenn ich den Wagen ab 90kmh sehr sanft beschleunige kann ich auch fast 160kmh fahren aber sobald man sich vergiss und mal stärker beschleunigen will kommt immer die Fehler Meldung!
Motor aus und an Fehler weg und kann wieder normal fahren bis 90kmh
Habe mit einem Icarsoft i907 den Fehlerspeicher ausgelesen und bekomme jedesmal nach der Fehlermeldung "Einspritzung Prüfen " den Code 0544 ausgespuckt.
Hatte jemand schon den Fehler bzw einen Rat für mich?
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: Einspritzung überprüfen code 0544

Exhaust Gas Temperature Sensor Circuit

--> Abgastemperatursensor (vll. reicht's das Teil zu putzen)
 
E

earl110

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Hab den Abgastemperatur Sensor erneuert und das Auto läuft wieder einwandfrei! War etwas fummelarbeit!!
Kurze Beschreibung:
Scheibenwischer komplett demontieren
Plastikverkleidung demontieren
Der Sensor sitzt unter dem Turbolader am besten im Kaltzustand ertasten damit man weiss wo dieser ungefähr sitzt.
Habe das Auto dann etwas laufen lassen damit der Abgasteile warm werden.
Sensor abgeklemmt und leitung frei gemacht
Habe einen gebogenen 14 Ringschlüssel etwas gekurzt und einen Schlitz rein geflext damit man den Stecker nicht abschneiden muss (wie ein Leitungsringschlüssel)
Raus drehen ging ohne Probleme
Sensor raus neuen rein , angeklemmt kurze probefahrt alles ok und wieder zusammen gebaut
laüft einwandfrei
 
Thema: "gelöst" Einspritzung überprüfen code 0544

Ähnliche Themen

Oben