Gelungene Designs, Lackierungen & Folierungen für den Megane

Diskutiere Gelungene Designs, Lackierungen & Folierungen für den Megane im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Moin Leutz, bin gestern beim Facebook suchten auf Bilder Von Renault Sport gestoßen wollte sie euch nicht vorenthalten, hoffe mal das ich die...
S

samfaber

Türaufmacher
Beiträge
10
Ja genau, das meine Ich ;-)

Sieht schon besser aus, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ich es so machen sollte. Finde dass es mir den Spiegeln und Fensterrahmen (silber) nicht so richtig passt...

Vielen Dank für deine Arbeit. Hätte ich mehr Erfahrungen mit Photoshop, würde ich selber einiges probieren.
 
Chuchu

Chuchu

Einsteiger
Beiträge
24
Ich persönlich finde auch, dass schwarz nicht so top zum Maltablau passt.
Was hälst du von der Kombination Blau und Weiß? Zum Beispiel die Felgen mit Sprühplastik weiß sprühen (wird bestimmt pflegeintensiv :nee: ) ..und dazu dann weiße Streifen an die Seite oder ne weiße Motorhaube? Finde Weiß-Blau irgendwie schön. :-)
Würde dir das ja gerne mal per Photoshop darstellen, bin nur leider nicht so der Photoshopcrack. :blush:

Ansonsten muss ich sagen..das RedBull-Design gefällt mir auch sehr. :top:

Cheers!
 
S

samfaber

Türaufmacher
Beiträge
10
Ich bin auch nicht der Experte, aber dank der Hilfe von 3ggt und des worldwideweb hab ich mich jetzt mal dran versucht, was halet Ihr hiervon?
Eigentlich wollte ich die Motorhaube folieren lassen, das Redbull Design ist auch nicht schlecht, jedoch meinem Geschmack zuviel für ein Cabrio.
 

Anhänge

  • small_1.jpg
    small_1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 555
  • small2-1.jpg
    small2-1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 564
Chuchu

Chuchu

Einsteiger
Beiträge
24
Find die schwarze Lösung mit den Streifen besser als die Silberne.
Ist beides nicht so mein Ding, aber über Geschmack lässt sich ja streiten. :thanks:

PS: Ist das Dach vom Cabrio schwarz? ..ist mir grad erst aufgefallen.. :blush:

Cheers!
 
adler

adler

Megane-Kenner
Beiträge
116
Hallo

Schau mal hier im Forum mir persönlich gefällt es darum habe ich es auch gemacht.

Hier zb

und hier

m.f.g
adler
 
Microbody

Microbody

Einsteiger
Beiträge
33
also, wenn es so wie oben auf den Bildern durchgehend einfarbig ist finde ich es auch klasse. also der kleine Teil unter der Rombe auf jeden Fall in Haubenfarbe, ansonsten wirkt es wie ein Teil, was noch nicht lackiert wurde, bzw. nicht wirklich zum Auto passt.. ist nur meine persönliche Meinung dazu. :blush:
 
Svenne

Svenne

Türaufmacher
Beiträge
12
...das letzte Bild sieht schon mal sehr schick aus, wenn du´s auch noch auf´n realen Meggi sehen möchtest, schau mal bei den Board-Cars Galerie nach.`Svenne´s Coupe`. Ich habe es genauso, Haube ist allerdings Carbon-Look und zwischen den Scheinwerfern (erstmal noch) Folie.....hab es auch alles selbst aufgebracht, das sollte eigentlich kein Problem darstellen....

bin dann gespannt auf deine Entscheidung und auf Biiiilder..... :thanks:

VG Svenne
 
S

samfaber

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo Svenne. SIeht echt gut aus bei dir, respekt. :top:
Alleredings beim neuen CC ist die Front etwas anders und auch der Fensterrahmen ist in silber und nicht in Wagenfarbe. Das alles lässt mich zweifeln ob es nachher gut aussehen wird oder sch.... . (Meine persönliche Meinung)

Ich habe bis dato nach keinen in der Wagenfarbe und CC gesehen der das so umgesätzt hat.
Habe auch noch Zeit mir das zu überlegen da der Wagen erst in etwa 3 Monaten kommen wird, mal sehen wie ich mich dann entscheiden werde...


Bin aber für jede Idee dankbar ;-)
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Der CC hat hat die gleiche Front nur du hast ja den Gt da ist die Front etwas anders, ist aber beim Normalen Megane Gt genau so, einsigst sind die beiden A Säulen in Silber beim CC.
Wenn dann würde die Haube in dem Silber ( Grau Metallic ) folliert wie die A Säulen , dann würde es vieleicht gut aussehen
LG Dirk
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Nachdem mir ein Fahrradfahrer (älterer Herr der zwischen stehenden Autos hervorschoss ohne zu Schauen) trotz meiner guten Reaktion auf die Haube geflogen ist und da einige Dellen und Kratzer hinterlies, war ich bei meinem Folierer und Dellendoktor, der mir die Dellen zwar sehr gut entfernte, sogar eine heftige vorne am Knick der Haube, die Kratzer auch fast alle rauspoliert bekommen hat, musste ich mir trotzdem was einfallen lassen um den Rest der mit der Zeit wieder rauskommt oder nicht zu entfernen war zu verstecken.... :tease:
Lackieren kam nicht in Frage, da die Lackierung eh schon von Anfang an katastrophal auf der Haube ist und auch schon einige Steinschläge an den unmöglichsten Stellen da sind (ist mir ein Rätsel wie oben auf der Haube kurz vor der Scheibe noch Steine drauf fliegen können) also war die Überlegung einer Schutzfolierung und das kam dabei raus... das Thema hier hab ich erst danach entdeckt, aber passt ja oder :grin: ? Also so sieht es dann bei einem gordiniblauen GT-line aus, zwar kein Cabrio, aber das Dach hab ich bis zum Spoiler hinten gleich mitmachen lassen und die Spiegel auch. Ist eine sehr starke Schwarz Glanz metallic Folie. Und der Racingstreifen der vorher drauf war ist noch darunter, dadurch ist er nun in 3D da, sieht man auf dem Bild beim Regen jetzt nur nicht und man sieht es nur im trockenen Zustand und von Näherem. Kommt gar nicht so schlecht :laugh:

http://img819.imageshack.us/img819/4656/img0882jd.jpg

http://img577.imageshack.us/img577/8192/img0886ao.jpg

Wenn man irgendwann das Wetter besser ist und das Auto sauber und trocken ist, dann mach ich noch ein Bild im Trockenen :grin:

Gruss,
Anja
 
oli1984

oli1984

Einsteiger
Beiträge
22
Hoffe ich nun nun im richtigen thread,
ich stell einfach mal meine frage wird schon passen. Designe gerade meine bevorstehende teilfolierung hier mal ein Bild was ihr dazu sagt, dürft gerne auch verbesserungsvorschläge nennen.




P.S. Die Farbe mal bitte nicht beachten die steht noch nicht fest die spielt auf dem bild keine rolle.
 

Anhänge

  • 3.png
    3.png
    99,9 KB · Aufrufe: 544
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
herr k schrieb:
Mustangspirit schrieb:
Ist eine sehr starke Schwarz Glanz metallic Folie.

Ich glaube mir hätte "schwarz-matt" besser gefallen, müsste man live sehen.

Bin kein Fan von matter Folie und da an der Seite auch schwarz glänzende Teile sind wie B-Säule usw. passte das schwarz glänzend besser, hat bis jetzt auch jedem supergut gefallen, der es live gesehen hat :grin:

Es reicht das ich ein anthrazit metallic matt foliertes Auto habe, wobei bei dem auch das Dach schwarz glanz ist und die Carbonteile sind auch alle glänzend:

http://img27.imageshack.us/img27/8331/img6506im.jpg
 
Thema: Gelungene Designs, Lackierungen & Folierungen für den Megane
Oben