Gelungene Designs, Lackierungen & Folierungen für den Megane

Diskutiere Gelungene Designs, Lackierungen & Folierungen für den Megane im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Moin Leutz, bin gestern beim Facebook suchten auf Bilder Von Renault Sport gestoßen wollte sie euch nicht vorenthalten, hoffe mal das ich die...
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Die :cop: und der TÜV haben da kein Problem mit, nur wenn du mit den Schildern zur Zulassungsstelle gehst sollte man es vorher weg machen! Und wenn du ins Ausland fährst brauchst du ein extra D- Aufkleber ansonsten kein Thema :grin:
Beim Megane hab ich das nur vorne, beim Z vorne und hinten schon jahrelang :sarcastic:
 
H

Horstofant

Megane-Kenner
Beiträge
94
Mustangspirit schrieb:
Die :cop: und der TÜV haben da kein Problem mit

Fest steht, dass es nicht erlaubt ist sein Kennzeichen zu bekleben.
Ob die :cop: und der Tüv da Probleme mit haben, kann man meiner Meinung nach nicht pauschalisieren.

Man kann auch auf der Internetseite der jeweiligen Zulassungsbehörde folgendes hierzu nachlesen:

Außer den amtlichen Nummernschildern der Kfz-Zulassungsstelle dürfen keine weiteren Schilder am Fahrzeug angebracht sein. Davon ausgenommen ist das Nationalitätskennzeichen "D". Neben den Zulassungsstempeln und Prüfplaketten dürfen keine weiteren Plaketten oder sonstigen Gegenstände auf den Kennzeichenschildern kleben. Die Kennzeichen dürfen nicht spiegeln, sie sollten weder verdeckt noch verschmutzt sein. Auch Glas, Folien oder ähnliche Abdeckungen sind verboten.

Verstöße gegen diese Regeln sind eine Ordnungswidrigkeit und werden mit Geldstrafen geahndet. Wer noch weiter geht und in rechtswidriger Absicht ein Fahrzeug mit einem nicht zugelassenen Kennzeichen versieht, das amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt, begeht eine Urkundenfälschung. Dies hat ebenfalls eine Geldbuße zur Folge, im Extremfall sogar eine Freiheitsstrafe bis zu einem
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Beiträge
269
@Mustangspirit
Warum beklebt man, beklebst Du die Schilder??
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Ich hatte aufn Clio auch ein Totenkopf und jetzt ein Turbo Aufkleber kleben wo früher vorn das TÜV Logo klebte. Hat bisher noch niemanden gestört.
Das Kennzeichen kann man ja trotzdem noch lesen
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
herr k schrieb:
@Mustangspirit
Warum beklebt man, beklebst Du die Schilder??

Beim Z hatte mich das Blau gestört und ich beklebe nicht das Kennzeichen selbst oder die Zwischenräume zwischen den Buchstaben sondern nur das Eurozeichen, alte Kennzeichen haben das gar nicht und gibt es auch noch!
Beim Megane ist es nur vorne und kommt noch daher weil das Kennzeichen vorher am Z war.
Muss jeder selber wissen was er macht, das ist mit vielem anderen was am Auto verändert wird auch so :grin:

Gruss,
Anja
 
A

Anonymous

Guest
AW: Gelungene Designs, Lackierungen & Folierungen für den Me

Ich mag diese Kombi von dem blau und glanzschwarz irgendwie nicht sorry, ist aber nur meine persönliche Meinung

Gruss Christina
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Die Geschmäcker sind verschieden, gottseidank :grin:

Sonst würden ja alle gleich rumfahren :rofl:
 
KimCyanToxic

KimCyanToxic

Megane-Kenner
Beiträge
138

Anhänge

  • k-DSC_0387.jpg
    k-DSC_0387.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 399
  • k-DSC_0376.jpg
    k-DSC_0376.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 383
  • k-DSC_0366.jpg
    k-DSC_0366.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 394
Thema: Gelungene Designs, Lackierungen & Folierungen für den Megane
Oben