Gepäcknetz nachrüsten

Diskutiere Gepäcknetz nachrüsten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, nachdem ich bei der Bestellung vergessen habe, ein Gepäcknetz zu ordern, musste ich nun eines nachrüsten. Ja, laut Renault lässt sich das...
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
ket234 schrieb:
Musst dich etwa bei deinem eigenen Fahrstil festhalten?? ;-))))
Nee, ersthaft: für was (wen) willst nen Griff auf der Fahrerseite?
Reine Gewohnheit. Ausserdem hilft er die richtige Sitzposition einzunehmen wenn ich mal wieder Rückenprobleme habe. :cray:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Das ist natürlich ein Argument!
Ich vermiss das Ding, wenn ich am Dach zu Gange bin. Ist in der Waschanlage jedes mal übel, wenn ich die Antenne wieder reindrehen muss. Mit meine 1,63 m ist das immer ein Akt. ;-))


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
goach

goach

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
@RAudi: Die Nachrüstung sollte aber auch bei eingebauten Dachhimmel möglich sein. Die Griffe sind nur eingeklippt. Man könnte wohl die Aufnahmen im Blech suchen (an der Dichtung unter den Himmel sehen) und zwei Löcher in den Himmel machen. Ich selbst brauche aber auch keinen Griff auf der Fahrerseite.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
goach schrieb:
@RAudi: Die Nachrüstung sollte aber auch bei eingebauten Dachhimmel möglich sein. Die Griffe sind nur eingeklippt. Man könnte wohl die Aufnahmen im Blech suchen (an der Dichtung unter den Himmel sehen) und zwei Löcher in den Himmel machen. Ich selbst brauche aber auch keinen Griff auf der Fahrerseite.

Danke für die Antwort. Brauchen tu ich ihn auch nicht unbedingt. War es eben so gewohnt und ganz angenehm.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Sag mal, kann man an dieser Stelle nicht einen Brillenhalter anbringen?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
gibt´s die Bilder zur Anleitung noch irgendwo?
 
A

Anonymous

Guest
:cop: Hi, ich habe mal die Post's die sich ja mittlerweile um ein Trenngitter für Hunde drehten und es mehr ins Off driftete, abgekoppelt und hierhin verschoben:

viewtopic.php?f=49&t=12533&start=0&st=0&sk=t&sd=a
Dort dann bitte weiter mit Gittern etc. zum Thema : Hunde im Grandtour.




Hier bitte wieder zum Thema Gepäcknetz

Dankeschön
Trinomic
 
M

Meggidriver

Türaufmacher
Beiträge
8
Heute kam mein Trennnetz und ich nach der Arbeit sofort zum Auto.War echt verwundert,das da keine Vorrichtung für vorhanden ist...Oh man,man hat doch nun nen Kombi und rechnet doch nicht damit,das selbst die Halterungen für das Trennnetz gesondert zu ordern sind.Ärgere mich grad das erste Mal über mein Auto :ireful: .

Aber gut,Probleme sind nun mal zum lösen da...Hat jemand Ahnung,ob es andere Lösungen als wie den Himmel abzubauen gibt ? Will mich da nicht wirklich selbst beimachen.Bei meinem Glück sieht`s danach aus wie im asiatischen Taxi... :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Dann lasse das deine Werkstatt machen. Besser als sich im nachhinein zu ärgern-
:hi:
 
H

hinzeller

Einsteiger
Beiträge
43
Bei meinem Dad wurde das Netz auch nachgerüstet. Dazu wurden die entsprechenden Halterungen für Dachhimmel und Fussraum bestellt und eingebaut. Himmel wurde dabei entfernt. Ist nicht ohne die Arbeit!

MFG
 
M

Meggidriver

Türaufmacher
Beiträge
8
Das wird wohl das beste sein. Habe ja auch erfahren, das mein Lieblingsmeister wieder in Amt und Würden ist .Also mal nen guter Grund,ihn zu besuchen :grin:
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Hat vllt noch jemand die Bilder auf der Platte? Würde das gerne bei mir auch nachrüsten...
 
H

Hypertoxic

Guest
Hallo,

Wäre auch an den Bildern interessiert...

Hab nen grandtour von 2014 und würde auch gerne die Halterungen für das Netz nachrüsten. Hätte dazu vielleicht jemand die passenden Teilenummern parat?

Danke

Gruß,

Frank
 
Thema: Gepäcknetz nachrüsten

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
425
M
P
Antworten
2
Aufrufe
956
Pi123
P
F
Antworten
0
Aufrufe
3.069
Flydiamond
F
Oben