Geräuch bei rechts einlenken

Diskutiere Geräuch bei rechts einlenken im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, ich fahre jetzt einen Megane Grandtour 1,9DCI (131Ps) mit 135000km auf der Uhr. Wenn ich in eine rechts Kurve fahre, höre ich vorne...
X

x_Peppe_x

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo Leute,
ich fahre jetzt einen Megane Grandtour 1,9DCI (131Ps) mit 135000km auf der Uhr. Wenn ich in eine rechts Kurve fahre, höre ich vorne rechts immer so klopfende Geräusche :arg: (hört sich an als ob man einen Bremsplatten hätte, oder so was ähnliches). Das macht er immer nur wenn ich rechts einlenke und nur während der Fahrt. Habe bereits mal die Reifen getauscht um das auszuschließen. Aufhängung / Querlenker / Spurstangen usw. habe ich bereits überprüft und konnte nichts feststellen. Wenn ich gerade aus oder links einlenke höre ich dieses Geräusch nicht. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben
 
X

x_Peppe_x

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Danke für den Tipp.
Kann man das irgenwie optisch erkennen oder muss ich auf gut Glück die Teile austauschen.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
bestimmt die Manchette von der Antriebswelle runter und jetzt das Gelenk trocken/defekt.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Ich werfe mal das Domlager in die Diskussionsrunde als mögliche Ursache...
Wobei das eher knackt als klopft.
 
Thema: Geräuch bei rechts einlenken

Ähnliche Themen

Pretector
Antworten
12
Aufrufe
2.949
Navigator
Navigator
P
Antworten
5
Aufrufe
864
Chrisu0
C
T
Antworten
7
Aufrufe
665
Tom147
T
R
Antworten
15
Aufrufe
1.325
reinhard_cc
R
R
Antworten
1
Aufrufe
867
Keve1991
Keve1991
Oben