Geräusch an der Heckklappe!!

Diskutiere Geräusch an der Heckklappe!! im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi, ich habe manchmal ein komisches Geräusch an der Heckklappe. Es hört sich so an als ob das Schloß der Heckklappe zuschließt, das Problem ist...
manne80

manne80

Megane-Kenner
Beiträge
93
Hi,

ich habe manchmal ein komisches Geräusch an der Heckklappe. Es hört sich so an als ob das Schloß der Heckklappe zuschließt, das Problem ist jetzt nur das dieses Geräusch während der Fahrt kommt und es so laut ist :shoot: im Innenraum das ich immer denke ich wäre über etwas Großes drübergefahren :drive: :wacko:
Hat noch jemand das Problem oder ist es ein Defekt mit dem ich mal zum AH gehen sollte?!?!?

Grüße,
Manne
 
A

Anonymous

Guest
Na ja das wort manchmal gibt mir schon zu denken, weil ich kenne diese manchmal Fehler, die tauchen nämlich genau dann nicht auf wenn man in der Werstatt ist :-O :smoke:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
aber du verwechselst das jetzt nicht etwa mit dem normalen selbst-verriegelungs-modus ab einer bestimmten geschwindigkeit??
 
manne80

manne80

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
93
meggigt schrieb:
aber du verwechselst das jetzt nicht etwa mit dem normalen selbst-verriegelungs-modus ab einer bestimmten geschwindigkeit??

:nee: ÄÄHH :nee:
Sowas gibt's ??
Hat bis jetzt niemand der Herren Verkäufer erwähnt. Aber wie schon gesagt, es hört sich schon nach nem Schloß an. Es ist nur verdammt laut und ich krieg immer nen Riesen-Schreck :tease:
Ab welcher Geschwindigkeit greift den diese Selbstverriegelung??

Grüße,
Manne
 
A

Anonymous

Guest
meggigt schrieb:
aber du verwechselst das jetzt nicht etwa mit dem normalen selbst-verriegelungs-modus ab einer bestimmten geschwindigkeit??


Also ich bin das Coupe am We Probegefahren.....
Kurz nach dem losfahren verschliesen sich alle Türen aber das ist nicht wirklich laut hört sich halt typisch nach Zentralverriglung an und ist einmalig pro Fahrt :beach:
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Kann man bei den Einstellungen im Stand ausschalten :-)
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Hat das ernsthaft jemand angeschaltet ?
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
ich hatte das immer an...bei meggi I und jetzt bei meggi II und werd es auch bei meggi III wieder anhaben. schadet doch nicht. und das klicken stört mich net

Sven
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
stimmt stört nicht, ich habe es auch an,

genau so:

Tagfahrlicht

Scheibenwischer hinten beim Rüchwärtsfahren

Peter
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Petermann schrieb:
stimmt stört nicht, ich habe es auch an,

genau so:

Tagfahrlicht

Scheibenwischer hinten beim Rüchwärtsfahren

Peter

genau so schaut es aus :-) man merkt nur die eigene bequemlichkeit, wenn man in ein anderes auto steigt und feststellt, dass das licht nicht angeht, man versucht nur nen knopf zum anlassen zu drücken und hat den schlüssel längst in jacke oder hose stecken usw...

ich liebe diese kleinen helferlein :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Petermann schrieb:
stimmt stört nicht, ich habe es auch an,

genau so:

Scheibenwischer hinten beim Rüchwärtsfahren

Also das werde ich aus lassen ,weil ich hasse das wenn der Wagen frisch geputzt ist und dann geht der Scheibenwischer an nur weil man Rückwärts fährt...... :nono:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
der geht doch hinten aber nur an, wenn ich vorn den auch anhabe? und vorn habe ich aus, wenn kein regen...ok manchmal vergesse ich es...
 
manne80

manne80

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
93
Hi,

danke für die vielen Hinweise.
Aber ich hab diese Funktion nicht an und das Geräsch kommt immer noch sporadisch.
Werd morgen mal zum Freundlichen fahren, der muss das mal prüfen.

Grüße,
Manne
 
Thema: Geräusch an der Heckklappe!!
Oben