Geräusch an der Heckklappe!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie & Mechanik" wurde erstellt von manne80, 24. März 2009.

1. manne80

manne80 Megane-Kenner

Hi,

ich habe manchmal ein komisches Geräusch an der Heckklappe. Es hört sich so an als ob das Schloß der Heckklappe zuschließt, das Problem ist jetzt nur das dieses Geräusch während der Fahrt kommt und es so laut ist :shoot: im Innenraum das ich immer denke ich wäre über etwas Großes drübergefahren :drive: :wacko:
    Hat noch jemand das Problem oder ist es ein Defekt mit dem ich mal zum AH gehen sollte?!?!?

Grüße,
    Manne

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. #2 Anonymous, 24. März 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ist doch ein neues Auto, ab zum AH! :top:

4. #3 Anonymous, 24. März 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Na ja das wort manchmal gibt mir schon zu denken, weil ich kenne diese manchmal Fehler, die tauchen nämlich genau dann nicht auf wenn man in der Werstatt ist :-O :smoke:

5. meggigt

meggigt Megane-Experte

aber du verwechselst das jetzt nicht etwa mit dem normalen selbst-verriegelungs-modus ab einer bestimmten geschwindigkeit??

6. manne80

manne80 Megane-Kenner

:nee: ÄÄHH :nee:
    Sowas gibt's ??
    Hat bis jetzt niemand der Herren Verkäufer erwähnt. Aber wie schon gesagt, es hört sich schon nach nem Schloß an. Es ist nur verdammt laut und ich krieg immer nen Riesen-Schreck :tease:
    Ab welcher Geschwindigkeit greift den diese Selbstverriegelung??

Grüße,
    Manne

7. #6 Anonymous, 24. März 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Also ich bin das Coupe am We Probegefahren.....
    Kurz nach dem losfahren verschliesen sich alle Türen aber das ist nicht wirklich laut hört sich halt typisch nach Zentralverriglung an und ist einmalig pro Fahrt :beach:

8. Oppic

Oppic Megane-Fahrer

Kann man bei den Einstellungen im Stand ausschalten :-)

9. #8 Anonymous, 25. März 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Na na nicht das sie dir an der Ampel das Fahrzeug abziehen wenn du das abgeschaltet hast :tease:

10. #9 vonCliozuMeganeCoupe, 25. März 2009
    vonCliozuMeganeCoupe

vonCliozuMeganeCoupe Megane-Kenner

Hat das ernsthaft jemand angeschaltet ?

11. meggigt

meggigt Megane-Experte

ich hatte das immer an...bei meggi I und jetzt bei meggi II und werd es auch bei meggi III wieder anhaben. schadet doch nicht. und das klicken stört mich net

Sven

12. Petermann

Petermann Megane-Fahrer

stimmt stört nicht, ich habe es auch an,

genau so:

Tagfahrlicht

Scheibenwischer hinten beim Rüchwärtsfahren

Peter

13. meggigt

meggigt Megane-Experte

genau so schaut es aus :-) man merkt nur die eigene bequemlichkeit, wenn man in ein anderes auto steigt und feststellt, dass das licht nicht angeht, man versucht nur nen knopf zum anlassen zu drücken und hat den schlüssel längst in jacke oder hose stecken usw...

ich liebe diese kleinen helferlein :grin:

14. Anonymous

Anonymous Guest

Also das werde ich aus lassen ,weil ich hasse das wenn der Wagen frisch geputzt ist und dann geht der Scheibenwischer an nur weil man Rückwärts fährt...... :nono:

15. meggigt

meggigt Megane-Experte

der geht doch hinten aber nur an, wenn ich vorn den auch anhabe? und vorn habe ich aus, wenn kein regen...ok manchmal vergesse ich es...

16. manne80

manne80 Megane-Kenner

Hi,

danke für die vielen Hinweise.
    Aber ich hab diese Funktion nicht an und das Geräsch kommt immer noch sporadisch.
    Werd morgen mal zum Freundlichen fahren, der muss das mal prüfen.

Grüße,
    Manne

Thema:

Geräusch an der Heckklappe!!

Die Seite wird geladen...

Geräusch an der Heckklappe!! - Ähnliche Themen

1. Geräusch in der Heckklappe

Geräusch in der Heckklappe: Hi, ich habe heute den Megane für die Urlaubsfahrt fertig gemacht. Beim öffnen der Heckklappe ist mir ein Geräusch aufgefallen, dass sich anhört...
  2. Megane 3 Klapperndes Geräusch - schwer zu lokalisieren

Klapperndes Geräusch - schwer zu lokalisieren: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem Megane GrandTour das Problem, dass es ständig rasselt und klappert beim fahren. Es klingt wie lose...
  3. Geräusch Drosselklappe

Geräusch Drosselklappe: Ist diese Geräusch normal ? So hört sich meine auch an. https://www.youtube.com/watch?v=L3ErXp0mXNo
  4. Leichte Klackergeräusche bein einlenken und anfahren

Leichte Klackergeräusche bein einlenken und anfahren: Habe da mal ein Anliegen. Bin neu hier im Forum und seit einem Monat Besitzer eines Megane 2 Grandtour.Habe festgestellt, das manchmal beim...
  5. Geräusche vom Motor-/Getriebebereich Scenic 2.0 AT-Getriebe

Geräusche vom Motor-/Getriebebereich Scenic 2.0 AT-Getriebe: Hallo Gemeinde, an meinem Renault Megane Scenic 2,0 ltr. Benzin, AT-Getriebe, Bj. 10 20111 (MY12) sind verstärkt nach der AT-Getriebe Reparatur...