Geräusch bei Schräglage/ Problem mit Dämpfer/ Fahrwerk?

Diskutiere Geräusch bei Schräglage/ Problem mit Dämpfer/ Fahrwerk? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Nabend zusammen, ich habe bei meinem Megane in letzter Zeit das Problem, dass wenn ich zB in meine Einfahrt fahre (relativ hoher Kantstein) in...
M

mega-N

Megane-Kenner
Beiträge
124
Nabend zusammen,

ich habe bei meinem Megane in letzter Zeit das Problem, dass wenn ich zB in meine Einfahrt fahre (relativ hoher Kantstein) in das Auto mit einem Reifen oben ist, dann kommt von hinten ein auffälliges Quitschen oder Knartzen. Ich denke es könnten die Dämpfer oder das Fahrwerk sein, die/das in dem Moment eine eher untypische Lage einnimmt. Aber trotzdem sollte da doch nichts quitschen oder?

Wenn ich gerade auf meine Einfahrt rauffahre kommt das Geräusch nicht. Nur wenn ich von rechts kommend rauffahre. Hört sich so an als wenn man Metall unter Spannung setzt. Irgendjemand ne Idee?

Megane Coupe 05/2009 TCE130

Vielen Dank!
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Guten morgen!

Also ich hab das in ähnlicher Form auch schonmal gehabt. Renault haate wohl zeitweise Probleme mit der Hinterachse. Die ist im innersten an gewissen Stellen miteinander vernietet und diese Nieten können wohl Geräusche machen, wenn sich das Auto bzw. die Achse verwindet. Das klingt auch sehr metallisch. Eventuell ist das die Lösung deines Problems.

Geh mal zu deinem freundlichen und beanstande das mal. Da gab es eine Lösung zur Behebung des Problems! :top:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Matze hat recht... Und die Lösung des Problems sah glaube so aus dass die Hinterachse mit Hohlraumversiegelung ausgefüllt wurd :D
 
M

mega-N

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
124
Danke für den Tip. Was kann denn sowas kosten? Bin aus der Garantie raus... :blueye:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
da das problem bei renault ja bekannt ist, denke ich mal, dass es auf kulanz geht

grüße
 
Thema: Geräusch bei Schräglage/ Problem mit Dämpfer/ Fahrwerk?
Oben