Geräusch beim Anzünden vom Renault Megane Cabriolet Bj. 2000

Diskutiere Geräusch beim Anzünden vom Renault Megane Cabriolet Bj. 2000 im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Mängelecke & Rückrufe; Moin, ich habe mir letztens als 2. Wagen einen Renault Megane Cabriolet Bj. 2000 gebraucht gekauft und folgendes Problem: Beim Einschalten vom...

  1. dmdv

    dmdv Türaufmacher

    Dabei seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe mir letztens als 2. Wagen einen Renault Megane Cabriolet Bj. 2000 gebraucht gekauft und folgendes Problem:

    Beim Einschalten vom Auto kommen für paar Sekunden "komisch" Geräusche, die sich wie ein Summen anhören ("zzzzzzz").
    Danach gehts aber wieder und das Geräusch kommt auch immer nur beim Einschalten vom Auto.

    Hat da einer ne Idee?

    Gruß
     
  2. Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    34
    :roll: Anzünden ist mal was neues :D

    Zimbi RFD
     
  3. der_benni

    der_benni Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    und BJ 2000 - und ein Meg II?
     
  4. Frank

    Frank Einsteiger

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Könnte von der Benzinpumpe sein.
    Ist aber nicht Schlimm.
     
  5. #5 TransalpTom, 29. Januar 2012
    TransalpTom

    TransalpTom Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Also, wenn ich meinen mit Benzin übergieße und anzünde, dann surrt da nix, das macht nur "WUFF". :D

    Nee, aber jetzt ernsthaft, ich kann es bei mir ja nicht direkt nchvollziehen, ich fahre einen Diesel, aber von meinen Benziner, kenne ich das nur, daß man beim Einschallten der Zündung so ein "surrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr-klick" hört.

    Das ist normal, das ist die Kraftstoff(vorförder)pumpe, die pumpt einen gewissen Vordruck und dann nach dem Starten hört man das surren nicht mehr, Es sei den Du stehst mit dem Ohr direkt an der Pumpe.

    Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, der Clio meiner Frau macht das auch und bei unserem Cabrio (Ford-StreetKa ist das auch so) Wenn es mal nicht surrt und die Kiste nicht anspringt, dann hast Du versehentlich den Notaus gerückt, damit wird die Pumpe bei einem Autounfall abgeschaltet. Das steht in der Bedienungsanleitung, wo man den zurückstellt.

    Gruß Tom :prost:
     
  6. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    3.634
    Zustimmungen:
    2
    Warum stellst du eigentlich immer deine fragen zu einem Megane 1, im Megane 2 Board :-?
    Vielleicht solltest du ihn einfach mal anzünden und dir nen richtigen Megane 2 zulegen :D

    LG Driver
     
  7. mafra

    mafra Megane-Kenner

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Um die Frage von dmdv doch noch beantworten zu können hab ich meinen
    Megane mal testweise angezündet (wollte das Geräusch hören). Zuerst
    war nichts besonderes zu hören - erst etwas später hörte ich es dann auch ...
    Tatüüü-tataaa und das wurde immer lauter ... :freu:
     
  8. #8 Prinzessin_xf, 16. Februar 2012
    Prinzessin_xf

    Prinzessin_xf Türaufmacher

    Dabei seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen..

    Also meiner macht das auch, aber da dreht der Anlasser mit - ansonsten ist alles normal..
     
Thema:

Geräusch beim Anzünden vom Renault Megane Cabriolet Bj. 2000

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Anzünden vom Renault Megane Cabriolet Bj. 2000 - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Motorgeräusche beim Bergauffahren

    Motorgeräusche beim Bergauffahren: Hallo, habe hier die Suche schon beschäftigt. Habe allerdings kein Thema gefunden, dass wie meines ist. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt....
  2. Megane 2 Geräusch beim starten des Fahrzeuges

    Geräusch beim starten des Fahrzeuges: Guten Morgen, seit einiger Zeit macht mein Megane 2 CC ein sehr komisches Geräusch. Ist es eventuell ein defekter Anlasser? Kann mir da jemand...
  3. Megane 1.4 16 V Geräusch beim anlassen

    Megane 1.4 16 V Geräusch beim anlassen: Hallo, meine Megane macht seit ein paar Tagen, beim Anlassen ein metallisches, puffendes, klatschendes Geräusch, nur ganz kurz, schwer zu...
  4. Megane 3 quietschendes Geräusch beim anlassen

    quietschendes Geräusch beim anlassen: Bei meinem Megane ist mir folgendes aufgefallen: Wenn der Motor warm ist, z.B. wenn ich irgendwo hin gefahren bin, dann den Motor ausmache und...
  5. Megane 3 Instabile Drehzahl beim fahren/Vibrationsgeräusche

    Instabile Drehzahl beim fahren/Vibrationsgeräusche: Hab seit heute das Problem, das mein Megane Bj. 2012 mit 1.5 dci 110PS beim fahren die Drehzahl nicht konstant hält. Beim beschleunigen merkt man,...