Geräusch beim Anzünden vom Renault Megane Cabriolet Bj. 2000

Diskutiere Geräusch beim Anzünden vom Renault Megane Cabriolet Bj. 2000 im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Mängelecke & Rückrufe; Moin, ich habe mir letztens als 2. Wagen einen Renault Megane Cabriolet Bj. 2000 gebraucht gekauft und folgendes Problem: Beim Einschalten vom...

  1. dmdv

    dmdv Türaufmacher

    Dabei seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe mir letztens als 2. Wagen einen Renault Megane Cabriolet Bj. 2000 gebraucht gekauft und folgendes Problem:

    Beim Einschalten vom Auto kommen für paar Sekunden "komisch" Geräusche, die sich wie ein Summen anhören ("zzzzzzz").
    Danach gehts aber wieder und das Geräusch kommt auch immer nur beim Einschalten vom Auto.

    Hat da einer ne Idee?

    Gruß
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    48
    :roll: Anzünden ist mal was neues :D

    Zimbi RFD
     
  4. der_benni

    der_benni Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    und BJ 2000 - und ein Meg II?
     
  5. Frank

    Frank Einsteiger

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Könnte von der Benzinpumpe sein.
    Ist aber nicht Schlimm.
     
  6. #5 TransalpTom, 29. Januar 2012
    TransalpTom

    TransalpTom Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Also, wenn ich meinen mit Benzin übergieße und anzünde, dann surrt da nix, das macht nur "WUFF". :D

    Nee, aber jetzt ernsthaft, ich kann es bei mir ja nicht direkt nchvollziehen, ich fahre einen Diesel, aber von meinen Benziner, kenne ich das nur, daß man beim Einschallten der Zündung so ein "surrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr-klick" hört.

    Das ist normal, das ist die Kraftstoff(vorförder)pumpe, die pumpt einen gewissen Vordruck und dann nach dem Starten hört man das surren nicht mehr, Es sei den Du stehst mit dem Ohr direkt an der Pumpe.

    Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, der Clio meiner Frau macht das auch und bei unserem Cabrio (Ford-StreetKa ist das auch so) Wenn es mal nicht surrt und die Kiste nicht anspringt, dann hast Du versehentlich den Notaus gerückt, damit wird die Pumpe bei einem Autounfall abgeschaltet. Das steht in der Bedienungsanleitung, wo man den zurückstellt.

    Gruß Tom :prost:
     
  7. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    3.634
    Zustimmungen:
    3
    Warum stellst du eigentlich immer deine fragen zu einem Megane 1, im Megane 2 Board :-?
    Vielleicht solltest du ihn einfach mal anzünden und dir nen richtigen Megane 2 zulegen :D

    LG Driver
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mafra

    mafra Megane-Kenner

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Um die Frage von dmdv doch noch beantworten zu können hab ich meinen
    Megane mal testweise angezündet (wollte das Geräusch hören). Zuerst
    war nichts besonderes zu hören - erst etwas später hörte ich es dann auch ...
    Tatüüü-tataaa und das wurde immer lauter ... :freu:
     
  10. #8 Prinzessin_xf, 16. Februar 2012
    Prinzessin_xf

    Prinzessin_xf Türaufmacher

    Dabei seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen..

    Also meiner macht das auch, aber da dreht der Anlasser mit - ansonsten ist alles normal..
     
Thema:

Geräusch beim Anzünden vom Renault Megane Cabriolet Bj. 2000

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Anzünden vom Renault Megane Cabriolet Bj. 2000 - Ähnliche Themen

  1. ABE Renault Eibach Federn

    ABE Renault Eibach Federn: Hallo zusammen, hat hier jemand vielleicht noch eine ABE für weiße Renault / Eibach Federn? 7701376063 und 7701376065 Ich habe nur ein...
  2. orig. Renault Lautsprecher, 1 Satz (2x Türlautsprecher und 2x Hochtöner), neu

    orig. Renault Lautsprecher, 1 Satz (2x Türlautsprecher und 2x Hochtöner), neu: Biete einen Satz orig. Renault-Lautsprecher an. Passend für Fluence, Megane, Wind, evtl. auch für andere Renault-, oder Dacia-Fahrzeuge....
  3. Megane 3 180 tce mit rs Kupplung

    Megane 3 180 tce mit rs Kupplung: Hallo liebe Forums Gemeinde Ich habe mal irgendwo gelesen das die Kupplung vom Megane rs in den tce 180 passt. Stimmt das? Ist die Kupplung vom...
  4. Renault Tag

    Renault Tag: Moin! War gerade beim Renault Tag bei meinem Händler. Die neuen Modelle sehen echt (fast) alle richtig gut aus! Besonders natürlich der neue...
  5. LS im Renault megane 2 1.6 vorne nachkaufen

    LS im Renault megane 2 1.6 vorne nachkaufen: Moin, hab leider weniger, als keine Ahnung, deshalb möchte ich hier lieber nachfragen, bevor ich was falsches bestelle. In meinem 3-Türer hat an...