Geräusch Bypassventil des Turboladers

Diskutiere Geräusch Bypassventil des Turboladers im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Naja probier's mal in nem Tunnel wo wenig los ist, da hast ne Chance dass man ihn hört! ... Ansonsten ein gewisses teil rein und ab geht die Post...

1. #46 eddkastro, 23. Mai 2011
    eddkastro

eddkastro Megane-Fahrer

Naja probier's mal in nem Tunnel wo wenig los ist, da hast ne Chance dass man ihn hört! ...

Ansonsten ein gewisses teil rein und ab geht die Post ! :grin:

2. Anzeige

Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #47 Anonymous, 24. Mai 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich bekomm das Teil nächste Woche auf Garantie gewechselt, bevor sie vorbei ist. Mich nervt dieses Geräusch sehr stark. Es ist bei mir laut und ekelhaft. Ich hab schon einige Turbomotoren gefahren, aber sowas hab ich noch nie erlebt!!! Hoffentlich wirds besser.

4. macowear

macowear Megane-Fahrer

Vielleicht ist es beim 130 tce auch etwas anders. Also das Geräusch.

Du meinst ein BOV? Habe das gestern mal ausprobiert. Hören konnte ich im Stand nichts. Wollte es auch nicht übertreiben. Denn die arme Kupplung.
    Hast du das denn schon mal im Tunnel ausprobiert?

5. Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

ich habe das Geräusch mal aufgenommen....ist das nun schon die verbesserte Version?...was meint ihr?

http://www.youtube.com/watch?v=UX17Df-xCdQ

bei

0.32
    0.38
    0.42
    0.48

6. eddkastro

eddkastro Megane-Fahrer

neyney, ist sozusagen die Serie !

7. Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

verstehe ich nicht

8. eddkastro

eddkastro Megane-Fahrer

Welchen Motor fährst denn?
    was meinst du damit genau, weilst es nicht verstehst ??

also ich hab das Geräusch schon seit Anfang an, mir allerdings gefällt es !!

9. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

jetzt verstehe ich es

du meintest*nene...ist die Serie*

ja aber hier wurde doch schon geschrieben dass der austausch des Turbos das Geräusch minimiert....und ich wollte mal wissen ob das was bei meinem Video zu hören ist schon minimiert eher ist

TCE 130 ist das

11. Karbuk

Karbuk Türaufmacher

Hallo und schöne Weihnachten an alle! :top:

Das ist hier zwar schon etwas älter aber ich grabs mal aus... Kann mir jemand sagen was man wegbauen muss um so an den Ladeluftkühler ranzukommen wie auf dem Bild?
    Hatte schonmal auf der Bühne geguckt aber ehe ich noch viel zu viel weg baue.. unnütze Arbeit wollte ich mir ersparen.

Ich finde nämlich das unserer (1.4TCE) recht laut pfeift. Hatte das schon mal in der Werkstatt angesprochen aber der Werkstattleiter meinte nur, dass der LLK nur die Luftanschlüsse hätte. Sonst nichts. :nee:
    Das Geräusch selbst ist mir eigtl egal aber ein eventueller Leistungsverlust nicht.

Sehe gerade, dass Bild wird im Zitat nicht angezeigt. Also hier nochmal.

Thema: Geräusch Bypassventil des Turboladers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bypassventil turbolader

,
  2. ladeluftkühler bypass ventil

,
  3. bypassklappe turbolader geräusche

,
  4. grand scenic 1.6 dci turbo pfeift,
  5. megane tce 100 pfeift,
  6. Renault megane dci 110ps pfeifgeräusche,
  7. megane tce 100 turbo geräusch ,
  8. fq9 turbolader pfeift,
  9. renault megane dci 130 turbolader pfeifft
Die Seite wird geladen...

Geräusch Bypassventil des Turboladers - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Geräusche bei aktiver Klima

Geräusche bei aktiver Klima: Mir ist aufgefallen wenn die Klima läuft, ich ein plätscherndes Geräusch aus aus der Mittelkonsole höre. Klingt eigenartig wie ein alter...
  2. Megane 3 komisches Geräusch wenn er warm ist

komisches Geräusch wenn er warm ist: Guten Abend, Ich habe ein "Problem" mit meinem Megane III 2012er GrandTour 1.2 TCe. jedesmal wenn das Auto warm ist, z.b. mehrere hundert...
  3. Megane 2 Geräusch beim starten des Fahrzeuges

Geräusch beim starten des Fahrzeuges: Guten Morgen, seit einiger Zeit macht mein Megane 2 CC ein sehr komisches Geräusch. Ist es eventuell ein defekter Anlasser? Kann mir da jemand...
  4. Megane 3 MOTOR Geräusche bei Gas geben!!!!!

MOTOR Geräusche bei Gas geben!!!!!: Hi. Meine Megane 1,5Dci 110PS Bj.2015 Euro6 Bei Beschleunigung komische Geräusche in Motor/Kling wie Nadel Injektoren?/ Fahrzeug hat 18000km und...
  5. Megane 1.4 16 V Geräusch beim anlassen

Megane 1.4 16 V Geräusch beim anlassen: Hallo, meine Megane macht seit ein paar Tagen, beim Anlassen ein metallisches, puffendes, klatschendes Geräusch, nur ganz kurz, schwer zu...