Geräusch Bypassventil des Turboladers

Diskutiere Geräusch Bypassventil des Turboladers im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Naja probier's mal in nem Tunnel wo wenig los ist, da hast ne Chance dass man ihn hört! ... Ansonsten ein gewisses teil rein und ab geht die Post...

  1. #46 eddkastro, 23. Mai 2011
    eddkastro

    eddkastro Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Naja probier's mal in nem Tunnel wo wenig los ist, da hast ne Chance dass man ihn hört! ...

    Ansonsten ein gewisses teil rein und ab geht die Post ! :grin:
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #47 Anonymous, 24. Mai 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bekomm das Teil nächste Woche auf Garantie gewechselt, bevor sie vorbei ist. Mich nervt dieses Geräusch sehr stark. Es ist bei mir laut und ekelhaft. Ich hab schon einige Turbomotoren gefahren, aber sowas hab ich noch nie erlebt!!! Hoffentlich wirds besser.
     
  4. macowear

    macowear Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist es beim 130 tce auch etwas anders. Also das Geräusch.

    Du meinst ein BOV? Habe das gestern mal ausprobiert. Hören konnte ich im Stand nichts. Wollte es auch nicht übertreiben. Denn die arme Kupplung.
    Hast du das denn schon mal im Tunnel ausprobiert?
     
  5. Wurstl38

    Wurstl38 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das Geräusch mal aufgenommen....ist das nun schon die verbesserte Version?...was meint ihr?

    http://www.youtube.com/watch?v=UX17Df-xCdQ

    bei

    0.32
    0.38
    0.42
    0.48
     
  6. eddkastro

    eddkastro Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    neyney, ist sozusagen die Serie !
     
  7. Wurstl38

    Wurstl38 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    verstehe ich nicht
     
  8. eddkastro

    eddkastro Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Motor fährst denn?
    was meinst du damit genau, weilst es nicht verstehst ??

    also ich hab das Geräusch schon seit Anfang an, mir allerdings gefällt es !!
     
  9. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Wurstl38

    Wurstl38 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    jetzt verstehe ich es

    du meintest*nene...ist die Serie*

    ja aber hier wurde doch schon geschrieben dass der austausch des Turbos das Geräusch minimiert....und ich wollte mal wissen ob das was bei meinem Video zu hören ist schon minimiert eher ist

    TCE 130 ist das
     
  11. Karbuk

    Karbuk Türaufmacher

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Hallo und schöne Weihnachten an alle! :top:

    Das ist hier zwar schon etwas älter aber ich grabs mal aus... Kann mir jemand sagen was man wegbauen muss um so an den Ladeluftkühler ranzukommen wie auf dem Bild?
    Hatte schonmal auf der Bühne geguckt aber ehe ich noch viel zu viel weg baue.. unnütze Arbeit wollte ich mir ersparen.

    Ich finde nämlich das unserer (1.4TCE) recht laut pfeift. Hatte das schon mal in der Werkstatt angesprochen aber der Werkstattleiter meinte nur, dass der LLK nur die Luftanschlüsse hätte. Sonst nichts. :nee:
    Das Geräusch selbst ist mir eigtl egal aber ein eventueller Leistungsverlust nicht.

    Sehe gerade, dass Bild wird im Zitat nicht angezeigt. Also hier nochmal.
     
Thema: Geräusch Bypassventil des Turboladers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladeluftkühler bypass ventil

    ,
  2. megane tce 100 pfeift

    ,
  3. Renault megane dci 110ps pfeifgeräusche

    ,
  4. megane tce 100 turbo geräusch ,
  5. fq9 turbolader pfeift,
  6. renault megane dci 130 turbolader pfeifft
Die Seite wird geladen...

Geräusch Bypassventil des Turboladers - Ähnliche Themen

  1. Megane 1.4 16 V Geräusch beim anlassen

    Megane 1.4 16 V Geräusch beim anlassen: Hallo, meine Megane macht seit ein paar Tagen, beim Anlassen ein metallisches, puffendes, klatschendes Geräusch, nur ganz kurz, schwer zu...
  2. Megane 3 quietschendes Geräusch beim anlassen

    quietschendes Geräusch beim anlassen: Bei meinem Megane ist mir folgendes aufgefallen: Wenn der Motor warm ist, z.B. wenn ich irgendwo hin gefahren bin, dann den Motor ausmache und...
  3. Megane 3 Turbolader Fragen (Zischgeräusche) 130 TCE 1.4er - Chipgetuned und FFT Umluftventil neu

    Turbolader Fragen (Zischgeräusche) 130 TCE 1.4er - Chipgetuned und FFT Umluftventil neu: Hallo Leute :) Ich habe seit einiger Zeit schon immer bei meinem Megane 130 TCE das übliche Zischen beim Gaswegnehmen als auch ein leichten...
  4. Klackerndes Geräusch - Motorraum

    Klackerndes Geräusch - Motorraum: Hi zusammen, finde leider nicht den richtigen Forum Thread daher versuche ich hier mal mein Glück :) Habe ein Scenic 1 Baujahr 2002 mit dem K4M...
  5. Megane 3 Instabile Drehzahl beim fahren/Vibrationsgeräusche

    Instabile Drehzahl beim fahren/Vibrationsgeräusche: Hab seit heute das Problem, das mein Megane Bj. 2012 mit 1.5 dci 110PS beim fahren die Drehzahl nicht konstant hält. Beim beschleunigen merkt man,...