Geräusch im Kofferraum ab 100 km/h

Diskutiere Geräusch im Kofferraum ab 100 km/h im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, vielleicht habt ihr das auch schonmal bei euerem Megane Coupe festgestellt. Mein Auto ist jetzt 6 Wochen alt und habe 3.500 Km...
K

Kater Carlo

Türaufmacher
Beiträge
18
Hallo,

vielleicht habt ihr das auch schonmal bei euerem Megane Coupe festgestellt. Mein Auto ist jetzt 6 Wochen alt und habe 3.500 Km mitgefahren. Seit fast von Anfang an habe ich ein dumpfes Geräusch im Kofferraum ab 100 km/h wird zunehmenst lauter umso schneller ich fahre. Meine erste Vermutung war das am Spoiler sich die Luft verfängt und dadurch dieses dumpfe Geräusch auftritt. Aber das kann ich mir weniger vorstellen. Meine nächste Vermutung ist da ich mir kein Ersatzrad bestellt habe, dass das Abrollgeräusch der Reifen von unten eindringt weil nix dazwischen liegt. Aber jetzt sagt mir meine Werkstatt es könnte vielleicht auch am Reifen liegen (Serienbereifung Continental ContiSportContact3) das diese zu laute Abrollgeräusche haben. Nur Renault wird bestimmt ein Teufel :diablo: tun und mir meine Reifen tauschen. Meine Freundin bekommt bei längerer Fahrt immer Kopfschmerzen :girlcray: von diesem Geräusch (es kommt aber nur von hinten rechts). Zum Vergleich bin ich ein anderes Coupe mit anderen Marken-Reifen gefahren und da war es nicht.

Hat jemand von euch auch das Problem mit dem Geräusch??????????

Danke
 
A

Anonymous

Guest
Hi,es könnte,wenn auch eigentlich unwarscheinlich,der Wagenheber sein.Vieleicht liegt er nicht richtig in der Halterung.Wäre ein Versuch wert.
 
K

Kater Carlo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Wäre ne Möglichkeit. Aber es ist leider kein Klappern! Eher ein dumpfes Geräusch was ständig bleibt. Wie Fahrtwind z.B.

Aber trotzdem danke
 
K

Kater Carlo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Ja dieses Geräusch könnte es sein. Bin schonmal ohne Antenne gefahren. War nicht besser. Heckklappe das wäre mal ne Idee. Müsste ich mal ausprobieren. Aber ich werde bald wahnsinnig. Kurze frage @gessi: Hat dein Auto ein Reserverad! Aber trotzdem danke mal für die Info.

Gruß aus der Eifel
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Kater Carlo schrieb:
Ja dieses Geräusch könnte es sein. Bin schonmal ohne Antenne gefahren. War nicht besser. Heckklappe das wäre mal ne Idee. Müsste ich mal ausprobieren. Aber ich werde bald wahnsinnig. Kurze frage @gessi: Hat dein Auto ein Reserverad! Aber trotzdem danke mal für die Info.

Gruß aus der Eifel

Ja, habe ein Reserverad. Kleb mal oben den Übergang Dach - Heckklappe ab. Du wirst dich wundern, wie leise dein Meggi auf einmaö ist.
Hab bei mir mangels Zeit noch nix einstellen lassen.

greetz,

Gessi
 
K

Kater Carlo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Hey Gessi.

Ich habe gestern abend nachdem ich das alles gelesen habe, mein übergänge zur Heckklappe mit Isolierband abgeklebt und was war, es ist nix mehr da. Totenstille im Auto. Der pure Wahnsinn :clap: Ich muss mich echt bei dir bedanken. Also ohne deinen Hinweis wäre ich nicht froh geworden mit meinem Auto. Montag geht es ab in die Werkstatt und dann wird alles eingestellt, ich denke mal die Heckklappe muss tiefer.

Vielen Dank nochmals :agree:
 
R

Renndiesel 1

Guest
Darum mag ich dieses Forum, es wird einem (fast) immer geholfen. :clap:

Obwohl es nicht sein kann , das die User die Fehleranalyse für die Hersteller machen müssen. Wenn man dann in der Werkstatt erzählt, das man einen Tip aus dem Meganeforum bekommen hat, verdrehen die (meisten) Meister immer sehr auffällig die Augen, obwohl sie die Dilletanten sind.
 
A

Anonymous

Guest
Ja das stimmt wohl.Aber das liegt im Stolz des Menschen.Kennste ja auch."Da kommt einer und will mir meinen Job erklären".Am besten nichts von dem Forum erzählen sondern den Satz anfangen mit:Ein Bekannter von mir hat auch..... :grin: Andererseits würde ich jetzt nicht sagen das es Dilletanten sind.Es gibt so viele Modelle und somit auch so viele Fehler,man kann nicht alles wissen.Aber wenn man gegenseitig Hilfestellung gibt dann klappt's.Ist bei meinem AH so.
@KaterCarlo
Renault sind nicht die einzigen die Probleme mit der Heckklappe haben.Meine Frau hatte nen 206 Peugeot.Heckklappe gab auch so ein blödes Klackgeräsch ab.Jetzt haben wir den 207 und die "Seele"ist wohl mitgewandert.Das gleiche Geräusch an der Heckklappe.
Viel Glück am Montag.
 
K

Kater Carlo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Ja danke Leute!

Ja ich habs gemerkt wenn man was vom Forum erzählt schauen die immer einen komisch an. Aber naja der Fehler ist entdeckt und jetzt kann er behoben werden. Da bin ich froh drüber. Werde es mir auch mal anschauen wenn die am Auto schrauben.

Danke Leute
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Kater Carlo schrieb:
Ja danke Leute!

Ja ich habs gemerkt wenn man was vom Forum erzählt schauen die immer einen komisch an. Aber naja der Fehler ist entdeckt und jetzt kann er behoben werden. Da bin ich froh drüber. Werde es mir auch mal anschauen wenn die am Auto schrauben.

Danke Leute

Berichte mal, ob alles geklappt hat und jetzt Ruhe ist!
 
K

Kater Carlo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Werdet auf jedenfall Info bekommen. Zur Zeit ist kein Termin in der Werkstatt frei. :nono:
 
K

Kater Carlo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
So Leute. Thema Geräusch ist endgültig erledigt. Heckklappe ist ein Stück runtergesetzt werden. Rechts und Links jeweils 2 Schrauben lösen und Klappe runterdrücken (vorher natürlich Stoßdämpfer abmachen).

Und jetzt ist totenstille im Auto. Alles super! :top: :ok:

Gruß
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Kater Carlo schrieb:
So Leute. Thema Geräusch ist endgültig erledigt. Heckklappe ist ein Stück runtergesetzt werden. Rechts und Links jeweils 2 Schrauben lösen und Klappe runterdrücken (vorher natürlich Stoßdämpfer abmachen).

Und jetzt ist totenstille im Auto. Alles super! :top: :ok:

Gruß

:top: GEIL! Vielen Dank
 
D

Didihamb

Einsteiger
Beiträge
39
Da weis ich ja womit ich mich am Wochenende beschäftige. :top:
 
Thema: Geräusch im Kofferraum ab 100 km/h
Oben