Geräusch in der Lenkung

Diskutiere Geräusch in der Lenkung im Fahrwerk, Räder und Reifen Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Habe heute festgestellt, dass mein Megane plötzlich Ratteräusche beim lenken macht. Tritt immer dann auf, wenn man im Stand oder niedriger...

1. #1 snobbytec, 21.03.2013
    snobbytec

snobbytec Megane-Kenner

Habe heute festgestellt, dass mein Megane plötzlich Ratteräusche beim lenken macht. Tritt immer dann auf, wenn man im Stand oder niedriger Geschwindigkeit das Lenkrad bewegt. Das Geräusch kommt definitiv vorn aus dem Motorraum. Hatte sowas ähnliches früher mal bei einem anderen Wagen, da lag es wohl daran, das der Hydraulikschlauch der Lenkung beim einschlagen des Lenkrads irgendwo gegen geschlagen hat. Dieses Geräusch habe ich bei der Autosuche bei zwei weiteren Megane vorgefunden und direkt Abstand davon genommen. Morgen direkt in die Werkstatt.

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Gibt es schon was Neues?

:hi:

Thema:

Geräusch in der Lenkung

Die Seite wird geladen...

Geräusch in der Lenkung - Ähnliche Themen

1. Riemen greift plötzlich wieder (Geräusche)

Riemen greift plötzlich wieder (Geräusche): Hi Beim 1.5 dci, was treibt der 6PK1200 Keilrippenriemen alles an, nur die Klima und die Lima ? Oder auch die Wasserpumpe? Problem gestern an...
  2. Megane 2 Geräusch Luft?Schlauch

Geräusch Luft?Schlauch: Hallo liebe Megane Gemeinde, Ich habe seit kurze ein Problem. Während der Fahrt kam auf einmal dieses Geräusch? Ich habe es mal aufgenommen:...
  3. Megane 3 Schleifendes Geräusch im Riementrakt

Schleifendes Geräusch im Riementrakt: Hallo liebe Kollegen, ich bin seit 3 Monaten im Besitz eines Megane 3 RS 250 Coupe nun habe seit kurzem ein schleifendes bzw. kratzendes Geräusch...
  4. Megane 3 Lenkung setzt aus

Lenkung setzt aus: Bei mir kommt plötzlich beim Fahren, "esp prüfen" und die Servo fällt aus bzw teilweise ist ein lenken kaum möglich oder es schlägt mir aus der...
  5. Megane 2 Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch)

Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch): Ich grüße euch! Wie aus heiterem Himmel hat sich vor ca. 3 Wochen ein euch bestimmt bekanntes Geräusch bei meinem 1.6er Megane 2 BJ 2003 mit KM4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden