Megane 2 Geräusch nach dem Zahnriemen wechsel

Diskutiere Geräusch nach dem Zahnriemen wechsel im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo! Habe gerade einen Zahnriemen wechsel gemacht und seit dem ist ein gerausch aus dem bereich dem zahnriemen zu horen. Der Gerausch ist wie...
S

Salieri86

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo!

Habe gerade einen Zahnriemen wechsel gemacht und seit dem ist ein gerausch aus dem bereich dem zahnriemen zu horen.
Der Gerausch ist wie aus dem Video in yo....

Ich habe alle Teile von Renault gekauft (Verstelbaren nockenwellen rad, wasserpumpe, spanner,.....)
Wasserpumpe? Der Riemen selbst?

Ich habe den Spanner etwas mehr gespant, dann dem motor zweimall gedreht, dann entspant auf die Mitte der Markierung...

Danke!!
 
O

Oliver

Guest
Also wenn das Geräusch durch das Aufschalten elektrischer Last lauter wird, dann vermute ich nicht etwas aus dem Bereich Zahnriemen, sondern eher Nebenaggregateantrieb. Ist der Keilrippenriemen auch erneuert worden? Manchmal machen sich Lagerprobleme z.B. an der Lichtmaschine erst durch einen neuen Riemen bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Salieri86

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
ich meine dieses mahlende gerausch aus dem alu deckel, nicht dieses tickern wenn er die klimaanlage anschaltet. wideo war kein gutter beispiel..
das gerausch meine ich :
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Salieri86

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
wenn ich den riemen (alt gegen neu) vergleiche, dann stelle ich fest, das der alte riemen viel "weicher" ist.. sind beide von gates und original renault..
kann es sein, das sich der neue Riemen nur "einfahren" muss?
 
O

Oliver

Guest
Sorry, aber auch bei dem zweiten Video höre ich eigentlich vor allem nur das Tickern der Einspritzventile.
Das ist immer so schwierig jemanden der das Geräusch nicht kennt, das mit Videos zu vermitteln.
 
Thema: Geräusch nach dem Zahnriemen wechsel
Oben