Megane 2 Geräusch nach dem Zahnriemen wechsel

Diskutiere Geräusch nach dem Zahnriemen wechsel im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe gerade einen Zahnriemen wechsel gemacht und seit dem ist ein gerausch aus dem bereich dem zahnriemen zu horen. Der Gerausch ist wie...

1. #1 Salieri86, 20.03.2018
    Salieri86

Salieri86 Türaufmacher

Hallo!

Habe gerade einen Zahnriemen wechsel gemacht und seit dem ist ein gerausch aus dem bereich dem zahnriemen zu horen.
    Der Gerausch ist wie aus dem Video in yo....

Ich habe alle Teile von Renault gekauft (Verstelbaren nockenwellen rad, wasserpumpe, spanner,.....)
    Wasserpumpe? Der Riemen selbst?

Ich habe den Spanner etwas mehr gespant, dann dem motor zweimall gedreht, dann entspant auf die Mitte der Markierung...

Danke!!

2. #2 Oliver, 21.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2018
    Oliver

Oliver Guest

Also wenn das Geräusch durch das Aufschalten elektrischer Last lauter wird, dann vermute ich nicht etwas aus dem Bereich Zahnriemen, sondern eher Nebenaggregateantrieb. Ist der Keilrippenriemen auch erneuert worden? Manchmal machen sich Lagerprobleme z.B. an der Lichtmaschine erst durch einen neuen Riemen bemerkbar.

3. #3 Salieri86, 21.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2018
    Salieri86

Salieri86 Türaufmacher

ich meine dieses mahlende gerausch aus dem alu deckel, nicht dieses tickern wenn er die klimaanlage anschaltet. wideo war kein gutter beispiel..
    das gerausch meine ich :

4. #4 Salieri86, 21.03.2018
    Salieri86

Salieri86 Türaufmacher

wenn ich den riemen (alt gegen neu) vergleiche, dann stelle ich fest, das der alte riemen viel "weicher" ist.. sind beide von gates und original renault..
    kann es sein, das sich der neue Riemen nur "einfahren" muss?

5. Oliver

Oliver Guest

Sorry, aber auch bei dem zweiten Video höre ich eigentlich vor allem nur das Tickern der Einspritzventile.
    Das ist immer so schwierig jemanden der das Geräusch nicht kennt, das mit Videos zu vermitteln.

Thema: Geräusch nach dem Zahnriemen wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault scenic Geräusch aggregate

,
  2. zahnriemenwechsel Renault scenic

,
  3. renault megane 2 klimaanlage geräusche

,
  4. 2.0 tce renault zahnriemen gerissen
Die Seite wird geladen...

Geräusch nach dem Zahnriemen wechsel - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Schleifendes Geräusch im Riementrakt

Schleifendes Geräusch im Riementrakt: Hallo liebe Kollegen, ich bin seit 3 Monaten im Besitz eines Megane 3 RS 250 Coupe nun habe seit kurzem ein schleifendes bzw. kratzendes Geräusch...
  2. Megane 3 Zahnriemen Motorcode

Zahnriemen Motorcode: Guten Abend, Ich habe da Mal eine Frage. Ich weiß nicht wo ich noch gucken soll im Internet finde ich nichts und mit Software finde ich auch...
  3. Megane 2 Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch)

Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch): Ich grüße euch! Wie aus heiterem Himmel hat sich vor ca. 3 Wochen ein euch bestimmt bekanntes Geräusch bei meinem 1.6er Megane 2 BJ 2003 mit KM4...
  4. Megane 3 Wechsel Klimabedienteil

Wechsel Klimabedienteil: Moin, Habe mir einen Renault Megane 3 grandtour Baujahr 2011 geholt. Habe in der Mittelkonsole noch 3 Räder zum drehen. Habe nun oft gesehen...
  5. Kupplung wechsel

Kupplung wechsel: Hallo zusammen, Bei unserm Renault Megane II 1.5 dci ist die Kupplung kaputt. Er hat 230`000.00 km drauf und wir fragen uns, ob sich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden