Geräusch vom Bremspedal her

Dieses Thema im Forum "Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung" wurde erstellt von Tracidtraxxx, 15. Oktober 2009.

1. #1 Tracidtraxxx, 15. Oktober 2009
    Tracidtraxxx

Tracidtraxxx Megane-Fahrer

Hallo!

Macht Euer Bremspedal auch im Stand ein "komisches Geräusch"... Ich kann es nicht beschreiben, aber es hört sich im Stand so an, als würde es irgendwo an der Karosserie "schleifen" oder so. Beim bremsen aus der Fahrt heraus merke ich es nicht. Nur wenn ich stehe und auf die Bremse latsche. Ich weiß, meine Beschreibung ist mehr als vage :wacko: . Ich frage einfach anders herum: Ist Eurer Bremspedal "geräuschfrei", wenn ihr im Stand mal drauftretet???

Bei meiner alten Zitrone Xsara höre ich nichts, wenn ich aus Pedal trete...

btw: zum Glück ist da bald der Tank leer, dann kommt er weg und ich kann ich voll und ganz Meggie widmen :heartbeat:

Mike

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. RAudi

RAudi Megane-Profi

Noch nix gemerkt, werde aber mal drauf achten.
    Danke für die Info

4. Anonymous

Anonymous Guest

Kann es auch vom kuppeln (beim Bremsen) kommen?? - guck mal nach dem Threat "Geräusch beim Gas wegnehmen" .. das wird es sein denke ich :-)

=> Habs auch, scheint vom Turbolader zu kommen ..

Wenn es wirklich auch beim stehen komm, schleift/knarrt/quitscht da nix .. ausser mein Sicherheitsgurt :dash: aber das ist hoffentlich auch bald weg

5. #4 Tracidtraxxx, 15. Oktober 2009
    Tracidtraxxx

Nee, vom Kuppeln ist dass nicht! Nur ausschließlich vom Bremspedal! :nee:

Mike

6. Anonymous

Anonymous Guest

Wenn ich das Bremspedal im Stand betätige ist absolut nichts zu hören, kommt das Geräusch von aussen oder aus dem Fussraum?

7. #6 Tracidtraxxx, 15. Oktober 2009
    Tracidtraxxx

Aus dem Fussraum...

8. Anonymous

Anonymous Guest

Dann würde ich mal beim Händler verbeischauen, das kann nicht normal sein.

9. Anonymous

Anonymous Guest

Alles was bei mir ein geräusch macht, ist der bremsassistent wenn ich voll durchtrete. Es gabe da doch einen Rückruf für das Bremspedal. Wende dich am Besten an deinen Händler.

10. Subraid

Subraid Megane-Experte

Er fährt aber den 1.6 16V. Da ist nix Turbo. :fies:
    Würde zum Händler gehen.

Thema:

Geräusch vom Bremspedal her

Die Seite wird geladen...

Geräusch vom Bremspedal her - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Klapperndes Geräusch - schwer zu lokalisieren

Klapperndes Geräusch - schwer zu lokalisieren: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem Megane GrandTour das Problem, dass es ständig rasselt und klappert beim fahren. Es klingt wie lose...
  2. Geräusch Drosselklappe

Geräusch Drosselklappe: Ist diese Geräusch normal ? So hört sich meine auch an. https://www.youtube.com/watch?v=L3ErXp0mXNo
  3. Leichte Klackergeräusche bein einlenken und anfahren

Leichte Klackergeräusche bein einlenken und anfahren: Habe da mal ein Anliegen. Bin neu hier im Forum und seit einem Monat Besitzer eines Megane 2 Grandtour.Habe festgestellt, das manchmal beim...
  4. Geräusche vom Motor-/Getriebebereich Scenic 2.0 AT-Getriebe

Geräusche vom Motor-/Getriebebereich Scenic 2.0 AT-Getriebe: Hallo Gemeinde, an meinem Renault Megane Scenic 2,0 ltr. Benzin, AT-Getriebe, Bj. 10 20111 (MY12) sind verstärkt nach der AT-Getriebe Reparatur...
  5. Fensterheber Geräusche

Fensterheber Geräusche: Hallo zusammen, der Fahrertür Fensterheber am Auto meiner Mutter (Megane II CC Phase II) macht beim hochfahren fürchterliche Geräusche...