Geräusch vom Innenspiegel - wie abhelfen?

Diskutiere Geräusch vom Innenspiegel - wie abhelfen? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich habe endlich eine weitere Geräuschquelle lokalisiert: Beim Beschleunigen "brummt" der Innenspiegel. Und zwar scheinen die beiden...
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Hallo,
ich habe endlich eine weitere Geräuschquelle lokalisiert:
Beim Beschleunigen "brummt" der Innenspiegel. Und zwar
scheinen die beiden Hälften des Spiegels aneinander zu
reiben. Mit Hälften meine ich die Seite mit dem Spiegel
und die Rückseite.
Es handelt sich um den Spiegel, der selbst abblenden kann.
Momentan hab ich oben entlang des Spaltes ein Tape
angebracht, was schon mal 98 % Abhilfe schafft. Nur wenn
es warm ist im Auto (Sonneneinstrahlung), dann wird das
Tape wohl zu weich.
Hatte das schon mal jemand? Wie habt Ihr das Problem
gelöst?

Vielen Dank!
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Hab ich auch ab und zu. Bei mir scheint allerdings ein Kabel an der Innenseite der Abdeckung zu kratzen. Ich hau dann kräftig dagegen und es herrscht wieder Ruhe.
Nur mal so als Tip ;)
 
E

eumel 172

Einsteiger
Beiträge
41
Hallo. Sicher dass das Geräusch vom Spiegel kommt? Wenn Du eine Klimaautomatik hast, sitzt im Spiegelhalter ein kleiner Lüfter inc. Temperatursensor, der die Innenraumluft "durchzieht" und die Temp. misst. Dafür sind die Schlitze in der Abdeckung. Bei mir hat der Lüfter "radau" gemacht.

Gruße vom Eumel
 
E

eumel 172

Einsteiger
Beiträge
41
Zimbi RFD schrieb:
eumel 172 schrieb:
sitzt im Spiegelhalter ein kleiner Lüfter

Gibt es bei Ph.2 nicht mehr ist jetzt ein kleines Bauteil ohne Mechanik

Zimbi RFD

Aha. O.k wußte ich nicht. Hätte ja sein können.

Grüße vom Eumel
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
299
Hallo, danke schon mal für die Antworten.
Das Geräusch kommt definitiv vom Spiegel.
Wenn ich oben draufdrücke, ist das Geräusch
vollständig weg.

Die Isolierbandabhilfe sieht nicht ganz so toll
aus, aber zu 95 % leise.... :lol:

Gruß ungarkatze
 
Thema: Geräusch vom Innenspiegel - wie abhelfen?
Oben