Megane 3 Geräusche am Reifen/Radkasten

Diskutiere Geräusche am Reifen/Radkasten im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe seit paar Tagen ein Geräusch wahrgenommen, zuerst habe ich vermutet es sei ein Stein zwischen den Rillen des Reifens oder...
RealSize7

RealSize7

Einsteiger
Beiträge
25
Hallo zusammen, ich habe seit paar Tagen ein Geräusch wahrgenommen, zuerst habe ich vermutet es sei ein Stein zwischen den Rillen des Reifens oder eine Schraube im Reifen. Habe heute allerdings nachgesehen und der Reifen ist unbeschadet. Es hört sich also wirklich so an als würde etwas gegen den Bordstein schlagen in gleichmäßigen Abständen. Je schneller man fährt, je schneller wiederholt es sich.

Es ist also so ein "Tak Tak Tak Tak"

Was könnte das eurer Meinung nach sein? Eventuell Radlager oder irgendwas am Bremssattel/Scheibe?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.:arg:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

es könnten auch die Achsmanschetten sein. Einfach mal drunter liegen und die Manschetten prüfen.

Gruss Uli
 
Thema: Geräusche am Reifen/Radkasten
Oben