Megane 3 Geräusche bei aktiver Klima

Diskutiere Geräusche bei aktiver Klima im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Mir ist aufgefallen wenn die Klima läuft, ich ein plätscherndes Geräusch aus aus der Mittelkonsole höre. Klingt eigenartig wie ein alter...
Kuni

Kuni

Einsteiger
Beiträge
46
Mir ist aufgefallen wenn die Klima läuft, ich ein plätscherndes Geräusch aus aus der Mittelkonsole höre.
Klingt eigenartig wie ein alter Kühlschrank, wenn man die AC off Taste drückt ist es schlagartig weg.

Ist es normal, oder ist etwas drin zB ein Blatt rein gekommen beim Pollenfiltertausch?
Oder zu wenig oder zu viel Kühlmittel drin? Die Klima geht sonst wunderbar.

Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt von den Lagunas wo man nichts hört :)

Gruß Kuni
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Meine Klima tut seit Jahren so und kühlt immer noch prima (in 7 Jahren nie etwas an der Kühlflüssigkeit gemacht).

PS. Unser Kühlschrank (relativ neu) tönt auch so...

Gruss, Peter Z.
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Bei mir wahr es ähnlich, hab mal nen Klimaanlagencheck gemacht und auffüllen lassen. Seitdem, Ruhe. :-)
 
F

French-Mike

Türaufmacher
Beiträge
11
Klingt für mich nach zu wenig Kühlmittel in der Anlage.
Lass das mal nachfüllen und check dann, ob das Geräuch noch auftaucht.
Am besten lässt du gleich die komplette Anlage warten ;-)
 
Thema: Geräusche bei aktiver Klima
Oben