Geräusche bei bei offenen Fenstern im Hinterraum

Diskutiere Geräusche bei bei offenen Fenstern im Hinterraum im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, wenn ich mit meinem Meg unterwegs bin und so bei ca. Tempo 100 die hintere Scheibe öffne wird es extrem laut in meinem Wagen. Mir ist...
C

Cerano_xf

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo,
wenn ich mit meinem Meg unterwegs bin und so bei ca. Tempo 100 die hintere Scheibe öffne wird es extrem laut in meinem Wagen.
Mir ist klar das das durch Windverwirbelungen kommen muss.

Nur wollte ich wissen ob das andere auch von euch haben.

Sonst fährt der Meg ja absolut ruhig und deswegen ist mir das nur aufgefallen.

Mfg Constantin
 
A

Anonymous

Guest
Normal und nicht wirklich ein Problem in dem Sinne.
Hatte der Golf III auch und es werden x andere Autos auch haben. Und Dein Meggi wird nicht anders sein, als alle anderen auch. ;)

Willkommen übrigens! :freu:
 
C

Cerano_xf

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Alles klar vielen Dank.

Ich habe es mir fast gedacht!

Ist ja auch halb so wild.

Beim ersten Mal ist es halt sehr ungewöhnlich.

Dankeschön für das herzlich willkommen.

Der Megane ist nun mal das beste Auto der Welt :lol: da werde ich das schon verkraften.

Mfg

Constantin
 
A

Anonymous

Guest
Probier's mal in anderen Autos aus!
Ich hatte mir mal auf einer Fahrt in den Urlaub nach Spanien eingebildet, ich könnte auf der AB die Scheiben im Golf III hinten etwas runter machen.
Es war nicht auszuhalten!

Tipp: mach vorne einfach auch runter! Oder lass sie oben! :mrgreen:
 
C

Cerano_xf

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Gut danke!
Wozu hat man denn sonst auch ne Klimaanlage! :-)
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

macht mal auf der Autobahn beim Meggi eine Scheibe hinten etwas runter .. hatten wir am Samstag .. das ist echt die Hölle...

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Davon sprechen wir doch! ;)
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

axo .. ich hatte das so verstanden, als wäre es ein Golf III Problem und wollte damit nur sagen, das es Meggi genauso ist. Ich habe ein paar angetrunkene Leute nach Hause gebracht, die brauchten frische Luft während der Fahrt .. als das Fenster hinten runter ging, dachte ich, mir bläst es das Trommelfell raus .. ein Luftwabbern, das man nichts mehr verstehen konnte ... da hilft nur, ein zweites Fenster zu öffnen, das sich der Druck ausgleichen kann.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Wie kann es den im Auto laut werden wenn man das Fenster bei 100 öffnet, unvorstellbar......unerwartet.......Fenster hab ich Immer zu......öffnen Verboten.....schon wegen diesem Wummern und wegen zug....deshalb möchte ich auch kein Schiebedach mehr haben, höchstens wegen dem Glasdach aber nicht weil man es öffnen kann.

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Sind wir im Mégane Board oder im Golf III Forum!? :mrgreen: ;)

:P

Ist wie gesagt in jedem 5 Türer so gewesen, den ich bisher gefahren habe.

Daß es mit einem offenen Schiebedach wummert, hatte ich noch nie. Und unsere Autos hatten bisher alle Schiebedach, habe es beim Fiesta sogar nachrüsten lassen. Kein Problem!

Ich hatte den Golf III meiner Mutter mit nach Spanien genommen, weil er 5 Türen und Schiebedach hatte. Klima hatten beide Autos nicht. Gebracht hat es mir aber wegen des angesprochenen Probs auf der Autobahn nix.
Haben uns mittags bei 40 Grad togeschwitzt, Sabine bekam fast Kreislaufkollaps! Seither habe ich mir geschworen, nur noch Autos mit Klima zu kaufen!

Deshalb wollte ich auch kein außen dunkles Auto mit dunklen Sitzen, immer nur mit Kontrast!
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

@Docker .. du Pappnase ;) .. du schreibst doch dauernd vom Golf III 8)

Das mit dem Schiebedach kenne ich vom Ford Escort .. man durfte es nie ganz aufmachen, sonst wummerte die Luft auch ohne Ende. Also Schiebedach nicht ganz öffnen, dann war es ok. Aber Klima ist besser als Schiebedach, beim Letzteren hatte ich dauernd nen Schnupfen im Sommer, die Klima macht mir gar nichts aus.

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Schiebedach auf kipp und Fenster hinten einen Spalt auf wenn es nicht so laut wäre ginge das sogar für eine Zeit.......mir ist oft trotz Klima noch zu warm,vermutlich liegtan dem dunklen Innenraum hell ist da ein riesen Vorteil...aber dies Schmutzempfindlichkeit.

Micha
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Es gibt im Frühling/Sommer nichts schöneres als das Glasdach sag ich euch. Als wir im Sommer auf Usedom auf den Landstraßen umher cruisten....herrlich. 8)

Der Innenraum ist immer schön hell was eine freundliche Atmosphäre schafft. Außerdem passt das sehr gut zum Privilege wie ich finde (helle Ausstattung). Und die Geräusche halten sich bis 120 km/h in Grenzen. ;)

Den größten Vorteil hat das Glasdach allerdings wenn die Klimaanlage desöfteren streikt. :roll:

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Ich schrieb, daß es bei anderen Autos AUCH so ist, Z.B. beim GOLF! ;)

Ich wundere mich immer wieder, wie man Schiebedach mit Klima vergleichen kann. Das eine ersetzt nicht das andere. Auch, wenn ich mein Geld lieber für AC ausgebe, als für Schiebedach, weil das eine mir wichtiger erscheint. Aber das ist für mich wie "Will ich lieber Leder oder Alus?".
Ein Schiebedach kühlt im Sommer nicht wirklich. Eine AC macht über dem Kopf nicht hell. Eine AC dient nicht dazu, frische, aber zugfreie Luft hinein zu lassen. Der Zug kommt erst, wenn man es beschreibt wie Micha. Schiebedach plus Fenster auf. Ein Schiebedach zieht normalerweise nicht, es sei dann, man schiebt es ganz nach hinten und fährt schnell. Oder man ist superempfindlich. :roll:
Ein Schiebedach finde ich ideal im Frühling oder im Herbst, wenn es noch nicht richtig warm bzw. noch nicht richtig kalt ist, um frische Luft hineinzulassen. Bei schnellerer Fahrt muß man das Schiebedach aber schließen --> dann brauche ich auf der AB bei heißem Wetter eine AC.
Auch, wenn ich die nicht immer nutze. In der Stadt oder auf Landstraße um die 70 km/h habe ich bei heißem Wetter lieber Scheiben auf oder das Schiebedach auf als AC an. Denn die AC trocknet die Luft aus, was schlecht für die Schleimhäute ist. Außerdem ist der Unterschied zwischen im Auto und draußen dann zu groß. Denn mehr als 20 Grad stelle ich im Sommer bei der AC nicht an, da ich sonst zu wenig Kühlung verspüre.

Alles individuelle Einstellungssache.
 
A

Anonymous

Guest
Klima immer an.......Aut. wenn Innenraum Temperraturfühler sagt es ist warm.
Fenster auf ist mir zu laut und zu prollig da ich meistens sehr laut Musik dudel komm ich mir blöd vor.......deshalb AC an.

Ich fahre nicht gerne mit offnem Fenster, irgendwie ist mir das zu unkomfortabel.....und wenn höchstens mal kurz zum lüften
:-? oder im Stau oder Stopp and GO bis 30 km/h die AC/Klima bleibt aber an,wenn die Aut. es so will.

Micha
 
Thema: Geräusche bei bei offenen Fenstern im Hinterraum
Oben