Megane 2 Geräusche beim Anfahren

Diskutiere Geräusche beim Anfahren im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Zusammen, wir haben jetzt seit ein paar Wochen einen neuen Megane Kombi (Benziner) Wenn man den Motor anläßt und losfährt hört man ein...
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,

wir haben jetzt seit ein paar Wochen einen neuen Megane Kombi (Benziner) Wenn man den Motor anläßt und losfährt hört man ein Knacken, dieses überträgt sich sogar auf das Kupplungspedal. Das Geräusch entsteht nur nach dem Anlassen und losfahren.
Renault meinte heute es würde ein bestimmter Druck aufgebaut werden bei Starten des Motors und daher komme dieses Knacke :shock: Kennt Ihr das ?

Gruß

Michael
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hallo Michael

Willkommen hier on Board ...

Schau mal hier , vielleicht ist das schön die Lösung, des 'Problems'
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

Danke erstmal fürs Willkommen :-)

So wie ich den Eintrag verstehe soll das normal sein ?°! :shock:
 
amnesiac

amnesiac

Megane-Fahrer
Beiträge
272
Bei Renault schon! Sagte mir jedenfalls seinerzeit auch der Werkstattmensch.... :roll:

Hatte ich "vorher" noch nie bei 'nem Auto (und "nachher" auch nicht...)
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Es ist kein Bug sondern ein Feature. Also freu Dich doch drüber ;)

Und: Willkommen hier im Forum.

rainer*
 
A

Anonymous

Guest
Macht meiner auch....erschrecke mich jedesmal ;-)
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Willkommen on Board :freu:

Selbst mein 2007er "knackt", mein 2003er hat "geknackt" :lol2:

Ist wahrscheinlich von Renault so gewollt und so ist er wieder einzigartig :freu: !

Gruß
Meg´driver
 
amnesiac

amnesiac

Megane-Fahrer
Beiträge
272
2007er knackt immer noch??? hätte gedacht, sowas kriegt man in den griff....
 
A

Anonymous

Guest
Kann man gar nicht glauben unser "alter" hat so was nie gehabt !

Na Hauptsache wir mußten es nicht als EXTRA bezahlen :jump:
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
amnesiac schrieb:
2007er knackt immer noch??? hätte gedacht, sowas kriegt man in den griff....

JA!

Ist wohl jetzt Standard!

Aber ich kümmere mich nicht mehr drum, jegliche Abhilfe hat nur zwei Wochen gehalten!

Meg´driver
 
amnesiac

amnesiac

Megane-Fahrer
Beiträge
272
Naja, damit kann man ja auch gut leben...is ja nu nix schlimmes... :mrgreen:
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Jau is normal.. man hat halt kein Geld investiert, die Hydraulik akustisch und hydraulisch irgendwie zu entkoppeln oder zu dämpfen... in diesem Punkt akzeptiere ich ausnahmsweise mal, daß es ein Megane und keine S-Klasse ist ... da ich weiß, was das Geräusch ist, stört es mich auch nicht.. auch bei meinem alten Auto hat man den Selbsttest des ABS kurz gehört und bei Nacht flackerten sogar kurz die Lichter

Habe noch nicht bemerkt daß man den Test im Kupplungspdal bemerkt, im Bremspedal schon.. da die Kupplung aber hydraulisch ist und mit am Bremsflüssigkeitssystem hängt, kann das schon sein
 
A

Anonymous

Guest
Na dann erstmal Danke für die Antworten :-)
 
A

Anonymous

Guest
Hat mein Meggi auch gemacht und spüre jetzt so etwas ähnliches nach dem Motor starten und losfahren bei meinem Chevy.
 
Thema: Geräusche beim Anfahren
Oben