Megane 2 Geräusche beim Anfahren

Diskutiere Geräusche beim Anfahren im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Zusammen, wir haben jetzt seit ein paar Wochen einen neuen Megane Kombi (Benziner) Wenn man den Motor anläßt und losfährt hört man ein...
A

Anonymous

Guest
Herzlich Willkommen im Club der knackenden Autos. Habe ich bei beiden Meggi´s 1,6 u. 2,0. Erschrecke mich aber nicht mehr, ist nun mal so. Wenn das das einzigste Problem wäre. juhu.
 
Nightworker

Nightworker

Megane-Kenner
Beiträge
191
HAbe so ein kancken noch nie bemerkt. aber vielleicht fällt es mir wegen den ganzen anderen geräuschen im auto net auf ;)

der meggi is halt der alfa aus frankreich. nicht gerade technisch ausgereift, aber einfach ein emotionsauto, das man liebt oder hasst !!!

ich liebe meinen :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Nightworker schrieb:
..der meggi is halt der alfa aus frankreich. nicht gerade technisch ausgereift, aber einfach ein emotionsauto, das man liebt oder hasst !!!

Das passt. da gebe ich dir 100% recht. Da ich es aber gerne perfekt mag, habe ich meinen Meggi gehaßt. :beiss:
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Nein

Nightworker schrieb:
der meggi is halt der alfa aus frankreich. nicht gerade technisch ausgereift, aber einfach ein emotionsauto, das man liebt oder hasst !!!

Alfa, na klar. :shock:

Da stimme ich überhaupt nicht zu. Renault ist in Frankreich eher angesehen wie ein Opel hier.

Die Qualität entspricht ja eher auch dem traurig berühmten Lopez-Effekt.
 
A

Anonymous

Guest
ich muss jetzt aber nochmal nachfragen: reden wir hier über den abs-selbsttest? weil, den hat definitiv jeder megane....oder reden wir hier über ein anderes geräusch? das wird mir aus dem fred nicht so ganz kalr...
 
A

Anonymous

Guest
Das ist der ABS selbstetest.
 
S

sunfire

Einsteiger
Beiträge
21
Hi,
super jetzt weiss ich endlich wo es herkommt.
Dachte schon es ist was kaputt.
War die letzten 3-4 Wochen bei meinem Renaulthändler wegen dem Knacken nach dem Anfahren, der wusste nicht wodran es liegen kann.
Diese Woche wurde hinten die Bremsen gereinigt, wegen verdacht auf Rost.
Knackte aber fröhlich weiter, aber nun weiss ich ja Bescheid. :)

Werde mal bei Gelegenheit vorbeifahren und Ihm sagen wo das Problem ist, er soll ja nicht dumm sterben. :freu:

Gruss sunfire :jump:
 
A

Anonymous

Guest
ein händler, der DAS nicht weiss, gehört aber kräftig in die tonne getreten....
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Falls Du was für das Reinigen bezahlt hast, würde ich das zurückverlangen und dem Meister nahelegen, seinen Job an den Nagel zu hängen
 
S

sunfire

Einsteiger
Beiträge
21
Klar hab fast 50€ bezahlt, weil ja die Vermutung war es liegt an der Handbremse.
Ich hatte Ihm ja erklärt, das es nur passiert, wenn er stand und ich dann anfahre.
Also wenn er läuft dann nicht mehr, nur wenn er aus war.

Ich hatte ja bei meinem alten Megane BJ 96 auch wenn er gestanden hatte mal Probleme mit der Hinterbremse, aber das war ein ganz anderes Verhalten.

Nur ich bin ja nicht der Experte, und hatte sowas bis jetzt auch noch nie, aber man lernt ja nie aus.
Nur wenn Ihr es wisst und der Händler nicht, stimmt irgendwas nicht.
Es muss doch schon ein Anderer vor mir mal bemerkt haben.
Ich hör und spür das ja selbst wenn ich Musik anhabe...

Gruss sunfire
 
A

Anonymous

Guest
Ich hatte Ihm ja erklärt, das es nur passiert, wenn er stand und ich dann anfahre.

Also wenn er läuft dann nicht mehr, nur wenn er aus war.

Das ist definitiv der ABS test, den Du hier beschrieben hast. Ich glaub, da würd ich wirklich nochmal beim Händler nachfragen....oder auch bei Renno in Brühl,was die dazu sagen.....

Das ist ja, wie wenn dir ein Obsthändler sagt, das Ding ist gelb und krumm - sowas führen wir nicht, wir haben nur Bananen.... :finger:
 
S

sunfire

Einsteiger
Beiträge
21
Ja toll, als ich ankam und sagte da gibts ein Knacken beim Anfahren hat er mich fast noch verscheissert :(
Vor allem weil ich ja nun so oft da war, und ich es vorführen sollte...
Nur beim rückwärts ausparken war nichts zu hören und wenn Ihr sagt das kommt bei ca. 5km/h, war ich wohl zu langsam oder die Strecke beim Autohaus auf dem Parkplatz war zu kurz.
Denn wie oben schon beschrieben braucht es ein paar Meter bis es kommt.
Nur da, war leider keiner mehr da, ums zu hören :(

Gruss sunfire
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Wenn es vom ABS/ESP kommt, dann kann man das ganz gut im Fahrerfußraum merken.

Kommt das knacken von hinten, ist es eher eine Art 'losbrechgeräuch' von der Feststellbremse, wenn die Beläge beim Anfahren noch an der Scheibe kleben.
 
A

Anonymous

Guest
ich würde den abs selbsttest von der geräuschbeschreibung her nicht als knacken bezeichnen....das hört sich halt an wie abs....ein kurzes brummen, wie wenn man auf schnee bremst....allerdings keine sekunde, eher kürzer
 
Thema: Geräusche beim Anfahren
Oben