Megane 2 Geräusche beim Anfahren

Diskutiere Geräusche beim Anfahren im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Zusammen, wir haben jetzt seit ein paar Wochen einen neuen Megane Kombi (Benziner) Wenn man den Motor anläßt und losfährt hört man ein...
S

sunfire

Einsteiger
Beiträge
21
Hi,
ja im Fussraum merkt man es ja, das hatte ich auch der Werkstatt gesagt.
Also als Brummen würde ich es nicht bezeichnen, es ist zwar auch kein richtiges Knacken, kann man halt schlecht beschreiben.

Ich denke aber es kommt vom ABS, weil ja Eure Beschreibung darauf zutrifft, und Bremsen sind nach der Reinigung unwahrscheinlich geworden, wobei es auch kein losbrechen gibt.
Das kenne ich wie gesagt von meinem alten Megane wenn er nach Regen ein paar Tage in der Garage stand :(

Gruss sunfire
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
wow, wie gut, dass des hier grad dieskutiert wird. wundere mich nämlich seit ein paar wochen immer beim anfahren nach längerer standzeit was das wohl für ein geräusch ist.
komischerweise ist mir das erst vor kurzem aufgefallen...

aber jetzt bin ich doch ein wenig erleichtert!
 
S

sunfire

Einsteiger
Beiträge
21
Also mir ist es eigentlich gleich aufgefallen.
Wie gesagt ich höre und spüre das selbst wenn Musik an ist, also so leise ist es nicht :(

Kann es sein, dass man das sogar von außen hört?

Gruss sunfire
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
@terry

ja weiß auch net warum. seit ein paar wochen registriere ich das geräusch und nen leichtes ruckeln am gaspedal. entweder es war vorher noch nicht da oder ich hab es ignoriert oder ich war einfach zu blöd des zu merken, kein plan warum....
 
A

Anonymous

Guest
ich merke es immer am stärksten in einer Filiale meines Arbeitgebers. wenn ich da weg fahre, muss ich aus der parklücke gleich leicht bergab auf die schranke zu, da muss ich leicht bremsen und dann brummt es immer im fuss ;-) ...
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Watt'n Zufall.

Gerade heut wollte ich auch einen Thread zu meinem Anfahrgeräusch machen da hab ich den hier entdeckt.
Bei mir macht er aber eher so ein RRRRRRR Geräusch. direkt nach dem Anfahren und nur sehr kurz. Zuerst dacht ich es liegt vielleicht an der Kälte, aber auch bei Temperaturen über 10° habe ich es deutlich gehört.
Besonders fällt es mir aber auf wenn ich gleich nach dem Anfahren bei mir Zuhause zum Abbiegen in die Kurve gehe.
Bei unserem Scenic ist mir das noch nie aufgefallen. Allerdings nagelt der dci auch etwas lauter.

Dann brauche ich ich mir also auch keine Gedanken machen.

Gruß
Dirk
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Bongo Bong schrieb:
Dann brauche ich ich mir also auch keine Gedanken machen.

Nein, brauchst Du nicht.

Das von Dir beschriebene Geräusch lässt sich auch am Pedalblock gut 'erfühlen', wenn man beim Anfahren noch leicht ein Pedal berührt.

Alles normal.
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Danke für das Beruhigen.
Dann probiere ich mal Morgen Früh ob mein "Holzbein" dabei was fühlt. :mrgreen:

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Ok Dann kann ich mich auch beruhigen!
Weil ich das auch schon von anfang an spüre KLACK!

Weiss jemand wo ran es liegen kann wenn man bei der Fahrt beim tretten der Kupplung auch ein leichtes druck/gegen druck spürt??
Hier im Forum konnte ich noch nichts finden.
 
M

Megano

Türaufmacher
Beiträge
2
Danke erst an allen die mitgewirkt haben:
BJ 2009/5 Meagen 2 1.9 dci grandtour

absolut genaue beschreibung, selbe geräuch...

vordere Bremsen erneuert. hat nixxx gebracht.

sind wir mit ABS auf dem richtigen Weg jetzt nach all den Jahren?

Danke im Vorraus für euer Antworten. DANKE

immer noch kein Antwort???
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Megano

Türaufmacher
Beiträge
2
2008 -> 2017 und immer die selbe...
mein megane 5/2009 ist absolut selbe Fehlerbeschreibung.
Hat jemandlösung gefunden, was getauscht, gemacht... werden soll?
 
Thema: Geräusche beim Anfahren
Oben