Geräusche nach H&R tieferlegung

Diskutiere Geräusche nach H&R tieferlegung im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen aus dem schönen Bochum, dass ist mein erster Beitrag hier im Forum und ihr seid meine letzte Hoffnung :-) ich habe meinen Megane...
Toolox44

Toolox44

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo zusammen aus dem schönen Bochum,

dass ist mein erster Beitrag hier im Forum und ihr seid meine letzte Hoffnung :-)

ich habe meinen Megane rs cup Bj.2010 vor 2 monaten mit H&R 35/35 Federn Tiefergelegt, hab auch alles Fachgerecht beim Renault Händler machen lassen.

mein Problem ist, dass nach dem Einbau die Vorderachse klackernde und klappernde Geräusche von sich gibt, wenn man über leichte Unebenheiten fährt.
Der Händler hat nochmal alles kontrolliert und meinte die Federn bewegen sich im Federteller....ich bin mir ziehmlich sicher er hat keine ahnung was da wirklich ist.

und wenn ich die Geräusche weghaben möchte sollte ich die standard Federn wieder einbauen lassen...und die wollen genau so viel wie für den einbau :ireful:

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
Wenn du um die untere Windung der Federn vorne einen Silikonschlauch drum machst hat die Feder kein spiel mehr sich zu bewegen dann ist das Geräusch weg. ( dazu muss die Feder aber leider wieder raus ! )

Hab das selbe problem schon an einem clio 3 rs gehabt .

( Solche Schläuche kannst bei H&R als meterwahre bestellen )

MFG Marco
 
Toolox44

Toolox44

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
danke für die schnelle Antwort...das werde ich auf jeden fall ausprobieren, nur das die Feder wieder raus muss gefällt mir nicht! wäre es nicht möglich wenn der wagen auf der Bühne ist die Feder mit nem Federspanner zusammen zu drücken und den schlauch dann drauf zu machen?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Das wird zwar fummelig, aber das sollte auch funktionieren! :top:

Hast mal geschaut, ob die Federringe beim einfedern "aufeinander" schlagen? Das sollte sich ja anhand von Schlagstellen o. ä. sehen lassen... Aber das kannste ja dann auch mit dem Schlauch beheben!
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
heey

wie schon gesagt mit dem schaluch hast du ruhe, sollte aber dein freundlicher wissen, bei mir wurde es sofort gemacht.

Habe damals beim federwechsel sie auch vergessen und dann wagen aufgebockt, federspanner und dann drauf damit. Wenn du glück hast sind sogar welche an deinen original federn dran, dann brauchst du nichts kaufen


grüße
 
Toolox44

Toolox44

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
an den Federn ist nix zu sehen...die geräusche sind auch nur bei leichten unebenheiten, oder kopfsteinpflaster. wenn das rad richtig einfedert ist nix zu hören.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Monaco GP Marco schrieb:
Wenn du um die untere Windung der Federn vorne einen Silikonschlauch drum machst hat die Feder kein spiel mehr sich zu bewegen dann ist das Geräusch weg. ( dazu muss die Feder aber leider wieder raus ! )

Hab das selbe problem schon an einem clio 3 rs gehabt .

( Solche Schläuche kannst bei H&R als meterwahre bestellen )

MFG Marco

Servus aus L.A. :hi:

Gebe Marco vollkommen Recht das mit dem Silikonschlauch ist die Lösung von deinem Problem, sollte eigentlich schon beim Einbau vom Händler
vorsichtshalber mitgemacht wurden sein ist ein bekanntes Problem beim tieferlegen .
Ich habe damals bei meinen Meggi auf die erste Wicklung von den Federn einen Silikonschlauch drauf gezogen hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Geräusche.
Das mit dem Fahrzeug auf Hebebühne und Federspanner im eingebauten Zustand ansetzen sollte mit etwas Geschick machbar sein ,brauchst aber einen
sehr kompakten ( handlichen, kleinen ) Federspanner.
Hoffe für dich das dein Händler das auf Kulanz oder zum Freundschaftspreis macht .

Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
Toolox44

Toolox44

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Megane 1501 schrieb:
heey

wie schon gesagt mit dem schaluch hast du ruhe, sollte aber dein freundlicher wissen, bei mir wurde es sofort gemacht.

Habe damals beim federwechsel sie auch vergessen und dann wagen aufgebockt, federspanner und dann drauf damit. Wenn du glück hast sind sogar welche an deinen original federn dran, dann brauchst du nichts kaufen


grüße

hab gerade nachgeschaut und an den originalen federn sind die silikon schläuche dran....fahre morgen zum händler und trete denen in den Arsch....bei h&r hab ich auch nochmal nachgefragt und der hatte mir auch den tipp gegebeb mit den schläuchen!!!

danke
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Toolox44 schrieb:
an den Federn ist nix zu sehen...die geräusche sind auch nur bei leichten unebenheiten, oder kopfsteinpflaster. wenn das rad richtig einfedert ist nix zu hören.

Servus aus L.A. :hi:

Ist doch klar bei leichten Unebenheiten springt ( wörtlich gesprochen) die Feder im Federteller und wenn sie voll einfedert hat sie vollen Gegendruck
und liegt satt und straff im Federteller. :agree:

Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
Toolox44

Toolox44

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
ich werde dann morgen mal berichten was der händler dazu sagt...ich werde auf keinen fall was bezahlen!!! der einbau hat mich schon 380 € gekostet.
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
Genau dieser schlauch der Ori-Feder sollte unten hin aber das ist dann ein Einbaufehler deines Händler und sollte somit Kulant erledigt werden .

MFG Marco
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Sehe ich genauso, da dass ein Einbaufehler deiner Werkstatt war sollte das kostenlos oder maximal
gegen ein kleines Trinkgeld in die Kaffeekasse erledigt werden...
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Monaco GP Marco schrieb:
Genau dieser schlauch der Ori-Feder sollte unten hin aber das ist dann ein Einbaufehler deines Händler und sollte somit Kulant erledigt werden .

MFG Marco

Servus aus L.A. :hi:

Gebe Marco, thrakes vollkommen Recht ist ein Einbaufehler von der Werkstatt muss auf jeden Fall auf Kulanz der Einbaufehler behoben werden.
Wenn nicht ist es dreist und frech vom Händler und ich würde ihn verklagen ist schließlich ein Einbaufehler von seiner Seitens .

Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
Toolox44

Toolox44

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
moin moin...

war heute beim händler und nach langem hin und her hab ich für nächste woche donnerstag nen termin zum einbau der silikon schläuche!
muss auch nix bezahlen.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
na wenigstens etwas, dann sollte es weg sein (;

grüße
 
Thema: Geräusche nach H&R tieferlegung
Oben