Geräusche unterm Auto

Diskutiere Geräusche unterm Auto im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, habe seit kurzem (etwa 3000km) einen Renault Megane 3 Grandtour Benziner mit 130 PS. Habe seit kurzem ein komisches Geräusch bemerkt. Es...
S

stefen214

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo, habe seit kurzem (etwa 3000km) einen Renault Megane 3 Grandtour Benziner mit 130 PS. Habe seit kurzem ein komisches Geräusch bemerkt. Es entsteht aber erst nachdem der Wagen warm ist. Ein komische Knacken. Vermute es kommt vom Auspuff (es knackt ungefähr in der mitte vom Wagen), dass dieser bei großer Hitze anfängt zu knacken???!!! Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen?
 
Fritte

Fritte

Türaufmacher
Beiträge
10
Kenne das von meinem früheren Opel her. Tippe auf Katalysator, der beim Abkühlen Spannungen im Metall erzeugt. Ist meiner Meinung nach aber ok.

Grüße
 
Thema: Geräusche unterm Auto
Oben