Geräusche von ASR!??!

Diskutiere Geräusche von ASR!??! im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Tach leute, hab jetzt mal ne Frage: Ist das normal, dass wenn das ASR einschreitet, dass dann solche Geräusche von der Vorderachse kommen, als...
A

Anonymous

Guest
ge.micha schrieb:
....In fast jeder Autobahnabfahrt kann man das ESP provozieren....

Klar, wenn der Schwager nen Reifenhandel hat ..... :lol:

Die Meggi-Reifen schmelzen auch ohne solche Abrieborgien wie Butter in der Sonne :heul:

Letztens in Italien, bei 30 Grad Luft und wohl so 45-60 Grad an den Reifen kam kein ESP in den Sepentinen, ich hatte eher Angst das mein Sitzgestell aufgibt :twisted:
Bei den Temperaturen klebten die Reifen aber wie Kaugummi, ein Quergehen hätte sicher pro Serpentine 1mm Abrieb gebracht :-? und meine Frau zum Reihern animiert :lol:

Daher habe ich auf exorbitante G-Kräfte zur Querachse sowie Drifteinlagen oberhalb 50 km/h an den Abgründen verzichtet :mrgreen:


Heiko
 
P

pierre1978

Megane-Kenner
Beiträge
69
Ja da habe ich mich auch mal erschrocken, ich dachte es sei etwas defekt. Aber mal ne andere Frage bezüglich ESP. Bei mir ist das noch nie angegangen. Und ich meine ich fahre öfter schonmal im Grenzbereich gerade um das Auto etwas besser kennen zu lernen ? Tipps um es mal zu testen? *gg
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Warte den ersten Schnee oder das erste Glatteis ab (dürfte bei Euch Westerwald nicht mehr lang hin sein), ideal wäre noch eine Steigung, dann sollte es sich bemerkbar machen.

Gruß Andy
 
Thema: Geräusche von ASR!??!
Oben