Geruchsentwicklung bei starkem Beschleunigen

Diskutiere Geruchsentwicklung bei starkem Beschleunigen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Ihr Lieben, ich habe seit geraumer Zeit einige Probleme bei starkem Beschleunigen in der Stadt oder auf'er Autobahn. Bei hohen Umdrehungen...
Y

Yoshi55

Einsteiger
Beiträge
24
Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit geraumer Zeit einige Probleme bei starkem Beschleunigen in der Stadt oder auf'er Autobahn. Bei hohen Umdrehungen (kurze Beschleunigung zum Überholen) kommt ein ekliger Gestank aus dem vorderen Segment. Ich kann es leider nicht genau lokalisieren, als ob ein Kabel abschmort, passiert aber nur bei starker Beschleunigung und nicht bei normaler Fahrt.
Habe in den Motorraum geguckt, is nix, weder optisch noch geruchsmäßig.
Die neue Tante aufm Beifahrersitz hat sich gleich mal beschwert :shoot: Woran kann es liegen? Die WS hat auf Anhieb auch nix gefunden...
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Läuft Öl auf den Krümmer ? Der 1.6 leckt gerne durch die Kurbelgehäuse Entlüftung zwischen Ventildeckel und Ansaugbrücke.. kriegst Du nie 100% dicht...
oder wurde mal Öl beim Einfüllen danebengeschüttet ? Is mir passiert, letzte Woche Ölwechsel gemacht und eine wirklich geringe Menge ging daneben beim Einfüllen... 1-2 Teelöffel voll... ich habs vergessen zu putzen... gestern nach einer Vollgasfahrt auf der AB hats an der Ausfahrt gestunken als ob weiß nicht was los wäre

Ansonsten mal kucken ob das Kabel der Lambdasonde den Krümmer berührt oder ob sich die Verkleidung oberhalb des Krümmers gelöst hat

Wird die Lichtmaschine extrem heiß?

Mehr fällt mir auch nicht ein
 
Y

Yoshi55

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
anscheinend gibt es keine klare quelle für den gestank. ich muss morgen eh zur freien ws, werd nochmal deine punkte abchecken lassen. bericht kommt morgen...
 
Y

Yoshi55

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Hab nochmal alles auf Öl überprüft, aber nix da. Sieht sauber aus.
Ich weiß nicht wie das Teil heißt: Hinter dem Motor gibt es einen 5-10 mm dicken Textilstoff, der ungefähr Din-A2-Format hat. Sah aus der Ferne aus wie eine tote Ratte :D Das haben wir komplett bis auf einen kleinen Teil oben rausgezogen. Er meinte, der Stoff berühre die Auspuffanlage und deswegen der Gestank.
Wozu ist denn dieses Teil gut und geht es auch ohne?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ist das nicht ein Hitzeschutz?

Die Klimaanlage hast du schon geprüft?
Vielleicht ist eine Desinfektion überfällig oder Wasser steht im Bereich des Pollenfilters und fließt manchmal in den Innenraum?
 
Thema: Geruchsentwicklung bei starkem Beschleunigen

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2.031
Maulwurf
Maulwurf
P
Antworten
8
Aufrufe
2.224
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Hase
Antworten
6
Aufrufe
1.496
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Titus81
Antworten
0
Aufrufe
1.171
Titus81
Titus81
Oben